Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Liga oida !

Dieses "sich Wichtiger machen als der Klub"  kennt man ja normalerweise nur von Rapid Anhänger ... Kenne die Wiener Fanszene zwar nicht, aber vlt ist es nicht so schlecht wenn gewisse Leute nicht mehr kommen..

Über die Jahre wird sich wohl wieder was aufbauen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
piranha023 schrieb vor 1 Stunde:

Kampfgeist und Moral der Truppe großartig, am Ende läuft halt dann doch trotzdem alles für Wien. Wird wohl ein Sweep werden, auch wenn wir uns einen Sieg verdient hätten.

2 Anmerkungen noch:

1.) Kickert mit Abstand der Beste der gestern eingesetzten 4 Goalies. Wenn er jetz nicht drinbleiben darf weiß ich auch nicht mehr.

2.) Die Wiener Fans sehr enttäuschend. Außer bei den Toren kam da gar nix an Unterstützung.

 

Warum man sogar im Hockey immer die Stimmungsgeschichte bringen muss?

Wenn der kac eine Stimmung daheim in der Turnhalle hätte, dann wärs ja noch lustig wenigstens.

Aber wenn man kein Bozen, znojmo oder Zagrebfan ist, sollte man schlechte Stimmung nicht ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Owls schrieb vor 12 Minuten:

Warum man sogar im Hockey immer die Stimmungsgeschichte bringen muss?

Wenn der kac eine Stimmung daheim in der Turnhalle hätte, dann wärs ja noch lustig wenigstens.

Aber wenn man kein Bozen, znojmo oder Zagrebfan ist, sollte man schlechte Stimmung nicht ansprechen.

Freu' dich, immer wenn's um die Stimmung geht, heißt das normalerweise, dass die anderen verloren haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Owls schrieb vor 14 Minuten:

Aber wenn man kein Bozen, znojmo oder Zagrebfan ist, sollte man schlechte Stimmung nicht ansprechen.

wer nach den letzten beiden heimspielen von "schlechter stimmung" spricht ist imo entweder sehr verwöhnt oder einfach nicht objektiv. gerade die finalspiele waren richtig gute werbung um (auch) wegen der atmosphäre in die halle zu gehen. 

durch den wegfall der "typischen kurve" fallen heuer zb auch die dauerbeschimpfungen weg, ua vorteil für echte hockeyfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Falls es jemanden interessiert:

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/public-viewing-am-freitag-in-der-albert-schultz-halle.html
 

Zitat

Um allen Caps-Fans, die auswärts in Klagenfurt nicht dabei sein können, ein besonderes Service zu bieten, veranstalten die UPC Vienna Capitals am Freitag in der Albert-Schultz-Halle ein Public Viewing. Stattfinden wird dieses in der Halle 1. Um eine perfekte Sicht zu ermöglichen, wird direkt auf der Eisfläche eine große Vidi-Wall errichtet. Alle Caps-Fans haben die Möglichkeit das Spiel von der Nordtribüne aus zu verfolgen. Weiters wird Game 4 auch auf den TV-Screens in der Public Area übertragen.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hoff mal für die daheimgebliebenen wiener, dass euer videowürfel da mitmacht. in salzburg habens das vor ein paar jahren beim finale gg den kac mal versucht und da wars praktisch unmöglich dem spiel vernünftig zu folgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Bane schrieb vor 21 Minuten:

ich hoff mal für die daheimgebliebenen wiener, dass euer videowürfel da mitmacht. in salzburg habens das vor ein paar jahren beim finale gg den kac mal versucht und da wars praktisch unmöglich dem spiel vernünftig zu folgen 

Wird wohl eh eine extra Videowall aufgebaut. Die Wiener haben ja an sich keinen Würfel. In Salzburg sind's ja nur Beamer, weil die Decke LED-Wände nicht aushält.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

wer nach den letzten beiden heimspielen von "schlechter stimmung" spricht ist imo entweder sehr verwöhnt oder einfach nicht objektiv. gerade die finalspiele waren richtig gute werbung um (auch) wegen der atmosphäre in die halle zu gehen. 

durch den wegfall der "typischen kurve" fallen heuer zb auch die dauerbeschimpfungen weg, ua vorteil für echte hockeyfans.

