renton (the real) renton Geschrieben 23. Juni 2016 geilo truppe stabile truppe gefällt mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servusgrüßdich Superkicker Geschrieben 23. Juni 2016 Nehme mal an jetzt brauchen wir noch einen Verteidiger und einen Stürmer, dann haben wir 20 Profis im Kader - und die werden dann wohl mit 2 - 4 aus der 1b (neu "Amateure) ergänzt - auch wenn sich zurzeit - wie schon einige hier angeführt haben - aus der 1b keiner richtig aufgedrängt hat. Aber ist halt eine Kostenfrage - Hartberg hat in der Abstiegssaison sogar nur mit 16 Profis (ich glaube auch, dass von der Bundesliga mindestens 16 Profis im Kader eines 1. Liga Teams gefordert wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Juni 2016 Nehme mal an jetzt brauchen wir noch einen Verteidiger und einen Stürmer, dann haben wir 20 Profis im Kader - würde ich sehr begrüßen! mal schaun was noch kommt, bin gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) dann haben wir 20 Profis im Kader Und genau diese 20 sind auch vorgeschrieben. Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Der ÖFB verlangt von keinem Verein die Beschäftigung von "Profis". Er unterscheidet nur zwischen Amateuren und Nichtamateuren. Aber ist halt eine Kostenfrage - Hartberg hat in der Abstiegssaison sogar nur mit 16 Profis ich glaube auch, dass von der Bundesliga mindestens 16 Profis im Kader eines 1. Liga Teams gefordert wird Amateure sind nicht angestellt und erhalten als Freizeitspieler eine steuerfreie Pauschale von 540,- Euro als Reiseaufwandsentschädigung. Bezahlt man einem Spieler aber zusätzlich noch Prämien, dann muss er als Arbeitnehmer angemeldet werden und wird so zum Nichtamateur, wobei bis zu einem Betrag von 415,72 Euro (also in Summe 955,72 Euro für Reisepauschale und Prämien) ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis vorliegt. Jeder Vertragsspieler ist für den ÖFB also ein Nichtamateur, auch wenn sein Entgelt nur geringfügig ist. Bei unserem Debüt in der Erste Liga 2011 waren 18 davon vorgeschrieben, aktuell sind es 20 Vertragsspieler. Mindestens 15 Vertragsspieler benötigten wir heuer in der Regionalliga, um für die Lizenz ansuchen zu dürfen. Hartberg hatte laut eigener Presseaussendung in diesem Frühjahr 16 Spieler unter Vertrag. @servusgrüßdich: Vermutlich kommt daher deine Erinnerung an 16 Hartberger "Profis". Neben den Vertragsspielern nach ÖFB-Regulativ mit ihren mehr als 540,- Euro gibt es den Kollektivvertrag der Bundesliga. Ein Spielergehalt ist da mit mindestens 14 x 1144,- brutto festgeschrieben. Und dann gibt's noch die Gehaltseinstufung des Finanzamts: Laut Wartungserlass gilt man als Berufssportler, wenn man mehr als 21.000 Euro pro Saison erhält. Das entspricht monatlichen 1500,- Euro bei 14 Gehältern. Stehen auf dem Spielbericht mehr als die Hälfte Berufssportler, dann liegt ab 1. Jänner 2017 ein Profibetrieb vor. Edit: Im Zuge der angestrebten Ligareform wurde übrigens vorgeschlagen, das Mindestgehalt nach Kollektivvertrag auf das Mindestgehalt eines Berufssportlers anzuheben. bearbeitet 23. Juni 2016 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Juni 2016 lady du bist echt ein hammer. grandios. du bringts dinge auf den punkt, die ich nicht dergoogeln mag. danke und weiter so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Amateure sind nicht angestellt und erhalten als Freizeitspieler eine steuerfreie Pauschale von 540,- Euro als Reiseaufwandsentschädigung.Wobei das mWn auch reformiert wird/wurde, und der Freibetrag geändert bzw. gesenkt worden ist / wird. Is/war ja mWn eigentlich eine Ausnahme für Sportler. bearbeitet 23. Juni 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) was haltet ihr vom: http://www.transfermarkt.at/rene-renner/profil/spieler/212333 wäre ablösefrei zu haben... Renner wäre sicherlich ein interessanter Spieler. Vorallem kennt ihn Willi W. noch aus seiner Zeit bei Florian. Immerhin hatte er ihn damals von Viktoria Marchtrenk (Bezirksliga) nach Florian geholt. Und von dort ging es dann für ihn weiter nach IBK. Und da ist er schon: Herzlich willkommen, Rene Renner! http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/Blau-Weiss-holt-sich-echten-Renner;art199547,2270304 bearbeitet 23. Juni 2016 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juni 2016 Das überrascht mich nun schon sehr! Nach goiginger ein weiterer LM - hoffentlich ist trotzdem noch ein Stürmer + defensiv allrounder drinnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyundai Spitzenspieler Geschrieben 24. Juni 2016 Ein Stürmer wird noch kommen, aber Namen ist mir noch keiner bekannt, hoffe auf Pellegrini, aber heute Abend wissen wir sicher mehr! Laut OÖ Nachrichten werden ja nächste Woche 3 Brasilianer getestet! Ansonsten finde ich aber die bisherige Transferzeit ziemlich genial, lauter junge Österreicher mit Erfahrung aus höheren Ligen und Potential! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Bester Mann im Team Geschrieben 24. Juni 2016 guten stürmer noch und wir spielen um den aufstieg! (ja mein ich ernst, nein war net saufen gestern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 24. Juni 2016 guten stürmer noch und wir spielen um den aufstieg! (ja mein ich ernst, nein war net saufen gestern) so wie österreich um den gruppensieg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juni 2016 guten stürmer noch und wir spielen um den aufstieg! (ja mein ich ernst, nein war net saufen gestern) sonnenstich? klassenerhalt, und ich bin mehr als zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 24. Juni 2016 so wie österreich um den EM-Titel... FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v-alex Superstar Geschrieben 24. Juni 2016 So und jetzt nu an gscheiden Stürmer und als Back Up 1 x Verteidiger + 1 x Sturm und i bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juni 2016 So und jetzt nu an gscheiden Stürmer und als Back Up 1 x Verteidiger + 1 x Sturm und i bin zufrieden. 3 weitere neue Spieler kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! wäre schon mit einem "top" Stürmer + def. allrounder als backup sehr zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts