Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Dafür schreibst du aber jede Menge Posts täglich bei uns.

ned nur bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre trotzdem nicht so voreilig...

Unser Isländer ist noch ein wenig ein Fragezeichen... (Klappts in unserer Liga? Kann er sich schnell einleben? Kann er unseren stärksten Spieler vom Vorjahr ohne weitetes ersetzen?)

Mocinic ist auch noch nicht im Team. Auch hier bleibt die Frage der Liga! Ich schätze unsere Liga schwerer ein. (Vor allem kampfbetonter) Hinzu kommt die Eingewöhnungszeit und die anders ausgelegte Position... Petsos war definitiv defensiver.

Zu unsrem Neo-U19-Spieler kann man auch nur vermuten, dass er herangeführt wird und nicht gleich greifen wird.

Die voreilige Euphorie lässt mich einfach ein wenig vorsichtig sein...

Wenn das Radl nicht gleich läuft, entsteht ein ziemlicher Druck...

Genau was ich meine.

Von den namen her sicher interessant, aber auch sie müssen zeigen das mit der erwartungshaltung zurecht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

außerdem wird Dannyo da sicherlich die Flügel auch gezählt haben und gerade da sind wir sicher die stärksten.

richtig,wir haben 10 sehr gute spieler für fünf Mittelfeld positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hell yeah! Also ich bin mit der Transferperiode bislang extrem zufrieden. Nur dass jelic ausfällt ist halt ewig schade. Wenn nicht nachgerüstet wird wirds mit tomi und zwei rookies unlustig in den ersten Runden. Falls noch jemand kommt sind wir eigentlich überbesetzt und verballern möglicherweise unnötig unser mühsam erwirtschaftetes transfergeld. Stand jetzt ist unser Kader eigentlich klar über jenen der austria zu stellen. Wenn bei rbs soriano tatsächlich noch wechselt ist denke ich auch der Meistertitel möglich. Mag sein dass ich nach ein paar Runden wieder am sudern bin aber stand jetzt schaut das schon sehr fein aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

leute wenn der pacco bua meint, wir haben nicht das Beste dann ist das natürlich so.

Mit dem Strandkicker Holzhauser und Alibikicker Serbest in der Zentrale können wir halt nicht mithalten.

Youtube Kehat war ja gestern nicht mal im Kader.

Aber zurück zu Rapid...die Austria interessiert hier niemand.

Holzhauser wird mMn von unserer Seite aus zu oft unterbewertet. Der Tag, ab dem der konstant mit Herz zur Sache gehen wird (so er das wird), ist keiner, an dem wir uns freuen werden. Mit der richtigen Einstellung würde ich den jederzeit sofort gerne bei uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Holzhauser ist der einzige Austrianer, der ein Spiel aufbauen kann. Ohne ihn wäre die Austria furchtbar schwach im Spielaufbau. Der Ball wurde gestern so lange hin und her geschoben, bis sich Holzhauser den Ball nach vorne zugetraut hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

leute wenn der pacco bua meint, wir haben nicht das Beste dann ist das natürlich so.

Mit dem Strandkicker Holzhauser und Alibikicker Serbest in der Zentrale können wir halt nicht mithalten.

Youtube Kehat war ja gestern nicht mal im Kader.

Aber zurück zu Rapid...die Austria interessiert hier niemand.

Der Holzhäusler soll bitte lange, lange bei denen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

ad austria: diese ggseitige missachtung von qualität und absprache von können missfällt mir sehr.... das hat mit häkerln nix mehr zu tun, es ist schlicht weg dumm. austria hat schon qualität im kader, ein holzhauser hätte mehr drauf.... sehe das problem bei denen eher in der trainerposition. bin mir nicht sicher, wie gut der wkl ist....

sorry f offtopic

ad unsere transfers:

ich gebs zu ich zweifle an müller und warte ab, was jetzt rauskommt, mocinic sollte ja sehr gut aussehen.... bzgl stürmer-weil ja einige sagen nochmsls 2-3 mille san a ka problem: dann kosten due aber auch was beim gehalt, da könnte das gehaltschema im team kippen und alle kosten steigen.... also man sollte einen gewissen kreislauf im auge behalten bei den finanzen, da es ja folgewirkungen gibt. einfach so geld rauspfeffern-wie manche sinces fordern-ist sinnbefreit. risiko ist es jtz schon wenn nochmals in die tasche gegriffen wird bzgl stürmer, weil dann muss die EC phase wieder bis ins frühjahr klappen.... ist das regelmäßig der fall, kann man mal rund 6-7 mio für spieler ausgeben.... bissl ein risiko ist dabei, andrerseits wer nichts wagt, gewinnt nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man von unserem gewohnten System ausgehen darf, ist ein neuer Stürmer nicht zwingend notwendig. Wenn der mocinic da ist, sehe ich den Kader für komplett. Lieber eingespielte Stürmer haben (3), als evtl viel Geld ausgeben und evtl wieder einen Not-Fehlgriff zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man von unserem gewohnten System ausgehen darf, ist ein neuer Stürmer nicht zwingend notwendig. Wenn der mocinic da ist, sehe ich den Kader für komplett. Lieber eingespielte Stürmer haben (3), als evtl viel Geld ausgeben und evtl wieder einen Not-Fehlgriff zu machen.

