Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

FleXx schrieb am 19.4.2023 um 10:16 :

Darüber gibt es eine gute Netflix Doku Miniserie namens:

image.png

Hat ziemlich gute Bewertungen bekommen. Steht noch auf meiner Liste.

Danke für den Tipp. Hab von der Geschichte noch nie was gehört. Soeben mit Folge 1 fertiggeworden. 

Iniesta schrieb vor 13 Stunden:

Habe Zweifel dass da in den nächsten 15 Jahren die #33 dazukommen wird. :davinci: 

Zumindest gibts uns auch in 15 Jahren noch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
psywalker schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Tipp. Hab von der Geschichte noch nie was gehört. Soeben mit Folge 1 fertiggeworden. 

Zumindest gibts uns auch in 15 Jahren noch :winke:

auch das ist nicht in stein gemeißelt. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
ooeveilchen schrieb am 20.4.2023 um 11:17 :

Heute vor 5 Jahren hat sich Avicii das Leben genommen 

Irre dass das schon wieder so lange her ist. Hätt ich nicht gedacht.
Egal wie man zu seiner Musik stand, aber bestimmt einer der prägendsten männlichen Musiker der 10er Jahre. Seine Lieder kannte wohl jeder. 

Ohne jetzt Fan oder bewusster Hörer von ihm gewesen zu sein, hat er doch das "Standing", dass man noch genau weiß, wo man gewesen ist und die Szenerie noch lebendig vor sich hat ... War in Neusiedl in einem Buscheschank auf einer Geburtstagsfeier als sich zuerst das Gerücht und dann die bestätigten Meldungen wie ein Lauffeuer verbreitet haben ... Schräg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Ohne jetzt Fan oder bewusster Hörer von ihm gewesen zu sein, hat er doch das "Standing", dass man noch genau weiß, wo man gewesen ist und die Szenerie noch lebendig vor sich hat ... War in Neusiedl in einem Buscheschank auf einer Geburtstagsfeier als sich zuerst das Gerücht und dann die bestätigten Meldungen wie ein Lauffeuer verbreitet haben ... Schräg.

Der WSC hatte an dem Tag 1 Heimspiel und ich bin anschließend zu Fuß heimgegangen ... aber das weiß ich auch nur aus der Google-Zeitachse. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Echt jetzt?

Ich hätte jetzt keine Ahnung mehr gehabt wann und wie der gestorben ist...

Selbstmord in 1 Hotelzimmer im Oman, irgendwann 2. Hälfte der 10er-Jahre.

Aber zu wissen, wie, was, wann, wo man da grad war? :deppat:

Ich weiß das grad mal bei 9/11 und sonst nirgends.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 78-Jahren wurde Mauthausen befreit:

Konzentrationslager Mauthausen | Mauthausen Guides - Mauthausen Komitee Österreich (mauthausen-guides.at)

Auf dieser Website stammen einige dieser Fotos vom Bruder des Großvaters meiner Frau. Beide haben Mauthausen überlebt, bei Gedenkfeiern Ansprachen gehalten und es war ihnen immer ein Bedürfnis, dass dieser Teil unserer Geschichte nie vergessen wird.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Heute vor 78-Jahren wurde Mauthausen befreit:

Konzentrationslager Mauthausen | Mauthausen Guides - Mauthausen Komitee Österreich (mauthausen-guides.at)

Auf dieser Website stammen einige dieser Fotos vom Bruder des Großvaters meiner Frau. Beide haben Mauthausen überlebt, bei Gedenkfeiern Ansprachen gehalten und es war ihnen immer ein Bedürfnis, dass dieser Teil unserer Geschichte nie vergessen wird.

Darf man fragen welche Bilder?
Ein paar davon scheinen ja noch während dem Betrieb des Lagers aufgenommen worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Darf man fragen welche Bilder?
Ein paar davon scheinen ja noch während dem Betrieb des Lagers aufgenommen worden zu sein.

Zwecks Details muss ich mich Mal mit dem Cousin meiner Frau zusammen setzen, der hat sich damit viel beschäftigt und die 2 Herren zu Lebzeiten noch viel fragen können. In der Kurzversion dürfte er durch die Bildung die er genossen hatte eine Funktion als Schreiber oder ähnliches bekommen haben und da hatte Zugang z.B. eben zu Fotos und hat da einige verschwinden lassen mit der Intention die Menschen draussen müssen erfahren was los ist. Er hat scheinbar an einer Untergrund Zeitung mit gewirkt, das ist ihm auch zum verhängnis geworden und hat ihn nach Mauthausen gebracht.

Ich kann in absehbarer Zeit sicher mehr dazu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

Zwecks Details muss ich mich Mal mit dem Cousin meiner Frau zusammen setzen, der hat sich damit viel beschäftigt und die 2 Herren zu Lebzeiten noch viel fragen können. In der Kurzversion dürfte er durch die Bildung die er genossen hatte eine Funktion als Schreiber oder ähnliches bekommen haben und da hatte Zugang z.B. eben zu Fotos und hat da einige verschwinden lassen mit der Intention die Menschen draussen müssen erfahren was los ist. Er hat scheinbar an einer Untergrund Zeitung mit gewirkt, das ist ihm auch zum verhängnis geworden und hat ihn nach Mauthausen gebracht.

Ich kann in absehbarer Zeit sicher mehr dazu berichten.

Ich frage deshalb weil Fotos aus den Konzentrationslagern gibts ja wenn, dann überhaupt ein paar Dutzend.
Das Fotografieren war ja ansich streng verboten und nur mit Ausnahmegenehmigung des Lagerkommandanten gestattet.

Vielfach wurden die Bilder natürlich dann auch bei Kriegsende zerstört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.