Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Nach Spiel 2 nun auch Spiel 3 mit Allem was ein Hockeyspiel so braucht. Gratulation an beide Teams, Playoff-Hockey vom feinsten.

Fazit nach den bisheringen Spielen:
- Am Freitag bitte Kicks von Anfang an aufstellen, hat er sich verdient
- Riley mit neuem Tor-Rekord in den Playoffs und das bei der geringsten Zahl an möglichen Spielen
- Es heißt immer ein guter Angriff gewinnt Spiele, eine gute Defense Meisterschaften, naja :laugh: 
- Trotz des 3:0 in der Serie sind die Spiele ausgeglichener als es ausschaut, hätte heute und am Sonntag auch anders ausgehen können
- KAC mental sehr stark, um die Niederlage von Sonntag so wegzustecken und niemals aufzugeben
- Hab bei den Caps eigentlich immer das Gefühl, sie könnten noch ein bisschen nachlegen, wenn es sein muss
- Beide Teams absolut verdient im Finale
- Schiris lassen die Spiele gut laufen und auch wenn die Entscheidungen teilweise unverständlich sind (vong Linie her), haben sie die Spiele eig. relativ gut im Griff und machen auf beiden Seiten die gleichen Fehler, ab mMn bisher keine gröberen.
- 1 Sieg noch bitte, egal ob am Freitag oder am Sonntag in Wien, man muss es ja nicht unnötig spannend machen, nicht dass es uns so ergeht wie RBS.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
simsala schrieb vor 4 Stunden:

E: Schiedsrichter sicher nicht KAC lastig 

Richtig. Und gut so!
 

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Der KAC soll anschreiben, in Wien ist es schöner den Titel zu holen. 

Nö, ein 12:0 in den Playoffs wäre noch schöner.

 

piranha023 schrieb am 2.4.2017 um 20:11 :

Aubin müsste nun eigentlich Kickert drinlassen. Bin gespannt, ob er es machen wird.

Respekt! Du hattest damit völlig Recht. Ich habe mich da völlig getäuscht und Aubin auch. Ich denke er wird diese Fehleinschätzung am Freitag revidieren.

Bin gespannt ob Madlehner wieder kommt. Der kriegt jedes Spiel noch mehr Tore.
Aber mit Duba funktionierts auch nicht wirklich. :davinci:
2 Teams mit Goalieproblemen sieht man in einem Finale auch nicht oft. :D

 

Was für ein geiles Hockeyspiel war das bitte?
Nach einer Minute denkst du, dass der KAC da wohl wirklich mental am Boden ist und plötzlich bist 1:2 hinten. Dann dreht man das in Minutenschnelle auf 4:2 und denkt: Ok, jetzt sinds aber gebrochen, die KAC'ler. Und dann kassierst 7 Sekunden vor Drittelende dieses dumme Tor und alles ist wieder offen. Dann freut man sich, dass der alte Abstand schnell wieder hergestellt ist und plötzlich stehts 5:5 - irre. Kaum beginnt man zu ztweifeln gehen die Caps aber wieder in Führung. Dann eine sehr dumme Spielverzögerungstrafe 4 Minuten vor Ende.Der KAC drückt mit 6 gegen 4 auf den Ausgleich und der will ihm nicht gelingen. Das Empty Net Goal war dann noch ein sehr hübscher Abschluß des Abends.

Meinetwegen kanns das letzte Heimspiel der Saison gewesen sein. Mir wärs egal. :D

 

Btw. -> was is denn mit den Icefire und den anderen Fanklubs los? Ich hab mich ja aus dem organisierten Lagern zurückgezogen und hab da keine Ahnung mehr. Sind die noch immer beleidigt auf den Verein und scheissen deswegen auf verbalen Support? :ratlos:
Ich mein, dass muß einem beim elften Playoff-Sieg in Serie doch zu deppat sein, dass einen da 300 Kärntner unter den Hallenboden singen, in einer ausverkauften Halle. Die Zuschauer auf den Seitenrängen muß man nur mitnehmen. Aber die wollen abgeholt werden. Starten muß den Zug schon der Stehplatz mit den Fanklubs.

Respekt aber an die KAC-Fans. Die haben wirklich 60 Minuten 59:46 Minuten Vollgas gegeben. Ganz egal wie aussichtslos die Lage zeitweise schien. Und der Talk am Balkon war auch, wie immer, entspannt und unterhaltsam. =)

 


 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:

Btw. -> was is denn mit den Icefire und den anderen Fanklubs los? Ich hab mich ja aus dem organisierten Lagern zurückgezogen und hab da keine Ahnung mehr. Sind die noch immer beleidigt auf den Verein und scheissen deswegen auf verbalen Support? :ratlos:

Die anderen Fanclubs sind glaub ich eh wieder dabei, Icefire boykottiert noch soweit ich weiß. 
Zudem hast jetzt im Finale halt extrem viele Finaltouristen und Gloryhunter dabei, ob da dann unter der Saison mit 4-5k schaust oder im Finale mit 7k macht relativ wenig Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

 Icefire boykottiert noch soweit ich weiß.

 

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Zudem hast jetzt im Finale halt extrem viele Finaltouristen und Gloryhunter dabei

 

Die sitzen auf den Seitentribünen und tun eh brav mit. Aber gerade von denen kann man halt ned erwarten, dass sie die Sprechchöre anstimmen. Als 2, 3 mal ein stinknormaler "Capitals" - Schlachtruf ausgelobt wurde, waren die Seitentribünen sofort dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ja weiß auch nicht was genau da los ist... in der ASH hast halt das Problem, dass es keine wirkliche Kurve gibt... die Fiaker sind Nord-West, die einen auf der Ost, die anderen auf der West... aber um mehr darüber sagen zu können hab ich zu wenig Einblick in die aktive Szene, die ohne Icefire doch ein Stück weniger aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.