32. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

the likes of you

Ich glaub, wir wissen beide, dass Foda in Graz ein ganz besonderer Fall ist, den man nicht auf eine allgemeinen Umgang mit Trainern umlegen kann.

Was war z.B. bei Milanic anders? Da hättest auch auf viele(noch mehr) Blamagen/hohe Niederlagen hoffen müssen, bis er vielleicht endlich in Frage gestellt worden wäre... Dieses Problem hat sich bekanntlich anders gelöst.

Aber diese Diskussion ist eh müssig. Soll sich doch jeder wünschen was er will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So. Jetzt noch a Gelbe für Esser. Dann steht er und einem Krapfen Exxer Auftritt steht nix mehr im Weg.

und nach der Partie, werden da Goldi und der Foda, auf Händen über den Platz getragen und die Vertragsverlängerung vom Lord über bis 2021 bekanntgegeben.

Und die Längsseitensitzer skandieren "Der Kapitän ist wieder da". Best day of my life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, Rapid wie gesagt klar besser, gerade am rechten Flügel waren Schick-Potzmann komplett überfordert, man hatte 80min lang kaum Zugriff aufs Spiel und war gesamt gesehen mind. eine Klasse schwächer. Rapid hat verdient gewonnen, weil ein Kainz, Schaub, Hofmann spielerisch eine Nummer über Schick, Stankovic und Offenbacher zu stellen sind und Schwab und Grahovac einfach im Vergleich Zweikampfgötter sind.

Und das ist es, was man Foda ankreiden muss:

Einen Offenbacher, Schick oder Stanko macht er einfach nicht besser, er ist keiner, der Spieler weiterentwickelt, im Gegensatz zu Barisic. Und genau deshalb ist Foda auch der falsche Trainer für Sturm.

Da brauch ich gar nicht erst auf Taktik eingehen: Es ist ein Wahnsinn, über die Außen zu spielen, wenn ich eine Flanke mit Potzmann-Schick habe, und dafür einen Horvath, Avdijaj im Zentrum spielen lassen könnte...

Verdiente Niederlage, da braucht man mMn nichts diskutieren, Gratulation an Rapid, schön gespielt und verdient gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man sollte Offi und Stanki mal ihre Führungsspieler Interviews aufs Hirn tackern.

Kannst du bitte damit aufhören ? Das sind junge Spieler die einfach noch Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Offenbacher ist erst 24 und hat erst 200 Profi-Spiele in den Beinen, da kannst du doch nicht erwarten, dass der schon sein volles Potential zeigt. Der wird schon noch der Junge. Selbst ein Lionel Messi hatte in seinem Alter erst 300 Tore, 20 große Titel und war 3x Weltfussballer. Also bitte gib ihm die Zeit die er braucht. Der Lord sagt das doch ständig, wieso kapiert das hier niemand ?

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auf das Spiel will ich gar nicht groß eingehen, außer das wir immer den gleichen Stiefel runterspielen und der Gegner mal besser mal schlechter darauf reagiert.

Jedoch eines will ich loswerden, wie kann mann, sollte man in Erwägung ziehen, einen Punkt mitzunehmen in Wien, einen Offenbacher aufstellen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Problem ist halt, dass wir ohne mittelfeld spielen. Offi und lovric sind leider reine vorgaben. Kamavuaka fehlte im auf der 6er Position. Weiters ist Stankovic derzeit nicht bundesligatauglich. Wenn Avdijaj von der bank kommt, wirkt er zumeist lustlos und angefressen- auch verständlich, wenn einem Kicker wie Stanko od Schick vorgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stankovic war seit seiner Rückkehr doch in jedem Spiel gegen Rapid völlig unsichtbar.

Übrigens gab es für Francos eingeschworene Mannschaft, im großen Schlagerspiel gegen Rapid, keine einzige gelbe Karte. Man hat sich also wieder mal heldenhaft gegen die drohende Niederlage gewehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also..... ihr wisst ja, ich war in letzter Zeit oft wirklich handzahm, weil ich im Gegensatz zu Foda und Goldbrich die Mannschaft weitestgehend nur ungern kritisiere.

Auswärts gegen Rapid kann man zudem verlieren, kann man 2:0 verlieren, kann man auch ein schlechtes Spiel machen - alles okay. Aber teilweise war ich trotz geringer Erwartungshaltung doch etwas baff.