 

Das stimmt schon. Schlecht war die Stimmung nicht. Aber die KAC'ler haben den Wienern halt ein 59 Minuten Ständchen ohne Antwort gesungen. Das einzige was von wiener Seite kam, war rhythmisches Klatschen. Sprechchöre waren Raritäten und extrakurz. 

Bei mir im Rücken ist irgendwo einer gesessen, der hat im dritten Drittel komplett die Contenance verloren deswegen. "Wos sads es fia Fans heast. Schreits amoi wos es woamen Oaschlecha. Wia guad soin de no spün, dass es amoi de Pappn aufbringts es Heisln ..." :lol:

Das beste: Nach dem 6:5, als irgendwann dann das Siegesgsangl begonnen hat, war er ganz stolz und meinte, dass das schimpfen ja doch was hilft. Als ob ihn am Steher auch nur irgendeiner gehört hätte. :feier:

Btw., mir ist das im Grunde eh nicht so wichtig. Ich habe es nur thematisiert, weil ich von früher weiß, wie sehr sich die Icefire immer wichtig gemacht haben und mir gestern eben aufgefallen ist, dass die gar nix machen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Gute Stimmung gehört zum Eishockey einfach dazu. Und da sollte es Fanclubs geben die diese Stimmung erzeugen. Die Sitzer machen eh einfach nur mit. Mehr braucht man da auch nicht erwarten. Wenn man zu Hause zB 0:4 hinten liegt und ein grottenschlechtes Spiel abliefert wird es auch in jeder Halle eher ruhiger sein. Völlig normal.

Aber wenn meine Mannschaft eine sensationelle Saison hinlegt, gute und geile Spiele abliefert und es dann wenig bis nix kommt, dann find ich das einfach traurig. :ratlos: 

Hat nix mit Ultramentalität oder was auch immer zu tun. Ich brauch auch keinen Vorsänger mit Megaphon, aber ein bisserl Stimmung warat nicht schlecht.

Und da hab ich mir persönlich von Wien einfach mehr erwartet als das oben eh schon beschriebene Klatschen und "Capitals" schreien.:ratlos: 

Aber gut, hat ja mit der Meisterschaftsfrage nichts zu tun. Aber ich denke ich müsste in dieser Saison noch 1, 2 mal in die ASH um mir nochmal eine Meinung bilden zu können.. := 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
simsala schrieb vor 9 Stunden:

Aber wenn meine Mannschaft eine sensationelle Saison hinlegt, gute und geile Spiele abliefert und es dann wenig bis nix kommt, dann find ich das einfach traurig. :ratlos:

In den Augen des fachkundigen Wiener Publikums ist das heuer die Saison, die gerade nicht mehr als blamabel gelten kann :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
p a t schrieb vor 7 Stunden:

In den Augen des fachkundigen Wiener Publikums ist das heuer die Saison, die gerade nicht mehr als blamabel gelten kann :davinci: 

Seh ich auch so. Nur noch ein Sieg in Klagenfurt zum 4:0 kann die verkorkste Saison gerade noch retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dann wird man aber darüber sprechen müssen, ob so ein dominates Team nicht das österreichische Eishockey zerstört. Also zumindest wurde vorletzte Saison darüber diskutiert, als Salzburg mit nur einer Niederlage die Playoffs gewonnen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Dann wird man aber darüber sprechen müssen, ob so ein dominates Team nicht das österreichische Eishockey zerstört. Also zumindest wurde vorletzte Saison darüber diskutiert, als Salzburg mit nur einer Niederlage die Playoffs gewonnen hat. :davinci:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.