Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ist zwar erst morgen, aber ich will hier auch mal etwas posten: :davinci:

https://www.derstandard.at/story/2000145388229/der-groesste-triumph-des-markus-rogan

13. April 2008: Erster WM-Titel im Schwimmen für einen Österreicher plus Weltrekord: Markus Rogan

Das war schon eine Wahnsinns-Zeit. Mit Dinko Jukic, Mirna Jukic und Rogan hatte man drei europäische Superstars zur selben Zeit im Schwimmen. Da waren die Schwimmbewerbe im TV immer ein Fixtermin für mich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Frohnatur schrieb am 12.4.2023 um 23:02 :

Ist zwar erst morgen, aber ich will hier auch mal etwas posten: :davinci:

https://www.derstandard.at/story/2000145388229/der-groesste-triumph-des-markus-rogan

13. April 2008: Erster WM-Titel im Schwimmen für einen Österreicher plus Weltrekord: Markus Rogan

Das war schon eine Wahnsinns-Zeit. Mit Dinko Jukic, Mirna Jukic und Rogan hatte man drei europäische Superstars zur selben Zeit im Schwimmen. Da waren die Schwimmbewerbe im TV immer ein Fixtermin für mich. :)

Sportlich natürlich herausragend! Ansonsten dürft ihm das viele Chlorwasser nicht so gut getan haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ich glaub, dem Rogan gehts in den USA mit Frau und Kindern nicht schlecht.

Mag schon sein. Ein paar schräge Aktionen hat er sich dennoch geleistet. Aber prinzipiell is er mir recht wurscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Frohnatur schrieb vor 2 Stunden:

Naja, ich glaub, dem Rogan gehts in den USA mit Frau und Kindern nicht schlecht.

Er ist doch ihr zuliebe auch zum Judentum konvertiert, wenn ich mich nicht irre.

Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Mag schon sein. Ein paar schräge Aktionen hat er sich dennoch geleistet. Aber prinzipiell is er mir recht wurscht :D

Hat der Dinko Jukic nicht auch für die ÖVP kandidiert? Weiß jetzt nur nicht mehr ob das noch vor der Kurz-Ära oder erst unterm (oder gerade wegen dem) Ohrban war.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Iniesta schrieb vor 16 Minuten:

Hat der Dinko Jukic nicht auch für die ÖVP kandidiert? Weiß jetzt nur nicht mehr ob das noch vor der Kurz-Ä oder erst unterm (oder gerade wegen dem) Ohrban war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dinko_Jukić

Zitat

m Jahr 2010 war Jukić Kandidat der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) für die Landtags- und Gemeinderatswahl in Wien. Er trat im Bezirk Meidling an, das geplante Grundmandat erreichte er nicht.

Das ist schon lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 30 Jahren 

 

New details about Waco tragedy revealed in former investigative  journalist's recent book | Wisconsin Public Radio

 

Nach 51 Tagen beendet das FBI die Belagerung des Komplex der Davidianer-Sekte in Waco, Texas.
Pionierpanzer der Nationalgarde brechen Löcher in die Außenwand des Gebäudes und leiten Tränengas ins Innere worauf die Sektenmitglieder an vorbereiteten Stellen Feuer legen. 
Nach kurzer Zeit ist das gesamte Gebäude aus Holz in Flammen und brennt bis auf die Bodenplatte nieder. Im Inferno kommen 76 Sektenmitglieder zu Tode.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Heute vor 30 Jahren 

 

New details about Waco tragedy revealed in former investigative  journalist's recent book | Wisconsin Public Radio

 

Nach 51 Tagen beendet das FBI die Belagerung des Komplex der Davidianer-Sekte in Waco, Texas.
Pionierpanzer der Nationalgarde brechen Löcher in die Außenwand des Gebäudes und leiten Tränengas ins Innere worauf die Sektenmitglieder an vorbereiteten Stellen Feuer legen. 
Nach kurzer Zeit ist das gesamte Gebäude aus Holz in Flammen und brennt bis auf die Bodenplatte nieder. Im Inferno kommen 76 Sektenmitglieder zu Tode.

 

Darüber gibt es eine gute Netflix Doku Miniserie namens:

image.png

Hat ziemlich gute Bewertungen bekommen. Steht noch auf meiner Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Heute vor 50 Jahrenam 19. April 1973, erschien mit "ALADDIN SANE" eines der besten Alben von David Bowie. Es war das 6. Studioalbum von Bowie und stieg von 0 auf Platz 1 der UK-Charts ein. Besonders auffallend und einprägsam war das  Album-Cover, welches von Brian Duffy entworfen wurde :love:

https://en.wikipedia.org/wiki/Aladdin_Sane

 

image.png

Greatest album cover photography: Aladdin Sane by David Bowie - Amateur  Photographer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 5 Jahren hat sich Avicii das Leben genommen 

Irre dass das schon wieder so lange her ist. Hätt ich nicht gedacht.
Egal wie man zu seiner Musik stand, aber bestimmt einer der prägendsten männlichen Musiker der 10er Jahre. Seine Lieder kannte wohl jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Heute vor 5 Jahren hat sich Avicii das Leben genommen 

Irre dass das schon wieder so lange her ist. Hätt ich nicht gedacht.
Egal wie man zu seiner Musik stand, aber bestimmt einer der prägendsten männlichen Musiker der 10er Jahre. Seine Lieder kannte wohl jeder. 

Viel zu Früh von uns gegangen. Sehr talentierter Musiker. 
Höre seine Musik immer wieder gerne.

Absolut auch legendär, sein Lake Festival Live Auftritt am Schwarzl See im Jahr 2015 (muss es glaube ich gewesen sein). 

Dankbar das Live miterlebt haben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.