[N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

hahahahahaha haha haha hahahahahaha scheiß austria

jetzt könnten sie 10x hintereinander meister werden und ich würde kein sympathisant mehr werden. das ist ganz einfach nicht mehr der gleiche verein, mit dem ich mich einmal "identifiziert" habe. eigentlich gibt es den schon seit dem stronach-ausstieg nicht mehr.

auf das dahindümpeln im tabellenmittelfeld mit peinlichen niederlagen gegen pimperlgegner und austriamannschaften, die mit unsympathlern und nobodys besetzt sind, und das jahr für jahr aufs neue, scheiße ich.

und nein, nur weil ich einmal fan eines vereines war, heißt das nicht, dass das immer so bleiben muß. gilt nicht bei einem videospiel, bei einer band, bei einem regisseur, selbst bei einer partei! und schon gar nicht beim fußball!

(und nein, ich werde jetzt nicht rb oder rapid-fan. ich bin kein fan irgendeines fußballvereins mehr)

Aha. Schön für dich.

Wusste nicht das man aufhören kann ein Fan zu sein.

I verstehs ned is aber deine Entscheidung. Wenn du meinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Die Saison 2015/16 brachte somit 3 Derbyniederlagen und ein Torverhältnis von 3:10.

Das macht einen dann doch sprachlos.

Vor allem hatte man voriges Jahr mit einem anderen Trainer zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte im Frühjahr gemacht als mit Fink heuer.....diesem violetten Pussys hätte ich sooo sehr einen Magath vergönnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die halbwarmen Interviews der letzten Wochen sagen doch alles...da werden Dorfklubs stark geredet, Schiris beschuldigt, Niederlagen gg Grödig schöngeredet und Rapid als Top Team hingestellt. Da fehlt der Realitätssinn.

Wenn die eigenen Spieler sagen, und der Trainer, dass im Derby Laufbereitschaft und Einsatz gefehlt hat, dann haben einige das falsche Trikot an...Ogris hätte die zerlegt...

Ein großes Hauptübel ist unser DM....das findet nämlich nicht statt. Weder Holzhauser noch Grünwald sind DM Spieler.

Ballbesitz :

Holzhauser ist bei Ballbesitz HINTER der IV, schlapft die Bälle vor, die dann eh keiner stoppen kann, wenn sie nicht vorher schon im Out landen.Dazu sehr behäbig und langsam, der Gegner formiert sich spielend wieder und stellt alle Anspielstationen zu. Grünwald ist offensiv quasi nicht da, ein Schatten, der über das Spielfeld schleicht.

Ballbesitz Gegner :

Holzhauser ist plötzlich vorne, kommt nicht zurück dümpelt und trabt gemütlich immer im ZM oder OM , falls er irrtümlich in einen Zweikampf gerät, dann wird er leichter überspielt als ein Hydrant.

Grünwald irrt schon in der DM Zone herum, sein Stellungsspiel ist aber horrible...er ist als verteidigender DM Spieler eine Vorgabe. Diese Position gehört von einem dynamischen (RH und AG10 fail) defensivstarken (RH und AG10 fail) Abräumer und Ballverteiler (RH 50%fail, ÀG10 fail) besetzt, auch Serbest ist so einer NICHT ....

Folge :

wir bekommen viele Probleme über Konter (DM steht schlecht oder ist zu langsam) oder, wie es Rapid immer wieder (!) versucht hat und auch andere, durch Pässe in den Rückraum (zur Toroutlinie und dann zurück an die Strafraumgrenze...Warum ? Weil die IV im Strafraum deckt und das DM den Rückraum eben durch ihre Abwesenheit nicht zumacht....passiert sehr sehr oft....durch das Fehlen des DM in der Situation bekommt der Gegner oft eine Überzahl, die dann AV und IV schlecht aussehen lassen. Oft sind es aber nicht die AV, die haben dann nämlich meistens 2 Leute zu bespielen, was aber nicht geht

Eine weitere Folge des Systems : Es wird Immer Holzhauser gesucht...das heisst, zB Rotpuller bekommt den Ball. Die Mähne fliegt mehrfach nach links, nach rechts....kein Holzi da...also wieder zurück...passiert auch sehr oft. Wenn es nicht mehr geht folgt ein Verzweiflungsschlapfer, zumeist ins Out.

