Kader Saison 2016/2017


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan
Milamber schrieb vor 20 Minuten:

Schlager und Scheiblehner haben ja gesagt das sie Spieler von unten nach oben holen wollen und nicht umgekehrt.

 

Das finde ich auch super & richtig. Aber so ein "alter Hase" am Feld würde ich schon gut finden (natürlich wenn er ins "Gehaltsschema passt)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Milamber schrieb vor 56 Minuten:

Schlager und Scheiblehner haben ja gesagt das sie Spieler von unten nach oben holen wollen und nicht umgekehrt.

Bzw. könnte man ja durchaus auch in den Kadern von Ligakonkurrenten wildern, wenn man sich tatsächlich dazu entschließen sollte, dass man, sollte es sportlich klappen, auch den Gang in die 2. Liga antritt. Denke doch, dass das für den ein oder anderen reizvoll sein könnte, wenn der eigene Klub (Stadl-Paura, Florian, ...) diese Ambitionen nicht hat ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

vor allem glaube ich brauchen wir im mittelfeld leute. die spieleröffnung ist nicht unsere stärke und vor allem gegen mannschaften die unsere innenverteidigung anpresst, hat man gesehen dass dann nur mehr hohe bälle nach vorne kommen! und einen außenverteidiger, der den halbartschlager unter druck setzt, damit er wieder konzentrierter zu werke geht! ist leider aktuell eine komplette vorgabe!  

 

der weg mit talentierten oöliga kickern macht in der regionalliga meiner meinung nach sinn! bei florian und stadl-paura sollte man aber auch mal anklopfen, denn da wird sich nächstes jahr aufgrund der kohle auch einiges tun! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

vor allem glaube ich brauchen wir im mittelfeld leute. die spieleröffnung ist nicht unsere stärke und vor allem gegen mannschaften die unsere innenverteidigung anpresst, hat man gesehen dass dann nur mehr hohe bälle nach vorne kommen! und einen außenverteidiger, der den halbartschlager unter druck setzt, damit er wieder konzentrierter zu werke geht! ist leider aktuell eine komplette vorgabe!  

 

der weg mit talentierten oöliga kickern macht in der regionalliga meiner meinung nach sinn! bei florian und stadl-paura sollte man aber auch mal anklopfen, denn da wird sich nächstes jahr aufgrund der kohle auch einiges tun! 

Sehe ich ähnlich, aber solange wir Vorne immer eines mehr machen als wir hinten bekommen, ist es Weh-Klagen auf höherem Niveau!  Allerdings wollen wir nächste Saison um den Meistertitel mitreden, besteht im MF Handlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das problem ist nur, wenn wir mehr zuschauer haben wollen, dann müssen wir auch schöneren fußball spielen! kämpfen und sich reinhauen ist das eine (und das machen sie auch toll), aber sowas wie die erste halbzeit war spielerisch leider landesliga niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

das problem ist nur, wenn wir mehr zuschauer haben wollen, dann müssen wir auch schöneren fußball spielen! kämpfen und sich reinhauen ist das eine (und das machen sie auch toll), aber sowas wie die erste halbzeit war spielerisch leider landesliga niveau

Scheiblehner hat das gestern enorm aufgeregt. Er war mit der ersten HZ. vollkommen unzufrieden. Wir waren in der Defensive jedesmal mindestens einen Schritt zu langsam und ständig wurde der  Ballführende von zwei Gegenspielern attackiert ohne das Unterstützung von den eigenen Nebenspielern gekommen wäre! Ich bin der Meinung genau das muss noch verbessert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...dass wir aktuell auf hohem niveau jammern wird uns ja hoffentlich bewußt sein...natürlich ist es öfter nicht so rund gelaufen, aber wem diese saison nicht getaugt hat, noch dazu unter den gegebenen vorausetzungen und mir unseren möglichkeiten, dem ist meiner meinung nach wirklich nicht zu helfen....tip - sportart wechseln ! :)

...da ich zumindest ein landesligaspiel pro woche schaffe, behaupte ich auch, dass da enormer unterschied zu aktuellem niveau der RL ist...klar, sind auch drecksspiele dabei, aber bzgl. tempo, spielverständnis  - also grundsätzlich haben wir uns auf durchaus passables niveau begeben....dass man selbst in der BL Spiele erleben kann, wo jeder landesliga partie dagegen ein genuss ist, wird man wohl auch so stehen lassen...

...kadermäßig wird´s auf jeden fall wichtig sein, dass wir uns defensiv verbessern, denn anzahl der gegentreffer und die art und weise (kalsdorf 1:0 als bestes beispiel) wie wir viele tore zustande gekommen sindh, nämlich brutal billig, sollten und werden dem herrn trainer sicherlich ein bißchen zum nachdenken gebracht haben...

