NFL Season 2016/2017


Recommended Posts

Pat Patriot
Blackbird schrieb vor 11 Stunden:

Also ist es in Ordnung sich irgendwelche fragwürdigen Argumente aus den Fingern zu saugen wenn es um einen Spieler geht, bei einer Franchise aber nicht...verstehe.

Nein, ich meine die Tatsache, dass ihr in Sachen "Strenght of schedule" (der am Saisonende ;) ) meist sehr gut dasteht. Dieses Jahr #32, letztes #27...ist ja auch kein Problem, wird aber stets ignoriert, wenn es um die Dominanz geht. Aber danke, dass du mir die Zusammestellung der Schedules erklärt hast.

Wenn dein Argument die Playoff-Teilnahme der Dolphins ist, sind wir eigentlich fertig. Die haben von so ziemlich jedem guten Gegner einen Arschtritt bekommen, und den Großteil ihrer Siege gegen richtig, richtig schlechte Teams herausgekratzt. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, die heurigen Fins wären eine richtige Konkurrenz gewesen?

Und genau darum geht es, nicht um die Wildcardteams oder winning records, die ja von vielen anderen Faktoren abhängen und nun wirklich kein Maßstab sind.

Aber machen wir es einfach: Wann war diese Division zuletzt eine Herausforderung für die Patriots? Da kommt einfach nie etwas...von vielversprechenden Offseasons und guten Versuchen einmal abgesehen. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht immer wieder ganz gute Teams in der Division gibt, aber keines das auch nur ansatzweise an NE herankam.

Okay, Strengh of Schedule.
Wie vorhin erwähnt, spielen wir nicht jedes Jahr gegen dieselben Teams (abgesehen von der eigenen Division). Letztes Jahr haben wir gespielt gegen die AFC East, AFC South und NFC East sowie gegen Denver und Pittsburgh. Heuer haben wir gespielt gegen die AFC East, AFC North, NFC West sowie gegen Denver und Houston. Und kommendes Jahr werden wir spielen gegen die AFC East, AFC West, NFC South sowie gegen Houston und Pittsburgh.

Ich kann meine Frage nur wiederholen: wenn wir jedes Jahr gegen eine andere Division aus der eigenen und anderen Conference spielen, wieso sollen wir dann gefühlt jedes Jahr das einfachste Schedule haben? Liegt es nicht vielmehr daran, dass die anderen Teams einfach nicht gut genug sind? :ratlos: klar sind wir auch dominant, aber das Argument mit dem easy schedule wiegt einfach nicht viel wenn man bedenkt, dass wir abgesehen von der eigenen Division noch 10 weitere Spiele gegen andere Teams haben und diese Teams ändern sich jährlich.  

Willst du behaupten, dass Denver beispielsweise besser gewesen sei als Miami heuer? Oder Cincinnati? Baltimore? Indianapolis? Sorry, aber Miami war heuer besser als all die genannten Teams.

Wieso kommen immer wieder die Fragen nach der Herausforderung für die Patriots? Aus welchem Grund stellt sich niemand die Frage, wieso andere Teams ganz einfach nicht mithalten können? Die Division war in den letzten paar Jahren deswegen für uns keine Herausforderung, weil wir einfach viel besser sind als unsere Konkurrenten in der Division. Und hätten wir in Runde 4 nicht ohne Brady und Jimmy, dafür aber mit einem angeschlagenen Brissett spielen müssen, hätten wir auch gegen Buffalo nicht verloren und wären wieder 6:0 in der eigenen Division gewesen. Bevor sich unsere geliebten Hater darüber echauffieren dass wir so ein "leichtes" Schedule jedes Jahr haben, sollte man sich lieber darüber aufregen, dass unsere Gegner einfach heuer bisher keine waren ;) (der Superbowl gegen Atlanta wird ein gänzlich anderes Kaliber)

Und weil du dich bedankt hast: du wusstest aber selbstverständlich schon, wie sich das Schedule der Regular Season zusammenstellt?

Bane schrieb vor 10 Stunden:

der vergleich passt gerade in deinem fall wie die faust aufs auge. du willst unbedingt, dass deine pats gemocht werden und bei gegenwind flüchtest dich in die überheblichkeit. das sind 1:1 die piefkonen. ich versteh, dass dir der vergleich nicht gefällt, aber er passt genau. 