Und welche 3 eingespielte stürmer haben wir grad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich denke keiner spricht Holzhauser die fußballerische Qualität ab. Der hat nicht umsonst in frühen Jahren deutsche Bundsliga gespielt allerdings wird es seine Gründe haben wieso überspitzt formuliert dieser dramatische Absturz zurück in die österreichische Liga kam wo er bislang mehr Kritik als Lob, vorallem von Seiten der eigenen Fans über sich hingehen lassen muss.

zum zweiten Punkt, klar kosten gute Spieler nicht nur Ablöse sondern auch dementsprechend ein hohes Gehalt. Ich vertraue hier auf die sportliche Führung repräsentiert von SD Müller, dass es hier keine kurzfristige "Harakiri" Aktion gibt, die uns langfristig mehr schadet als hilft.

Mir wäre es auch viel zu pauschal ausgedrückt, wenn man sagen würde Spieler X für 2-3 Mille Ablöse sprengt unser Gehaltschema weil 10% des gesamten Kaderwertes laut Transfermarkt.at.

Unsere heurige Transferphase erachte ich bisher als ausgezeichnet. Weil man unter Barisic oft von fehlenden Führungsspielern gesprochen hat, wir haben künftig mit dem Kapitän der Admira und dem Kapitän des kroatischen Vizemeisters, 2 Neuzugänge, die man ohne wenn und aber als solche bezeichnen kann. Müller legte also abseits des fußballerischen Könnens auch viel Wert auf den Charakter der Spieler. Zumindest ist dies mein Eindruck. Zudem haben wir aus meiner Sicht die letztjährigen Schwächen weitgehend ausgebessert, die uns oft zum Stolperstein wurden, vorallem gegen destruktive Gegner. Man hat im Offensivbereich endlich mehr Physis um sich in der Box und im 1 vs. 1 im letzten Drittel zu behaupten. Mit Schösswendter zudem einen Spieler, der das Spiel neben Dibon auch von hinten aufbauen kann und bei Standards eine Waffe ist. Mit Mocinic einen spielstarken, agilen Spieler, der sehr gute Pässe ins nächste Drittel spielt und dadurch mögliche Offensivaktionen einleiten kann, anstatt ständig hinten herumzuspielen, wie es oft bei Grahovac oder auch Petsos passierte.

Sollte nun noch ein passender Stürmer als Jelic Ersatz kommen, kann man aus meiner Sicht nicht meckern. Klar kam der ein oder andere Transfer um Wochen zu spät aber das ist dann doch Jammern auf hohem Niveau wie ich finde. Ich bin überzeugt, dass wir mit einem sehr guten Kader in die neue Saison gehen und sehe uns mit RB auf Augenhöhe. Was rauskommt wird man sehen, denn die Wahrheit liegt immer noch am Platz.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

bookert: stimme dir schon vielfach zu

ad holzhauser: ich glaube einfach, dass er vlt nicht so eingesetzt wird, dass er seine stärken ausspielen kann.... vlt auch das klassische motivationsproblem zwischen geilen stadien und dorfplätzen-derer haben wir ja auch helden im team... aber warum er nicht regelmäßig delivered versteh ich nicht, da er es drauf hätte

schaun wir mal was müller vollendet in den nächsten 1-2 wochen..... bislang fand ich unsere transfers heuer besser als letztes jahr. mit mocinic käme ein upgrade ggüber petsos.... ob ers am platz bringt, wird sich weisen....

bin vorsichtig optimistisch - am papier ist es eine kampfansage gg rbs.... jtz muss es nur noch am viereck umgesetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ursprünglich hätte ich es auch so gesehen, dachte mir man sollte gerade auch dem jungen Entrup eine Chance geben, man sieht aber, dass unsere Verantwortlichen den Meistertitel ins Visier genommen haben, die Aussage von Müller, Entwicklung ist wichtig, aber am Ende des Tages wollen wir was gewinnen gibt schon klar den Weg vor, detto "es wäre fast schon farhrlässig" ist mal eine klare Ansage, ideal wäre es mMn einen Spieler zu leihen, eventuell mit einer Kaufoption, der Spieler soll ja lt. Müller auch eine konkrete Verstärkung darstellen. Auf jeden Fall würde eine Verpflichtung in welcher Art auch immer, den Konkurrenzkampf im Sturm natürlich anheizen, vorallem dann wenn der Spieler entsprechend gute Leistungen bringt, was wir ja hoffen und uns nur recht sein kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten