Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Viola Per Sempre
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

da fragt man sich wieder einmal, was mit den Franzosen und den Holländern nicht stimmt :davinci:

Das hab ich mir auch gedacht :hammer:

Falco Interviews waren auch immer ein Genuss :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Erwähnt sei dennoch dass die US-Version im Grunde nur noch wenig mit der originalen Version zu tun hatte die wir heute kennen.
Die Strophen entfielen meines Wissens nach dort komplett. 

Das Lied wurde damals sozusagen "amerikanisiert" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten:

Erwähnt sei dennoch dass die US-Version im Grunde nur noch wenig mit der originalen Version zu tun hatte die wir heute kennen.
Die Strophen entfielen meines Wissens nach dort komplett. 

 

FleXx schrieb vor 8 Minuten:

Das Lied wurde damals sozusagen "amerikanisiert" 

 

Das müsste die richtige US Version sein

 

Die absolute Adelung erfolgte dann ohnehin dadurch:

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FANTOM schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass diese 8 minütige Version jene war welche im US-Radio gespielt wurde, weil viel zu lang :ratlos:

https://falco-compendium.at/musik/falco-3/rock-me-amadeus/

image.png

Bestimmt nicht. Aber es ist auf jeden Fall die Salieri Version, die für den internationalen Markt von den Bollands produziert wurde. 

Wird eine der beiden sein:

  • Salieri Version Edit 4:50 (1986)
  • Special Radio Salieri Version 3:58 (1986)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Laut der englischen Wikipedia Seite war die Original Version #1 in den USA. 

Rock Me Amadeus - Wikipedia

 

Nachtrag 2:

Das ist die Original-Version aus den Billboard-Charts, mit entsprechender Ankündigung des US Udo Hubers :D

 

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Tatsächlich ein absoluter Welthit (wenn man sich ansieht, wo die Nummer überall #1 war) und mittlerweile Teil der österreichischen Identität.

im ernst? das war ja noch vor meiner zeit von daher ist das schon für mich kein teil der identität - da kann ich mir kaum vorstellen, dass das für die jahrgänge dieses jahrtausends so identitätsstifend wär. ich mein respekt dafür das geschafft zu haben - aber die figur falco (als ich den dann mitbekommen hab war das ja schon eher eine traurige gestalt) wie auch die meisten songs respektiere ich zwar aber das war's dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 8 Minuten:

im ernst? das war ja noch vor meiner zeit von daher ist das schon für mich kein teil der identität - da kann ich mir kaum vorstellen, dass das für die jahrgänge dieses jahrtausends so identitätsstifend wär. ich mein respekt dafür das geschafft zu haben - aber die figur falco (als ich den dann mitbekommen hab war das ja schon eher eine traurige gestalt) wie auch die meisten songs respektiere ich zwar aber das war's dann auch schon.

Darüber kann man wirklich trefflich streiten und es wird wohl keinen grünen Zweig geben (weil es halt kein klar abgegrenzter Begriff ist). Für mich gehörts absolut dazu, genauso wie der 1. August 1976 oder die drei Sisi Filme....und tausende andere Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Darüber kann man wirklich trefflich streiten und es wird wohl keinen grünen Zweig geben (weil es halt kein klar abgegrenzter Begriff ist). Für mich gehörts absolut dazu, genauso wie der 1. August 1976 oder die drei Sisi Filme....und tausende andere Sachen.

Wegen der Reichsbrücke oder der Grillerei in der Eifel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Darüber kann man wirklich trefflich streiten und es wird wohl keinen grünen Zweig geben (weil es halt kein klar abgegrenzter Begriff ist). Für mich gehörts absolut dazu, genauso wie der 1. August 1976 oder die drei Sisi Filme....und tausende andere Sachen.

Bist du für den 1.8.76 nicht noch 1 wenig zu jung? 

Ich mein ich brüsten mich auch nicht mit Cordoba und Zwentendorf obwohl gleicher Jahrgang. :gruebel:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Honsai The Bonsai schrieb vor 13 Stunden:

Wegen der Reichsbrücke oder der Grillerei in der Eifel?

Meine Eltern haben an diesem Tag geheiratet (ja, ich war schon auf der Welt :D).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.