Nein, es ist mir ehrlich gesagt egal ob sie gemocht werden. Mir ist durchaus bewusst, dass die besten Teams grundsätzlich verabscheut werden. Ist im Fußball und anderen Sportarten genauso. Es ist mir auch egal ob jemand die Austria mag oder nicht. Ich mag halt dieses Messen mit zweierlei Maß überhaupt nicht und das sage ich auch jedes Mal. Wenn es die ASB NFL User ärgert dass ich dies tue, so müssen sie nur das Messen mit zweierlei Maß unterlassen und ich bin friedlich ;) 
(und nein, damit bist nicht du gemeint, solltest du dich angesprochen gefühlt haben :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Blackbird schrieb vor 11 Stunden:

Mag sein, dass es etwas überspitzt formuliert war, aber ich bin ja nicht gerade der einzige, der mit deinem Kollegen nicht klar kommt. Da staut sich schon seit seiner schwachsinnigen Lewis-Begründung etwas auf...

Da trifft es sich doch gut, dass die Dolphins gegen die gesamte AFC North angetreten sind. Ravens, Bengals und Steelers haben mit ihnen den Boden aufgewischt und gegen die Browns konnte ein knapper Sieg "gefeiert" werden...der Vergleich hält einmal sicher nicht.

Grob würde ich die Top10 offenses (sofern einigermaßen ausgeglichen) als playoff-würdig bezeichnen.

Ich will die Defense nicht schlecht machen - wäre nach unserer Begegnung auch etwas peinlich - aber was waren denn die besten Offenses gegen die ihr angetreten seid? Die Cards waren in week 1 nicht gerade das Gelbe vom Ei, Bills sind eindimensional und Pittsburgh einmal ohne Roethlisberger und einmal ohne Bell (mit einem schwachen Roethlisberger)...und sonst? Wenn man auf der anderen Seite gegen 5 der 6 ungefährlichsten Offenses spielt, ist eine gute Statistik wenig verwunderlich, oder?

Ich kann Dir eh großteils zustimmen und ich glaube auch nicht, dass wir so weit voneinander entfernt sind.

Einmal muss ich Dich aber doch kurz ausbessern: in der Regular Season haben schon die Dolphins mit den Steelers den Boden aufgewischt ;)

Du hast Recht, vielleicht sollt ich mehr konkretisieren, und das mit der Top 5 über die ganze Saison stimmt nicht so ganz: Es war einfach heuer vor der Saison, dass ich an die Defense eine Riesenerwartung hatte. Und bis zum Seattle-Spiel war es einfach total enttäuschend. Ab dem 49ers-Spiel jedoch war es absolut herausragend. Gut, wie gesagt, es waren einige der schlechtesten Offenses dabei, die möglich sind, schon klar.

Trotzdem, wenn man jedes Spiel einer Mannschaft sieht, hat man halt einen subjektiven Eindruck, und man sieht die Entwicklung. Und die war halt begeisternd, wie gesagt, auf den Schedule haben wir alle und auch die Mannschaften keinen Einfluss.

Und im Endeffekt blieben halt über: Top Scoring Defense, nach pff Top 5-Defense, seit Ewigkeiten keinen gegnerischen Rusher mehr über 100 Yards, der "Eye-Test"... und natürlich ists ein subjektiver Eindruck:

Jetzt mal off-Topic: Bei dem Bunch von eher schwachen QB's, gegen die wir in der Saison gespielt haben, wird auch immer Tyrod Taylor genannt. Hab ich da was verpasst, warum eigentlich? Der hat auch heuer ein besseres QBR als zb. Winston, Rivers und viele andere, und nachdem Sammy Watkins ein Gros der heurigen Saison nicht gespielt hat, eigentlich ohne NFL-taugliche Anspielstation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bane schrieb vor 11 Stunden:

die dolphins haben wie die pats von einem schwächeren schedule und glücklichen umständen profitiert. die waren auf keinen fall besser als die broncos, die ravens oder die bengals. ich geh sogar soweit, dass ich die titans mit einem fitten mariota über sie gestellt hätte. blackbird hat das eh schon ausgeführt. 

die playoffwürdigen offenses sind schnell genannt. falcons, patriots, redskins, packers, saints, titans, cowboys, raiders, steelers (wenn gesund). indy und die cards kann man auch noch reinnehmen. die pats haben gegen genau eine davon gespielt und da hieß der qb landry jones. 

lange rede, kurzer sinn. schön für euch, dass ihr die beste scoring-defense hattet, aber bitte fallts nicht aus allen wolken wenn euch die falcons 30+ anhängen. 

Ich hab den Großteil eh schon auf Blackbird zurückgeschrieben, und weil er und Du die wahrlich angenehmsten User sind, die die Patriots nicht mögen ;), (Mal abgesehen davon, dass Du uns vor der Saison prophezeit hast, wir haben mit Jimmy in Arizona keine Chance ;)) auch noch 1, 2 Gedanken.