Was unsere Truppe heute bis zum 2:0 gespielt hat, war das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich zumindest in der Ära Foda 3, von uns jemals gesehen habe. Das war unvorstellbar, man braucht kein positives Wort verlieren - eine Katastrophe, eine Frechheit, ein Skandal.

Und von fehlendem Glück, mangelnder Schangsenauswertung, will ich nie wieder irgendwas hören. Denn hätte Rapid heute nur ein Mindestmaß an Glück und Schangsenauswertung gehabt, hätten uns Sturm-Fans wahrscheinlich sogar in sicherer Entfernung vor den TV-Bildschirmen die Poperzen gebrannt nach dem Spiel, das gebe ich Ihnen gerne schriftlich. 2x Stange, glaub mindestens 4x Esser bravourös, weitere 3,4 mal hat Rapid kläglich verstümpert.... Unfassbar dass diese Partie 2:0 ausgegangen ist. Selbst bei 5:0 hätten wir noch von Glück sprechen können. Wäre da heute Gratzei im Tor gestanden, gar nicht auszudenken.

Nach dem 2:0 hat man sich erfangen, zumindest versucht sich irgendwie entgegenzustemmen und damit ein Debakel verhindert indem man den Ball phasenweise (wahrscheinlich warens eh nur 10,15 Minuten) weit vom eigenen Tor weggehalten hat, Edi hat vorne zB unermüdlich gekämpft wenn auch nix gelungen ist.

Eine kleine Einzelkritik:

Esser - Sensationell, Weltklasse. Was er heute gehalten hat war aller Ehren wert, da musst wirklich froh sein.

Avlonitis - ganz schwach, sein schwächstes Spiel bisher im Sturm-Dress mMn. Hat nicht nur bei einer Aktion unglücklich ausgesehen, hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.

Kamavuaka - fand ich in der Abwehr noch den am wenigsten schlechten, konnte zumindest ein paar Bälle mit guten Tacklings gewinnen aber wiederum in anderen Situationen leicht ausspielen lassen, da zu unentschlossen attackiert.

Potzmann - What the fuck. Was ist das für ein Stellungsspiel? Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen. Dagegen ist Kayhan ja noch Weltklasse und ich wüsst auf die Schnelle gar nicht ob überhaupt Ehrenreich noch schlechter steht wie er. Pausenlos Angriffe über seine Seite, und ich hab mich alle 2 Minuten gefragt wo der Rechtsverteidiger ist. Unfassbar. Aber auch vom MF 0 Unterstützung gehabt, das reisst ihn aber nicht raus.

Lykogiannis - teilweise klassische Lyko-Partie, zumindest vom Einsatz her kann man ihm sicher nix vorwerfen. Hinten hat aber auch er teilweise ganz schlecht ausgesehen.

Lovric - Schwach, ganz schwach. Bis zur HZ gar nicht in Erscheinung getreten, danach bemüht, aber bringt sich halt oft auch selbst in die Bredouille (schreibt ma des so? Wobei, is mir eh wurscht), verzettelt sich, löst viele Situationen äußerst unklug aber hier bleibt es dabei (im Sturmnetz-Ticker haben ja einige Kommentierer ziemlich wüst geschimpft über ihn heute), schwache Partien sind da in erster Linie auf seine mangelnde Spielpraxis zurückzuführen, er braucht einen regelmäßigen Spielrythmus um in die Mannschaft zu finden, um sich zu akklimatisieren, also fußballerisch. Man braucht sich keine Wunderdinge erwarten wenn er alle paar Wochen mal spielt wenn jemand ausfällt.

Offenbacher - da ist jedes Wort zuviel. Defensivverhalten straight outta hell, vor allem beim ersten Gegentor war er da wie auch Potzmann und Lovric ganz schwach. Er versteht seine Rolle denke ich, nicht so richtig. Primär braucht es auf der Position einen zweikampfstarken Spieler, der Bälle gewinnt, der aggressiv die Gegenspieler unter Druck setzt (und damit meine ich nicht den Gegner niederzutreten), lästig ist - aber was er macht ist ja irgendwas. Begleitschutz über 10 Meter in 2 Meter Entfernung, falls er mal hingeht - Foul, Freistoß. Offensiv ab und an mal ein Schuss, die Standards verschenkt.