...dennoch, eine der lässigsten saisonen sei ewig und alle selber schuld, die nicht mehr auf den vorwärtsplatz gehen - live is life, hüft ois nix !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb am 20.5.2017 um 15:09 :

das problem ist nur, wenn wir mehr zuschauer haben wollen, dann müssen wir auch schöneren fußball spielen! kämpfen und sich reinhauen ist das eine (und das machen sie auch toll), aber sowas wie die erste halbzeit war spielerisch leider landesliga niveau

Das es mal eine verkackte Halbzeit gibt, das kommt in den besten Familien vor. 

Von den Toren her, würd ich sagen: So attraktiv haben wir  in der RLM noch nie gespielt !!!

Wir haben heuer, drei Runden vor Schluss mit 51 erzielten Treffern schon 5 Tore mehr erzielt, als in der besten der vier Regionalligasaisonen mit Djokic und Co. Ich habe mir die "durchschnittlichen" Ergebnisse  ausgerechnet der letzten vier Saisonen.

Fazit: Wir haben noch nie so viele Tore pro Spiel erzielt, und nur ein Mal (eben in der Saison mit Djokic und Co) weniger bekommen. 

So gehen die durchschnittlichen Matches aus: 

2016/17      1,8 : 1,6 

2015/16      1,2 : 1,6

2014/15      1,5 : 1,0

2013/14      1,2 : 1,6

Dr. Rabauke - Ihr Partner für  Vergleiche, Statistiken und Hochrechnungen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
skv.freund schrieb am 20.5.2017 um 13:35 :

Sehe ich ähnlich, aber solange wir Vorne immer eines mehr machen als wir hinten bekommen, ist es Weh-Klagen auf höherem Niveau!  Allerdings wollen wir nächste Saison um den Meistertitel mitreden, besteht im MF Handlungsbedarf!

hat irgendwer irgendwo behauptet das wir nächste saison um den meister mitspielen wollen? träumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die letzten Spiele konnte ich leider nicht besuchen, dennoch würde ich auch wie ein paar Vorredner schon geschrieben haben, dass über das Mittelfeld besser kombiniert wird. Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass sich unsere Viererkette schwer tut, wenn der Gegner hoch "anpresst" und dann meistens nur der lange Ball von Wimmer gespielt wird. Dahingehend würde ich mir mehr spielerische Möglichkeiten und Varianten wünschen um einen pressenden Gegner auch noch besser "ausspielen" zu können. Ich denke es ist schon ein großer Schritt in dieser Saison gemacht worden (im Vergleich zur letzter Saison) und wir jammern auf hohem Niveau (SKV Niveau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
skv.freund schrieb vor 47 Minuten:

Sehr gut, willkommen!

 Erster Neuzugang für 2017/18

Mit dem 19-jährigen Simon Gasperlmair hat sich ein Top-Talent der OÖ-Liga für den SKV entschieden

 

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/kader-erster-neuzugang-fuer-201718.html

Screenshot_2017-05-28-09-26-17.jpg

Freu mich sehr über die Arbeit der Verantwortlichen im Verein! Besonders diese Aussage zeigt das der Spieler sehr gut passen sollte:  "Simon hatte mehrere Angebote aus der OÖ-Liga, die ihm finanziell um einiges mehr gebracht hätten. Es spricht für ihn, dass er sich für die sportliche Weiterentwicklung entschieden hat. Mit ihm haben wir den wahrscheinlich interessantesten jungen Spieler der OÖ-Liga verpflichten können", sagt Sportchef Gerald Scheiblehner über den zentralen Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

lt. oberösterreichischen nachrichten wird michi lageder den lask verlassen ... wäre doch toll, wenn man ihn wieder zurückholen würde  :clap::clap::clap: ...

abgesehen davon, dass er den verein / umfeld bereits kennt, ist er ein steyrer und würde somit auch ins konzept mit jungen spielern aus der region zum erfolg passen ...

bzgl. seinem wechsel zum lask kann man ihm meiner meinung nach auch nichts vorwerfen, immerhin hatte er so die chance, eventuell im profigeschäft fuß zu fassen ... hat halt letztendlich nicht ganz gereicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuperFan20 schrieb vor 28 Minuten:

lt. oberösterreichischen nachrichten wird michi lageder den lask verlassen ... wäre doch toll, wenn man ihn wieder zurückholen würde  :clap::clap::clap: ...

abgesehen davon, dass er den verein / umfeld bereits kennt, ist er ein steyrer und würde somit auch ins konzept mit jungen spielern aus der region zum erfolg passen ...

bzgl. seinem wechsel zum lask kann man ihm meiner meinung nach auch nichts vorwerfen, immerhin hatte er so die chance, eventuell im profigeschäft fuß zu fassen ... hat halt letztendlich nicht ganz gereicht ;)

Manche hier sind echt lustig. Du glaubst, der tut sich die RL an? 
Und noch wichtiger: Zahlst du sein Gehalt?? Der Mann ist Profi, falls du das nicht weißt. Der spielt sicher nicht um ein paar Hunderter.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.