Natürlich kann es locker sein, dass uns die Falcons im SB 30+ reinhängen. Ist jetzt aber auch nicht quasi das Ende der Welt und ein Zeichen, dass die Defense generell schlecht war/ist. Die Giants haben ja wohl ohne Zweifel eine Top5-Defense, und euch haben die Packers dann auch 38 reingemacht. Deswegen wird ja die Leistung der Defense der Giants, die über die Saison überragend war, nicht geschmälert oder revidiert dadurch.

off Topic: Erstaunlich, wie die Meinung über Miami auseinandergehen. Gil Brandt nennt sie auf nfl.com gemeinsam mit den Packers, Cowboys, Seahawks, Raiders und Falcons als Team mit dem größten Superbowl-Window, und hier wird geschrieben, als wäre der heurige Playoff-Einzug ein Fall der glücklichen Umstände. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

Die Dolphins hatten heuer eine gute O-Line, mit Landry einen Receiver, der auf dem Weg zum Star ist, mit Parker und Ajayi zwei Stars in the making, 2 solide QB's, einen 1-year-coach, der sie auf einen guten Weg gebracht hat, und massig Pech, dass der beste Safety vor der Saison down ging. Nebenbei gingen die LB ein wie die Fliegen. Die D-Line war beeindruckend eigentlich die ganze Saison über.

Aber inwiefern soll zB Denver besser gewesen sein? Klar, die haben mit Miller in Abwesenheit von JJ Watt den besten Defensive Player der Liga. Nebenbei das beste CB-Duo (und auch Trio) der Liga (waren ja auch wieder die besten gegen den Pass) und mit Marshal einen Weltklasse-LB. Aber ansonsten? Restliche Defense mäh (waren ja auch gegen das Laufspiel katastrophal), keine NFL-taugliche O-Line, nach der Verletzung von C.J. Anderson kein Laufspiel mehr und halt 2 QB's "in Ausbildung". Aber besser als die Dolphins? Ich wüsste nicht wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
Wien Favoriten schrieb vor 12 Stunden:

Okay, Strengh of Schedule.
Wie vorhin erwähnt, spielen wir nicht jedes Jahr gegen dieselben Teams (abgesehen von der eigenen Division). Letztes Jahr haben wir gespielt gegen die AFC East, AFC South und NFC East sowie gegen Denver und Pittsburgh. Heuer haben wir gespielt gegen die AFC East, AFC North, NFC West sowie gegen Denver und Houston. Und kommendes Jahr werden wir spielen gegen die AFC East, AFC West, NFC South sowie gegen Houston und Pittsburgh.

Ich kann meine Frage nur wiederholen: wenn wir jedes Jahr gegen eine andere Division aus der eigenen und anderen Conference spielen, wieso sollen wir dann gefühlt jedes Jahr das einfachste Schedule haben? Liegt es nicht vielmehr daran, dass die anderen Teams einfach nicht gut genug sind? :ratlos: klar sind wir auch dominant, aber das Argument mit dem easy schedule wiegt einfach nicht viel wenn man bedenkt, dass wir abgesehen von der eigenen Division noch 10 weitere Spiele gegen andere Teams haben und diese Teams ändern sich jährlich.  

Willst du behaupten, dass Denver beispielsweise besser gewesen sei als Miami heuer? Oder Cincinnati? Baltimore? Indianapolis? Sorry, aber Miami war heuer besser als all die genannten Teams.

Wieso kommen immer wieder die Fragen nach der Herausforderung für die Patriots? Aus welchem Grund stellt sich niemand die Frage, wieso andere Teams ganz einfach nicht mithalten können? Die Division war in den letzten paar Jahren deswegen für uns keine Herausforderung, weil wir einfach viel besser sind als unsere Konkurrenten in der Division. Und hätten wir in Runde 4 nicht ohne Brady und Jimmy, dafür aber mit einem angeschlagenen Brissett spielen müssen, hätten wir auch gegen Buffalo nicht verloren und wären wieder 6:0 in der eigenen Division gewesen. Bevor sich unsere geliebten Hater darüber echauffieren dass wir so ein "leichtes" Schedule jedes Jahr haben, sollte man sich lieber darüber aufregen, dass unsere Gegner einfach heuer bisher keine waren ;) (der Superbowl gegen Atlanta wird ein gänzlich anderes Kaliber)

Und weil du dich bedankt hast: du wusstest aber selbstverständlich schon, wie sich das Schedule der Regular Season zusammenstellt?