Schick - Auch gar nix. Bei ihm aber das selbe wie bei Lyko: Die Einstellung passt, aber alles darüber hinaus hat er heute vermissen lassen. Unsere rechte Seite war klinisch tot, das kann man nicht nur Potzmann allein in die Schuhe schieben.

Horvath - Fand auch nicht rein, hat in der Anfangsphase 2,3 Sachen probiert die nicht aufgegangen sind, danach hing die Offensive lang in der Luft, an ihn aber kein Vorwurf von mir.

Stanko - :notsure:

Edi - hat sich an vorderster Front voll reingehauen, war aber irgendwo auch ein armer Hund heute, wenn die Mannschaft dem Gegner derart unterlegen ist hast als Stürmer sicher keine angenehme Partie, er wurde immerhin noch 2,3 mal gefährlich.

Donis - mit seiner Einwechslung kam Leben in die Offensive, mir ist sowieso unbegreiflich wie man ihn für Stanko auf die Bank geben kann. Jedoch trotz allem keine unbedingt gute Partie gemessen an seinem Können.

Kienast - angeblich wurde der eingewechselt, manche halten das vermutlich für ein Gerücht.

Gruber - typische Gruber-Partie, beim Versuch mit dem Kopf durch die Wand zu rennen stellt sich wie meistens heraus, dass die Wand härter ist. Er hat ein Kämpferherz, und obwohl ich weiß dass er bei den Fans (teils eh zurecht) sehr unbeliebt ist muss man ihm das zugestehen. Aber gleichzeitig hat er überhaupt keine Ruhe am Ball. Ein bisserl erinnert er mich an Schloffer. Kopf nach unten, auf den Ball schauen, versuchen durch 2 Gegenspieler durchzukommen und scheitern. Versucht alles, aber trifft viele falsche Entscheidungen.

Fazit: Kamavuaka fehlte als Ballgewinner im defensiven Mittelfeld, man hat eindrucksvoll gesehen was passiert wenn keiner da ist der die gegnerischen Angriffe schon etwas vor dem eigenen Sechzehner unterbindet. Hätte zB ein Piesinger (wenn er halt fit wäre) statt Lovric gespielt oder statt Offenbacher, wäre wahrscheinlich genau das selbe passiert, Spendlhofer ist ebenfalls einer der entschlossen hingeht und seinen Körper immer wieder gut reinstellt, damit hätte man die ein oder andere Gelegenheit des Gegners verhindern können.

Dann fehlte vor über die Aussen, vor allem über die von uns aus gesehen rechte Seite, komplett die Gegenwehr. Kainz war heute giftig, so sehr ich den Sternsinger gerne in Weihwasser ertränken würde muss man ihm zugestehen dass er, wenn er will, die Qualität hat dass man IMMER damit rechnen muss dass er über seine Seite ordentlich Dampf macht, daher muss ich da vor allem hinten gut stehen, organisiert und diszipliniert sein, die Position halten und v.a. versuchen über a.) kluges Defensivverhalten und b.) körperliche Robustheit entgegenzuhalten. Potzmann war heillos überfordert aber v.a. aufgrund des schlechten Stellungsspiels habe ich die mMn berechtigte Vermutung, dass der heute gegen einen zB Röcher, Galvao, Ayyildiz oder irgendeinen x-beliebigen anderen linken Flügel aus unserer Heisl-Liga, genau so untergegangen wäre und dass es da gar keinen Kainz gebraucht hätte.

Wenn dann noch dazu kommt dass ein junger Lovric eine richtige Saupartie spielt (nochmal: Damit muss man rechnen und das auch tolerieren bei einem Spieler der erst so wenige Einsätze hat!) und du (wie fast schon üblich) mit Offi und Stanko 2 Mann hast die komplett auslassen, dann kommst halt bitterböse unter die Räder und ehrlich gesagt, fühlt es sich auch genau so an, obwohl es schlussendlich nur ein 2:0 geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Sturm ist übrigens der einzige Klub, der in dieser Saison nicht gegen Rapid gewinnen konnte. Man darf aber bei aller Kritik nicht vergessen, das z. B. Grödig alle Leistungsträger halten konnte im Gegensatz zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sturm ist übrigens der einzige Klub, der in dieser Saison nicht gegen Rapid gewinnen konnte. Man darf aber bei aller Kritik nicht vergessen, das z. B. Grödig alle Leistungsträger halten konnte im Gegensatz zu uns.

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir auch von der Auslosung her die ungünstigsten Zeitpunkte dawischt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.