Lösung : 2 DM Spieler, die das auch spielen KÖNNEN....Vukojevic hätte ich es zugetraut, er spielt halt nie, vielleicht könnte er es mit ein paar Spielen Praxis. Holzhauser ist offenbar gesetzt...längst (schon gg WAC; Altach ) hätte ich versucht, Windbichler seine (bei Admira Stamm)Position DM spielen zu lassen. Statt AG10 oder Holzhauser...DM zB Vukojevic und Windbichler. Und im Sommer nachbesser....es kann eh nicht schlechter werden

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

QPRangers hat es perfekt analysiert. Es krankt an unserem statischen DM Mittelfeld.

Lösungsansatz wie schon erwähnt, wäre mal den Windbichler auf dieser Position einbauen, wenn es schon Vukojevic nicht mehr kann (warum erschließt sich mir bei 54 Einsätzen in der kroatischen Nationalmanschaft nicht; auch wenn er Tempo verloren hat muss es doch mit dieser Routine möglich sein in der österr. Bundesliga zu bestehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

QPRangers hat es perfekt analysiert. Es krankt an unserem statischen DM Mittelfeld.

Lösungsansatz wie schon erwähnt, wäre mal den Windbichler auf dieser Position einbauen, wenn es schon Vukojevic nicht mehr kann (warum erschließt sich mir bei 54 Einsätzen in der kroatischen Nationalmanschaft nicht; auch wenn er Tempo verloren hat muss es doch mit dieser Routine möglich sein in der österr. Bundesliga zu bestehen).

So viel Tempo kann er gar nicht verloren haben, daß er immer noch schneller spielt als RH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

QPRangers hat es perfekt analysiert. Es krankt an unserem statischen DM Mittelfeld.

Lösungsansatz wie schon erwähnt, wäre mal den Windbichler auf dieser Position einbauen, wenn es schon Vukojevic nicht mehr kann (warum erschließt sich mir bei 54 Einsätzen in der kroatischen Nationalmanschaft nicht; auch wenn er Tempo verloren hat muss es doch mit dieser Routine möglich sein in der österr. Bundesliga zu bestehen).

Ich habe nur leider den Eindruck, daß Fink nichts an seinem System verändern will. Als wir das letzte Mal ohne Holzhauser gespielt haben, war das Spiel deutlich besser und das Echo durchwegs positiv. Im nächsten Spiel war er dann trotzdem wieder gesetzt und das Trauerspiel ging weiter bzw. verschlimmerte sich seither von Spiel zu Spiel. Ich weiß nicht, welche Teufel den Fink da reiten, aber für mich trägt sein Festhalten an Holzhauser auf dieser Position einiges zu unserer Misere bei. Wenn er für sein System keine brauchbare Alternative im Kader hat, dann muß er sein System ändern. Denn Holzhauser ist auch keine brauchbare Alternative.

Schon wieder den Trainer zu wechseln hielte ich trotzdem für eine Katastrophe, nicht zuletzt auch deshalb, weil wir trotz mehrerer Trainerwechsel seit Jahren sportlich nicht satisfaktionsfähig sind. Ich glaube daher, daß unsere Probleme nicht in erster Linie am Übungsleiter liegen, sondern daß die ständigen Trainerwechsel die vorhandenen Probleme nur noch weiter verstärkt haben. Ich weiß nicht, was da im Hintergrund läuft, es ist aber mit Sicherheit nicht viel Gutes dabei. Die Austriamannschaften funktionieren seit Jahren nicht.

Einerseits liegt das wohl daran, daß in den letzten Jahren einige Fehler bei der Kaderplanung gemacht wurden. Da aber viele Spieler vor ihrer Verpflichtung bei uns bzw. nach ihrem Abgang bessere Leistungen gezeigt haben, fürchte ich, daß auch die mangelnde Qualtität der Spieler nicht das Hauptproblem ist. Stöger hat in der Meistersaison gezeigt, daß das vorhandene Spielermaterial weit mehr Potential hatte, als man nach Vastic annehmen durfte. Er war aber der einzige, der dieses aktivieren konnte.

