NFL Season 2016/2017


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
j.d. schrieb vor 4 Minuten:

Brady hat für sein Alter ja auch außerordentliches "Glück", dass er eigentlich keine schweren Verletzungen hatte. Oder übersehe ich da etwas? Seit ich die NFL einigermaßen regelmäßig verfolge (~5-6 Jahre) wäre mir da nichts aufgefallen. Die anderen, allen voran natürlich Manning, waren da ja wesentlich öfter kaputt, der hat ja auch mal eine komplette Saison auslassen müssen und danach bei den Broncos hat er ja auch nie eine komplette Saison in Bestform spielen können. Die körperliche Verfassung von Brady, in diesem Alter und in diesem Sport ist wirklich bemerkenswert. 

einmal ein kreuzbandriss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
j.d. schrieb vor 1 Minute:

Brady hat für sein Alter ja auch außerordentliches "Glück", dass er eigentlich keine schweren Verletzungen hatte. Oder übersehe ich da etwas? Seit ich die NFL einigermaßen regelmäßig verfolge (~5-6 Jahre) wäre mir da nichts aufgefallen. Die anderen, allen voran natürlich Manning, waren da ja wesentlich öfter kaputt, der hat ja auch mal eine komplette Saison auslassen müssen. Die körperliche Verfassung von Brady, in diesem Alter und in diesem Sport ist wirklich bemerkenswert. 

Naja, Manning hat eigentlich seine ersten 13 Saisonen komplett durchgespielt ohne irgendeine Verletzung (1998 - 2010), musste dann 2011 komplett aussetzen, kam 2012 zurück und war 2012 und 2013 wieder komplett herausragend. 2014 begann der körperliche "Verfall" und 2015 wars dann eigentlich sehr krass.

Brady wiederum hatte 2008 im ersten Spiel torn ACL/Kreuzbandriss, war die gesamte Saison out und dann vor allem 2009/2010 ein Schatten seiner selbst.....

insgesamt haben sie wohl beide eher seltenes Glück in ihrer Karriere, großteils verletzungsfrei geblieben zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
j.d. schrieb vor 16 Minuten:

eine schwere verletzung in 17 aktiven jahren, not bad.

irgendwo hab ich mal gelesen das es wohl auch mit seiner extremen körperlichen fitness zusammenhängt. ist immer der erste im "gym" und auch der letzte der geht. hat glaub ich mal da vollmer erzählt. 

 

edit: hier kannst du es nachlesen ;)  ===> http://www.zeit.de/sport/2016-01/tom-brady-nfl-football

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
freeman_wien schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Manning hat eigentlich seine ersten 13 Saisonen komplett durchgespielt ohne irgendeine Verletzung (1998 - 2010), musste dann 2011 komplett aussetzen, kam 2012 zurück und war 2012 und 2013 wieder komplett herausragend. 2014 begann der körperliche "Verfall" und 2015 wars dann eigentlich sehr krass.

Brady wiederum hatte 2008 im ersten Spiel torn ACL/Kreuzbandriss, war die gesamte Saison out und dann vor allem 2009/2010 ein Schatten seiner selbst.....

insgesamt haben sie wohl beide eher seltenes Glück in ihrer Karriere, großteils verletzungsfrei geblieben zu sein...

ja, ich hab mir auch grad peyton ein bissl genauer angeschaut, der hatte bis 2011 auch nichts, wo er spiele verpasst hat, stimmt. bei manning bild ich mir ein, immer wieder gehört zu haben, dass er eben schon schlecht beinander ist, aber das war wohl echt erst so richtig ab 2014. brady ist dafür, dass er nur 1 jahr jünger ist, halt unbestritten noch viel viel besser in form. er hat da halt schon das glück, dass er eben keine verletzung mitzaht, die ihm schleichend zum verhängnis wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wien Favoriten schrieb vor 20 Minuten:

Kann halt keiner was dafür, wenn die anderen Coach/QB Kombinationen in der NFL um zwei bis drei Klassen schlechter sind als unsere ;) 

 

Ihr verdammten Lucker :D

Auch wenn ich wie gesagt schon den Tag herbeisehne wo beide nichtmehr in der Liga/bei den Patriots sind muss ich sagen dass beide mmn in Ihrem Fach einfach die besten aller Zeiten sind. Was Belichick jedes Jahr mit "No-Names" und ausgemusterten Spielern anderer Teams zusammenbringt ist einfach faszinierend. Er erkennt an jedem Spieler die Upside und weiß diese dann regelmäßig perfekt auszunutzen.

Dazu dann Brady der BB in seiner Arbeitswut um nichts zurücksteht und alles dem Erfolg unterordnet, und selbst nach 17 Jahren in der Liga spielt wie von einem anderen Stern. 

