TRANSFERGERÜCHTE


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb am 6.7.2018 um 09:05 :

Puh, ich bin geteilter Meinung über den Transfer, wenn er zu Stande kommt. Liegt aber wohl in erster Linie daran weil ich in den letzten Jahren pro Messi und contra Ronaldo war. 

Sportlich gesehen würde er uns als 9er sicher weiterbringen weil er einfach im Starfraum und bei wichtigen Spielen der beste Mittelstürmer überhaupt ist, also qualitativ könnte man sich auf der Position wohl nicht stärker verbessern als mit Ronaldo. Weiter Punkt was glaube ich positiv sein wird, in einem z.B 4-2-3-1 werden Douglas Costa, Dybala, Bernardeschi/Cuadrado sehr viel Platz bekommen, weil CR eh immer zwei Spieler bindet. Zudem kann Dybala ja nicht mit Messi spielen (zu ähnlich), dafür passt er aber wohl perfekt zu Ronaldo, und könnte neben CR weiter wachsen.

Wirschaftlich gesehen kostet es natürlich einen Haufen Geld, vorallem sein Gehalt von 60m€ brutto auf wahrscheinlich 4 Jahre ist schon ein Wahnsinn. Die mögliche Ablösesumme von 100m€ sehe ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, die werden wir wohl mit einem Verkauf von Higuain und Wohl Rugani zu Chelsea um insgesamt 90-100m€ wieder reinbekommen. Auch sein Gehalt würde ja zum Großteil von Fiat/Ferrari gestemmt werden! Doch momentan sind unsere Bestverdiener Higuain und Dybala mit 7,5m€ netto, und 30m€ netto sind dann halt doch das 4-fache, ich hoffe das führt nicht zu Unstimmigkeiten in der Mannschaft! 

Für die Serie A und im speziellen für JUVE wäre es aber natürlich ein tolles Ausrufezeichen und Werbung auf der ganzen Welt.

Schon sehr gut analysiert, nachdem auch bei mir der erste Schock verdaut ist möchte ich da noch ein paar Dinge anfügen:

Juve hat gerade für einen 33-Jährigen (!) ein Paket im Wert von ca. 350 Mio Euro geschnürt.
CR7 ist wie Pintu schon gesagt hat wohl das Beste was man auf der Position bekommen kann, aber für wie lange noch? Auch bin ich mir nicht sicher, ob intern alle "froh" über diesen Transfer sind. Die Mannschaft muss so einen Typen wie Cristiano erstmal aufnehmen bzw. und was viel wichtiger ist: Da muss auch Allegri wohl ordentlich an seiner Persönlichkeit schrauben.
Ich möcht eigentlich fast drauf wetten, dass einer aus dem Duo Allegri/CR Juve spätestens im nächsten Sommer verlassen wird, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den beiden menschlich etwas wird. Ich denke, Allegri wird den Teufel tun und sein Spiel sicher nicht auf Cristiano zuschneiden, warum auch, wenn er mutmaßlich nur noch 1-2 Jahre auf TOP-Niveau spielen kann? Dass bei Juve die Mannschaft der Star ist, für die Leistung zu bringen ist, mussten in den Vergangenen Jahren bereits einige Kicker lernen, das war es auch was Juve mMn so erfolgreich gemacht hat. Ob das mit CR7 bei allen Spielern so bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Sportlich sehe ich hinter dem Transfer viele Fragezeichen, wirtschaftlich wird es für Juve wohl der Jackpot sein. Mehr Marketing geht nicht, da werden wohl trotz dem hässlichen neuen Logo die Fanartikel weggehen, wie warme Semmeln. :D

Alles in allem ist an dem Transfer für Juve viel positives, aber auch viel Risiko dabei. Wir werden ja noch früh genug sehen, wie weit sich CR7 in die Mannschaft und auch allgemein in den italienischen Fußball einfügen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Scarface0664 schrieb vor 25 Minuten:

Für die Serie A sicher Top.

Die hat in den letzten Jahren eh schon so viel Boden verloren zu anderen Ligen.

 

Absolut. Mich freut, dass die Serie A dadurch aufgewertet wird und hoffentlich wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Keine Ahnung warum, aber ich glaube Ronaldo wird sich bei uns mehr unterordnen als bei Real, bzw. würden wir das nicht zulassen, das er hin und wieder sich in den Vordergrund stellt, auch wenn er das womöglich gar nicht so meint. Bin echt schon gespannt auf das System und die ersten Aufstellungen mit Ronaldo.

sollte es doch zu Unstimmigkeiten zwischen Allegri und Ronaldo kommen, würde ich jetzt spontan sagen, der mit dem längeren Vertrag bleibt. :D und durch Ronaldo wird dann halt wohl die Wahrscheinlichkeit um einige Größer, Zidane mal als JUVE Coach zu sehen!

was ich mich jetzt Frage, Chelsea weiß nun das wir verkaufen „müssen“, und ob sie dann trotzdem 100m€ für Higuain und Rugani zahlen. Genauso aus der Real Sicht, die jetzt natürlich Ersatz für Ronaldo und Benzema und/oder Bale holen werden, sprich Neymar, Hazard, Kane, Lewandowski und Mbappe werden dadurch sicher nicht „günstiger“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Ein genialer Spieler, allein vom Marketing her gesehen schon ein Gewinn. Mal sehen wie er sich zurechtfindet, ich bin immer noch der Meinung, dass viele Tore in der spanischen Liga kein Gradmesser für nix sind und es bei uns schwieriger wird, weil anders verteidigt wird. Willkommen auf jeden Fall in der Serie A Cristiano! Definitiv ein Ausrufezeichen für die Liga und wohl ein Transfer, mit dem zu Beginn niemand nur im Ansatz gerechnet hätte. Ich bin Juve dennoch dankbar, wir machen uns so als Liga interessant für die Größen der Branche und das Gerede, wir wären in Italien auf dem absteigenden Ast hört vielleicht zumindest temporär auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

 und in 2 Jahren in die USA wechseln 

Verliert der dann nicht ein Haufen Geld? Da kann er gleich bei Juve bleiben angeblich bekommt der 120 Millionen für 4 Jahre. 

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Ronaldo wird denk ich einschlagen und in 2 Jahren in die USA wechseln 

Er bleibt mindestens 3 Jahre, denn er möchte beim historischen 10.Meistertitel in Folge dabei sein! 

So, nach folgenden Neuzugängen, die in Summe 233m€ ausmachen
Caldara und Spinazzola Leihe zu Ende
Can "ablösefrei" 16m€
Perin 12m€
Favalli 7,5m€
Magnani 5m€
Douglas Costa 40m€
Cancelo 40,5m€ (zahlbar auf 3 Jahre)
Cristiano Ronaldo 112m€ (zahlbar auf 2 Jahre)
also effektive Belastung heuer von 156m€

muss jetzt verkauft werden:
Rincon um 6m€ an Torino, Leali um 2m€ zu Perugia und Untersee um 0,5m€ zu Empoli, machen in Summe 8,5m€ Einnahmen aus.

Sturaro, Rugani und Higuain werden wohl in Summe ~90-100m€ einbringen, die vom letzten Kader verkauft werden.
Pjaca könnte womöglich auch wechseln, allerdings eher nur auf Leihbasis.
Benatia hat anscheinend Angebote von Arsenal/Marseille um etwa 25m€, die würden wir dann aber gleich in einen Ersatz investieren (Godin eventuell).
und zudem kommen noch Einnahmen von bis dato verliehenen Spielern, Audero ~8m€, Cerri ~10m€ und/oder Mandragora ~20m€, werden wohl gerundet etwa 30m€ Einnahmen bringen, sodass man zum Ende der Transferperiode eine effektive Belastung von maximal 50m€ hat heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 33 Minuten:

Benatia hat anscheinend Angebote von Arsenal/Marseille um etwa 25m€

Um diese Summe würde ich Benatia nicht ziehen lassen. Mit Rugani verlässt uns wohl eh schon ein Kader-IV, ich seh da keinen großen Mehrwert Benatia mit etwa Godin zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 3 Stunden:

Um diese Summe würde ich Benatia nicht ziehen lassen. Mit Rugani verlässt uns wohl eh schon ein Kader-IV, ich seh da keinen großen Mehrwert Benatia mit etwa Godin zu ersetzen.

OK, für mich ist Godin eine Klasse stärker als Benatia, und zudem noch weitaus wenig verletzt als Mehdi. Ich war nie ein großer Fan von Benatia, und sein Elferfoul an Vazquez hat meine negative Einstellung ihn gegenüber sicher gefördert. Am liebsten wäre mir natürlich nur Benatia verkaufen, Rugani behalten und Godin holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Woher kommen die Godín-Meldungen bitte? :D

Der ist einer der Hauptgründe, warum zB ein Griezmann bei Atlético verlängert hat, einer seiner besten Spezl und auch Pate seines Kindes.

Ich mein, ich würd lachen, wenn Godín Altético jetzt verlässt, kanns mir aber 0 vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.