Wir reden aneinander vorbei. Die genaue Zusammensetzung der Schedules ist doch kein Indikator und die Stärke der meisten Teams ist ohnehin ein ewiges auf und ab. Unter "strength of schedule" versteht man die zusammengerechneten records der Gegner...rückblickend, nicht den unbedeutenden Unsinn, den es schon für die nächste Saison gibt.

Das ist mMn noch der fairste Vergleich...ein direkter Vergleich der records aus verschieden Divisions ist jedenfalls sinnlos. Du tust so, als wären das irgendwelche Interpretationen meinerseits. Der leichteste Schedule 2016 und der 6.-leichteste 2015 (nach opponent's records) sind meines Wissens Tatsachen. Natürlich wird der auch durch die eigene Spielstärke beeinflusst, keine Frage...die Pats werden immer wieder auch sehr gute Teams schlagen, die Browns immer wieder gegen schlechte verlieren. Aber es ist ein vernünftiger Anhaltspunkt.

Lassen wir die "allgemeine Stärke" der Divisions einfach und treffen uns in der Mitte: Die langjährige Kluft zwischen Pats und Jets/Fins/Bills entstand durch beiderseitigen "Verdienst". Deine Ansicht ist allerdings ganz schön verblendet...

Ich denke, dass jeder der sich für mehr als den SB interessiert, schon irgendwann einmal gelesen hat, wie die Schedules zustandekommen. Also ja, natürlich war mir das bekannt...eigentlich erschreckend, dass du mir anderes zutraust^^

Und selbst wenn ich versuche es krampfhaft objektiv zu sehen, bei der Aussage Miami wäre heuer besser gewesen als Baltimore, stellt sich bei mir jedes Haar auf. Die anderen sehe ich eher auf dem gleichen Niveau, aber nicht schlechter. Erklär mir mal, wie du auf diese Idee kommst...als wäre das Statement ob der vernichtenden Niederlage nicht lächerlich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Minuten:

Gibt sich sonst noch wer den Pro Bowl :fuckthat: ? 

wenn mir morgen am abend fad ist, schau ich ihn re-live. 

die skill challenges waren aber ganz nett zum anschauen. leider hat espn die übertragung vom dodgeball komplett versaut. da hast gerade am anfang fast gar nix gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Güte ich bin auch Patriots-Fan und dennoch (glaube ich zumindest ?) bisher nocht nicht wirklich negativ aufgefallen. Kaum gibt die eine Seite Ruhe wird von der anderen wieder gestichelt. Ja die Pats und Tom Brady polarisieren, aber können wir uns nicht einfach auf das Sportliche konzentrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
lamasia schrieb vor 7 Stunden:

Meine Güte ich bin auch Patriots-Fan und dennoch (glaube ich zumindest ?) bisher nocht nicht wirklich negativ aufgefallen. Kaum gibt die eine Seite Ruhe wird von der anderen wieder gestichelt. Ja die Pats und Tom Brady polarisieren, aber können wir uns nicht einfach auf das Sportliche konzentrieren?

Wäre insbesondere in der Superbowl Week wohl auch das wesentlich interessantere.

Abgesehen davon stimmen manche uns zugerechneten Aussagen eh zu 100%. Deflategate gab es nie, Goodell ist ein Lügner und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit korrupt, Mark Wahlberg ist Patriots Fan, Tom Brady ist mindestens unter den Top 3 of all time etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wien Favoriten schrieb vor 21 Stunden:

Wäre insbesondere in der Superbowl Week wohl auch das wesentlich interessantere.

Abgesehen davon stimmen manche uns zugerechneten Aussagen eh zu 100%. Deflategate gab es nie, Goodell ist ein Lügner und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit korrupt, Mark Wahlberg ist Patriots Fan, Tom Brady ist mindestens unter den Top 3 of all time etc.

Es bestreitet auch niemand, dass der Großteil davon stimmt. Der Kern der Aussage ist, dass jede "vernünftige" Diskussion aber immer wieder darauf hinaus läuft, dass man sich damit brüstet. Obwohl es eh ein jeder weiß, aber das ist einfach nur armselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hätte mal eine frage für die user die in wien wohne

ich fahre am Sonntag von Salzburg weg zur Super Bowl Party in die Karl Marx Halle

 

wie komme ich am besten vom wiener westbahnhof am schnellsten dorthin ?

bearbeitet von carboni91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
carboni91 schrieb vor 9 Stunden:

hätte mal eine frage für die user die in wien wohne

ich fahre am Sonntag von Salzburg weg zur Super Bowl Party in die Karl Marx Halle

 

wie komme ich am besten vom wiener westbahnhof am schnellsten dorthin 

Da fahrst mit der U3 richtung Simmering und steigst die Station Erdberg aus. Dann hast nur noch wenige Fussminuten zur Halle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.