Kader Saison 2016/2017


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
fürimmervorwärts schrieb vor 43 Minuten:

Manche hier sind echt lustig. Du glaubst, der tut sich die RL an? 
Und noch wichtiger: Zahlst du sein Gehalt?? Der Mann ist Profi, falls du das nicht weißt. Der spielt sicher nicht um ein paar Hunderter.... :-)

Gehe auch davon aus, dass der irgendwo in der Kragenweite Lustenau, Kapfenberg, ... unterkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Flana schrieb vor 9 Minuten:

Gehe auch davon aus, dass der irgendwo in der Kragenweite Lustenau, Kapfenberg, ... unterkommen wird.

Stimmt. Da müsste er schon seinen "beruflichen" Weg komplett ändern. Dann hätten wir eine realistische Chance. Aber wenn er Profi bleiben will - no way.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Was ist eigentlich mit Staudecker los ? Der war jetzt drei Spiele nicht einmal im Kader (1 x hat er in der 1b gespielt). Ich meine, mir ist schon klar, dass ihn Ph. Bader auf der LV-Position aus der Mannschaft gespielt hat, aber dass er nur mehr auf der Tribüne sitzt ??? Oder ist er verletzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Manche hier sind echt lustig. Du glaubst, der tut sich die RL an? 
Und noch wichtiger: Zahlst du sein Gehalt?? Der Mann ist Profi, falls du das nicht weißt. Der spielt sicher nicht um ein paar Hunderter.... :-)

cool down :facepalm:  , du hast natürlich recht ... die voraussetzung ist natürlich, dass er halt dann bei uns kein profi mehr wäre und dementsprechend auch kein profigehalt mehr beziehen würde ... die frage ist ja grundsätzlich, ob er weiterhin als "profi" arbeiten oder ob er sich vielleicht wieder eine "normale" arbeit suchen (ggfs. in steyr) und nebenbei als bezahltes hobby fußball spielen möchte ...

ich glaube auch nicht, dass er wo anders (zb lustenau, weil zuvor genannt)  so einfach unterkommt ... klar, er war offiziell im lask-profikader, hat aber dennoch nur selten bis (wie zum schluss) gar nicht mehr gespielt ... das werden vermutlich auch die anderen vereine so sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
SuperFan20 schrieb vor 4 Stunden:

bzgl. seinem wechsel zum lask kann man ihm meiner meinung nach auch nichts vorwerfen,

Warum sollte man einem Spieler überhaupt vorwerfen wenn er den Verein wechselt? Das Konzept habe ich noch nie verstanden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Homer_Simpson schrieb vor 8 Stunden:

Was ist eigentlich mit Staudecker los ? Der war jetzt drei Spiele nicht einmal im Kader (1 x hat er in der 1b gespielt). Ich meine, mir ist schon klar, dass ihn Ph. Bader auf der LV-Position aus der Mannschaft gespielt hat, aber dass er nur mehr auf der Tribüne sitzt ??? Oder ist er verletzt ?

...meiner info nach derzeit verletzt und meinem persönlichen empfinden nach nicht so unbedingt ein liebkind unseres trainers (reine mutmassung...) - fände es schade, wenn er geht weil ich finde, dass er als typ einfach zu uns passt und ob wir auf dieser position mit unseren mitteln jemand besseren finden, kann ich mir schwer vorstellen....aber da spricht vielleicht auch der ahnungslose in mir...

...derweilen kommt meiner ansicht nach bader noch nicht an staudecker heran, aber das wird wohl der trainer entscheiden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Oleg B. schrieb vor 13 Stunden:

...meiner info nach derzeit verletzt und meinem persönlichen empfinden nach nicht so unbedingt ein liebkind unseres trainers (reine mutmassung...) - fände es schade, wenn er geht weil ich finde, dass er als typ einfach zu uns passt und ob wir auf dieser position mit unseren mitteln jemand besseren finden, kann ich mir schwer vorstellen....aber da spricht vielleicht auch der ahnungslose in mir...

...derweilen kommt meiner ansicht nach bader noch nicht an staudecker heran, aber das wird wohl der trainer entscheiden :ratlos:

da gebe ich dir absolut recht, wobei bader meiner meinung nach nie an staudecker herankommen wird, allein schon aufgrund der tatsache, dass er rechtsfuß ist und links hinten spielen muss ...

irgendwie passt das ganze theater auch nicht zum eingeschlagenen weg, auf der einen seite will man mit (jungen) spielern aus der region spielen, auf der anderen seite wird ein staudecker, der diesem anforderungsprofil gerecht wird, verjagt, obwohl er an sich immer seine leistung gebracht hat und auch kämpferisch einer unserer stärksten ist/war ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Nächster Neuzugang:

 

Nach Simon Gasperlmair hat sich mit Pascal Waldl ein weiteres hoffnungsvolles Talent für den SK Vorwärts Steyr entschieden. "Wir beobachten ihn schon länger. Er ist jung, schnell, technisch gut ausgebildet und aus der Region. Somit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner.

Mit Pettenbach kämpft der 19-jährige Waldl aktuell um den Aufstieg in die OÖ-Liga. Trainer bei den Almtalern ist Walter Waldhör, der bekanntlich auch einige Jahre für den SKV (123 Spiele, 16 Tore) aufgelaufen ist und als Vorwärts-Stürmer den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Nächster Neuzugang - und auf den bin ich wirklich gespannt 

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/kader-ein-absoluter-wunschspieler.html

Christian Lichtenberger wird in der kommenden Saison das offensive Mittelfeld beim SK Vorwärts verstärken. Der 21-Jährige kann sowohl links, als auch rechts am Flügel eingesetzt werden. "Er ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Ich glaube, er kann sich bei uns weiterentwickeln und für unsere Mannschaft sehr wichtig werden", sagt Sportchef und Trainer Gerald Scheiblehner.

Lichtenberger hat beim Atsv Steyr mit dem Fußballspielen begonnen und ist mittlerweile bereits seit neun Jahren in Dietach. Für den Landesligisten hat er in der aktuellen Saison zwölf Tore erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Kaderplanung schreitet voran und ich denke, dass da einige sehr interessante neue (und vor allem junge) Spieler dabei sind. Ob wir dann echt eine sportlich so erfolgreiche Saison wie heuer erleben werde, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln. Dennoch stimmt der Weg des Vereins. Die Aussagen von Scheiblehner über Lageder in den OÖN heute zeigen die Marschrichtung (keine Profis - zu teuer) - Gefällt mir. Was mir nicht gefällt wäre ein Abgang von Wimmer. Natürlich würde es mich freuen wenn er den Sprung ins Profigeschäft schafft und ich denke, der hätte es auch drauf eine oder sogar zwei Ligen höher Fuß zu fassen (siehe Petrovic oder Martic in St.Pölten). Ich würde ihn dennoch gerne noch eine Saison länger an der Volksstraße sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

freut mich über lichtenberger! jeder der sich das eine oder andere dietach spiel angesehen hat, hat gemerkt, dass dieser junge sehr viel potential hat! auch die strategie solchen leuten eine chance zu geben gefällt mir! beim wimmer war klar, dass er nicht mehr lange bei uns spielt, aber hoffentlich zumindest noch nächste saison! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.