Auch wenn die beiden wohl sehr angefeindet werden (hier wie überall) muss man trotzdem sagen dass man in den letzten Jahr(zehnten) wohl etwas geschichtsträchtiges mitverfolgen durfte dass so in der NFL wohl nicht so schnell nochmal auftauschen wird. In einigen Jahren wird man an die Zeit der "unschlagbaren" Pats in Nostalgie zurückdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
j.d. schrieb vor 5 Minuten:

ja, ich hab mir auch grad peyton ein bissl genauer angeschaut, der hatte bis 2011 auch nichts, wo er spiele verpasst hat, stimmt. bei manning bild ich mir ein, immer wieder gehört zu haben, dass er eben schon schlecht beinander ist, aber das war wohl echt erst so richtig ab 2014. brady ist dafür, dass er nur 1 jahr jünger ist, halt unbestritten noch viel viel besser in form. er hat da halt schon das glück, dass er eben keine verletzung mitzaht, die ihm schleichend zum verhängnis wird. 

das sicherlich. Brady hat ja auch noch den "Vorteil", dass er ja erst viel später in die NFL gekommen ist und 2000 ja praktisch keinen Snap gespielt hat. Da war Manning schon 3 Jahre Starter und hatte schon an die 50 Spiele in den Knochen.

2013 in der Regular Season war Manning ja auch noch überragend, da hat er ja auch den Regular Season TD Rekord noch gebrochen.

2014 gings dann halt schleichend und 2015 ultra-rasant zu Ende, von dem her kann es ja durchaus passieren, dass es bei Brady auch irgendwann mal schnell gehen kann. Heuer zumindest war er so gut wie schon seit 2007 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
PaniKK schrieb vor 19 Minuten:

 

Ihr verdammten Lucker :D

Auch wenn ich wie gesagt schon den Tag herbeisehne wo beide nichtmehr in der Liga/bei den Patriots sind muss ich sagen dass beide mmn in Ihrem Fach einfach die besten aller Zeiten sind. Was Belichick jedes Jahr mit "No-Names" und ausgemusterten Spielern anderer Teams zusammenbringt ist einfach faszinierend. Er erkennt an jedem Spieler die Upside und weiß diese dann regelmäßig perfekt auszunutzen.

Dazu dann Brady der BB in seiner Arbeitswut um nichts zurücksteht und alles dem Erfolg unterordnet, und selbst nach 17 Jahren in der Liga spielt wie von einem anderen Stern. 

Auch wenn die beiden wohl sehr angefeindet werden (hier wie überall) muss man trotzdem sagen dass man in den letzten Jahr(zehnten) wohl etwas geschichtsträchtiges mitverfolgen durfte dass so in der NFL wohl nicht so schnell nochmal auftauschen wird. In einigen Jahren wird man an die Zeit der "unschlagbaren" Pats in Nostalgie zurückdenken.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich herbeisehen kann, dass das erfolgreichste und beste Coach/QB Duo nicht mehr in der NFL sein soll :ratlos: von den Jets habe ich das ja schon mehrmals gehört (dort ist u.a. der Geburtstag von Brady im Kalender eingetragen, denn mit jedem Geburtstag kommt auch sein Retirement ein Jahr näher etc.), aber die Jets sind ja teilweise komplett durchgeknallt.
Weswegen sehnt man solch einen Tag herbei?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass man sich wieder etwas spannung wünscht und es satt hat, immer die selben beiden gesichter in den finals/superbowl zu sehen?

Dann müssten die anderen teams in der afc einfach besser und beständiger arbeiten, oder?

Die broncos und ravens konnten uns 2012 und 2013 auch Paroli bieten und wir sind 2 x zu Recht nicht in den superbowl eingezogen,  weil diese teams einfach besser waren.

 

Aber sorry, sich zu wünschen,  dass das beste Team einer conference nicht den superbowl erreicht,  nur um künstliche Spannung zu schaffen, ist einfach typisch österreichische losermentalitaet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dominante mannschaften in der regel fad und unsympathisch(bulls der 90er, bayern, real/barca, united/chelsea) du freust dich eben darüber. da muss ich mir doch von dir bitte keine losermentalität nachsagen lassen, oder werfe ich dir etwa vor, dass du dir erfolgreiche mannschaften aussuchst, um dein ego durch deren erfolge zu pushen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Stunden:

ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass man sich wieder etwas spannung wünscht und es satt hat, immer die selben beiden gesichter in den finals/superbowl zu sehen?

Es ist halt typisch österreichisch. Hat wohl etwas mit einem gewissen Minderwertigkeitskomplex in der nationalen Sportseele zu tun das man sich immer irgendwelche künstlich spannenden Spiele etc. wünscht. Das beste Team soll gewinnen. Ist im Fußball nicht anders. Die beste Mannschaft wird nach 36 Runden Meister. Im Football soll die beste Mannschaft den Superbowl gewinnen. Sich etwas anderes im Sport zu wünschen als dem besten Team den Sieg zu gönnen ist ein wenig pervers. 

Und ganz allgemein: was können wir dafür, dass es in der AFC kein einziges Team gibt, dass in den letzten Jahren so gut, so konstant, so diszipliniert etc. arbeitet? Es ist Aufgabe der anderen Mannschaften besser zu werden und nicht unsere Aufgabe uns deren Niveau anzupassen. Jeder Verein startet mit denselben Voraussetzungen in die Season. Es obliegt jedem Einzelnen das Beste daraus zu machen. Offenbar können wir das seit Jahren besser als der Rest. Sich dann aber zu wünschen dass Brady und Belichick retiren nur damit die andren plötzlich wieder bessere Chancen haben zeigt einfach den blanken Neid auf die Patriots. Und auch eine gewisse Verzweiflung und das Wissen, dass man dem Gespann Brady/Belichick nichts entgegen zu setzen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Stunden:

ich finde dominante mannschaften in der regel fad und unsympathisch(bulls der 90er, bayern, real/barca, united/chelsea) du freust dich eben darüber. da muss ich mir doch von dir bitte keine losermentalität nachsagen lassen, oder werfe ich dir etwa vor, dass du dir erfolgreiche mannschaften aussuchst, um dein ego durch deren erfolge zu pushen?

Ich kann hier zumindest den Teil mit den "dominanten" Mannschaften verstehen bzw. nachvollziehen. Nur wirst Du ja wohl selbst verstehen, dass ein Vergleich der Patriots mit den von dir erwähnten Fußballmannschaften nicht zulässig ist. (über die NBA der 90er weiß ich zu wenig)

Die von Dir erwähnten Fußballmannschaften haben/hatten in ihren jeweiligen Ligen das 2- bis 20fache Budget ihrer Konkurrenten, konnten von Ihren jeweiligen direkten Konkurrenten Spieler wegholen etc.

In der NFL haben wir defacto nicht nur ein System, dass durch das Salary Cap und der Unmöglichkeit, Spieler gegen des Willens ihres "alten" Vereins wegzuholen, mehr oder weniger jedem Team vor jeder Saison gleiche Chancen bietet, sondern auch eines, dass "schwächere" Teams bevorzugt (Schlechtestes Team der Vorsaison draftet als Erster, ist 1. im Waiver System etc.)

Weiters vermag ich eine Dominanz der Patriots, die mit den von Dir erwähnten Fußballvereinen vergleichbar ist, auch nicht zu entdecken (in den letzten 10 Jahren von 2006 - 2015 1 Superbowltitel und 2 weitere Superbowlteilnahmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Schauen wir uns einmal an, welche Mannschaften aus der AFC im Superbowl seit dem Jahr 2001 standen (also jenes Jahr, in dem wir erstmals den Superbowl Titel geholt haben):

- 2001: New England (QB: Brady)
- 2002: Oakland (QB: Rich Gannon)
- 2003: New England (QB: Brady)
- 2004: New England (QB: Brady)
- 2005: Pittsburgh (QB: Roetlisberger)
- 2006: Indianapolis (QB: P. Manning)
- 2007: New England (QB: Brady)
- 2008: Pittsburgh (QB: Roetlisberger)
- 2009: Indianapolis (QB: P. Manning)
- 2010: Pittsburgh (QB: Roetlisberger)
- 2011: New England (QB: Brady)
- 2012: Baltimore (QB: Flacco)
- 2013: Denver (QB: P. Manning)
- 2014: New England (QB: Brady)
- 2015: Denver (QB: P. Manning)
- 2016: New England (QB: Brady)

Was erkennen wir anhand dieser Fakten? Mit Ausnahme 1x Flacco und 1x Gannon waren seit 2001 lediglich drei QB's abwechselnd im Superbowl aus der AFC vertreten. 7x Brady, 4x Peyton Manning und 3x Roetlisberger.

Ja, Brady ist wohl der beste QB aller Zeiten. Aber hat sich irgendwer darüber aufgeregt, dass von den 16 Superbowl Auftritten der AFC Teams mit Ausnahme der 2002 und 2012 Season immer einer der drei genannten QB's im Finale standen? Nein. Man regt sich lediglich über den Besten, Brady, auf. Bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.