Ich bin derzeit jedenfalls ziemlich ratlos, warum vor und nach ihm die Trainer reihenweise gescheitert sind. Und ich fürchte, den Vereinsverantwortlichen geht es genauso. Und das halte ich für die eigentliche Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

schlimm wenn einem selbst als zuschauer die derby niederlage nicht mehr sonderlich juckt - man hat es ja so kommen sehen.

das ist es, worüber ich mich am meisten ärgere. noch nie war mir eine derbyniederlage so wurscht. noch nie in meinem leben habe ich eine derbyniederlage so emotionslos zur kenntnis genommen.

danke an diese eierlose, charakterlose häusltruppe. es reicht endgültig. so tritt man nichtmal auf, wenn man um vollfett um 5 uhr morgens noch zum würstelstand geht. die altherrentruppe aus prohaska, sara und polster würde dem sauhaufen wahrscheinlich noch um die ohren laufen. was bitte ist mit holzhauser los ? hat er schmerzen ? kann er sich nicht bewegen oder möchte er nur provozieren ?

dieses unwürdige auftreten ist nicht mehr zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine Nacht vergangen und noch immer erschüttert ......

Zur Trainerdiskussion: nachdem Fink meines Wissen für die heurige Kaderplanung nur bedingt verantwortlich sein kann, gebe ich ihm die geringste Mitschuld!

Wer hat denn da bei der Kaderplanung vergessen das ein DM auch benötigt wird? Wer hat denn geglaubt Holzhauser könne das abdecken? Wer ist dafür verantwortlich? Ich glaube nicht der Trainer.....

Das Einzige was man dem Trainer vorwerfen könnte, ist das Spielsystem! Hier ist er ob der vorhandenen Ressourcen aber deutlich eingeschränkt - um nicht zu sagen aus dem Material kann er gar nichts g'scheites machen ....

Aus der Baustelle Mittelfeld holt er noch das Beste heraus - denn ehrlich gesagt sind wir im gesamten MF tot (offensiv UND defensiv)!

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Eine Nacht vergangen und noch immer erschüttert ......

Zur Trainerdiskussion: nachdem Fink meines Wissen für die heurige Kaderplanung nur bedingt verantwortlich sein kann, gebe ich ihm die geringste Mitschuld!

Wer hat denn da bei der Kaderplanung vergessen das ein DM auch benötigt wird? Wer hat denn geglaubt Holzhauser könne das abdecken? Wer ist dafür verantwortlich? Ich glaube nicht der Trainer.....

Das Einzige was man dem Trainer vorwerfen könnte, ist das Spielsystem! Hier ist er ob der vorhandenen Ressourcen aber deutlich eingeschränkt - um nicht zu sagen aus dem Material kann er gar nichts g'scheites machen ....

Aus der Baustelle Mittelfeld holt er noch das Beste heraus - denn ehrlich gesagt sind wir im gesamten MF tot (offensiv UND defensiv)!

Wenn das Mittelfeld nix taugt, spielt man halt ohne Mittelfeld. PS hat es vorgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Diese Leistung gestern war einfach furchtbar traurig. Der fehlende letzte Wille, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, war wirklich für jeden ersichtlich. Dieser Wille ist übrigens der gleiche, den man braucht, damit aus einem Torschuss auch ein Tor wird, obwohl in diesem noch schier unüberwindbare Leute wie Swete stehen.

Da Zorn besser als Trauer ist, denke ich an Gorgons Interview zurück. Welche Fans waren denn diesmal schuld? Die, die die Mannschaft beim 0:2 gegen den Tabllenletzten noch immer unterstützt haben? Unfassbar nach so einem Interview so ein Derby abzuliefern.

Mentaltrainer, jetzt! Oder Wohlfahrt in der Kabine, der jedem einzelnen eine panscht, der auch nur im Ansatz zufrieden dreinschaut. Ich glaub nicht, dass die absichtlich so lasch spielen. Womöglich fällt ihnen die Laschheit nicht einmal auf. Daher braucht es Hilfe von außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.