Recommended Posts

Ich finde es witzig. Das ASB ist für ,ich wie eine Wasserschaukel. Ein, zwei negative Postings über einen Spieler und schon geht die Welle hinauf und die meisten schwimmen (posten) mit. Und dann wenn der Höhepunkt erreicht ist, dann kommt ein gegenteiliges Posting eines Users und die Welle geht wieder runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Rein sportlich kann ich weder Phiri noch Mocinic sonderlich gut beurteilen. Ich freue mich über beide, da ich denke, dass beide sehr viel Potential und Vor- bzw. Nachteile mit sich bringen.

Die Frage für mich ist, wie sehr etwaige "Fehlzeiten" von Phiri Schwierigkeiten machen. Für die heurige EC Quali sehe ich das noch gar nicht so schlimm, wenn er noch nicht da ist. Da muss unser eingespieltes Mittelfeld sowieso weit genug bzw. weiter sein. Petsos geht ab, ja. Aber ganz schlecht ist Schwab, Graho (mit Malicsek als Backup) auch nicht.

Interessanter wird da schon sein wie sich das Nationalteam bei Phiri sonst auswirkt im laufenden Betrieb.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es witzig. Das ASB ist für ,ich wie eine Wasserschaukel. Ein, zwei negative Postings über einen Spieler und schon geht die Welle hinauf und die meisten schwimmen (posten) mit. Und dann wenn der Höhepunkt erreicht ist, dann kommt ein gegenteiliges Posting eines Users und die Welle geht wieder runter.

Das ist wahrscheinlich die akurateste Beschreibung der Diskussionskultur im ASB bislang. Allerdings halte ich das nicht für eine ASB-Besonderheit. Das ist ein generelles Phänomen in zwischenmenschlicher Kommunikation, die durch das Internet und soziale Netzwerke verstärkt wird. Man liest das, was man lesen will und lässt sich in seinen Meinungen bestärken. Eigentlich sollte ein Diskussionsforum eher dem dienen, dass man Dinge durch verschiedene Blickwinkel hinterfragt. Aber vielleicht schließt sich das ja nicht aus.

Back to topic: Egal wer kommt, ich freue mich und gebe demjenigen eine Chance. Ich traue mich nicht zu beurteilen, welcher besser geeignet wäre und welcher vom Gesamtpaket her mehr Sinn macht. Vor allem bin ich glücklich darüber, welche Spielräume wir uns mittlerweile geschaffen haben. Man denk zurück, wie trostlos das gegen Ende der Ära Schöttel noch ausgeschaut hat. An allen Ecken und Enden.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naby keita ist jetzt auch kein wirklicher bulle, auch wenn der mehr 8er als 6er war. aber jeder hier würde einen jungen keita sofort nehmen als petsos nachfolger. petsos war ja auch nie der richtige 6er, inofern würde das schon passen.

Keita darf man als Ausnahmetalent betrachten, Phiri müsste das erst mal nachweisen, vom Vergleich her hinkt das ein wenig.

Wie auch immer, auf den Fotos die so 2-3 Jahre alt sind, hat er keine 60kg, aktuell wohl um die 70 herum, er hat also daran gearbeitet und es sollte passen. So ein Hendl wie z.B. Schobesberger ist der dann gottseidank nicht (mehr).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Rein sportlich kann ich weder Phiri noch Mocinic sonderlich gut beurteilen. Ich freue mich über beide, da ich denke, dass beide sehr viel Potential und Vor- bzw. Nachteile mit sich bringen. 

Die Frage für mich ist, wie sehr etwaige "Fehlzeiten" von Phiri Schwierigkeiten machen. Für die heurige EC Quali sehe ich das noch gar nicht so schlimm, wenn er noch nicht da ist. Da muss unser eingespieltes Mittelfeld sowieso weit genug bzw. weiter sein. Petsos geht ab, ja. Aber ganz schlecht ist Schwab, Graho (mit Malicsek als Backup) auch nicht.

Interessanter wird da schon sein wie sich das Nationalteam bei Phiri sonst auswirkt im laufenden Betrieb.

Beim Africa Cup nächstes Jahr wäre er jedenfalls schon mal nicht dabei. Sind die WM Quali Termine un Africa denn andere als bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich wäre auch mit beiden zufrieden.

Selbst wenn Phiri körperlich nicht gut genug wäre (was nicht der Fall ist), würde er neben Schwab spielen, was das etwas relativiert.

Aktueller südafrikanischer Rekordtransfer war Benni McCarthy 1999 zu Celta Vigo. 6 Mille. Das knacken wir mit Phiri in ein, zwei Jahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich wäre auch mit beiden zufrieden.

Selbst wenn Phiri körperlich nicht gut genug wäre (was nicht der Fall ist), würde er neben Schwab spielen, was das etwas relativiert.

Aktueller südafrikanischer Rekordtransfer war Benni McCarthy 1999 zu Celta Vigo. 6 Mille. Das knacken wir mit Phiri in ein, zwei Jahren ;)

Dann her damit endlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich hoffe doch, dass er zumindest zwei jahre bleibt, so er überhaupt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Keita darf man als Ausnahmetalent betrachten, Phiri müsste das erst mal nachweisen, vom Vergleich her hinkt das ein wenig.

mir gings da rein um die körperliche diskussion. keita ist kleiner als phiri und eher der schmächtige spieler. klar hat er das durch großartige technik und einer unglaublichen dynamik kompensiert. aber worauf ich hinaus wollte ist, dass man nicht einfach sagen kann, dass jeder 6er/8er ein henker sein muss. und man weiß dass ich an und für sich eher körperlich starke spieler bevorzuge. aber wichtig ist dass die spieler wirklich austrainiert sind, mich stört es mehr wenn sie bisserl speckig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fußball fängt bei Olympia eh gleich an,wenn Südafrika gleich ausscheidet ( kommt auf die Gruppe an) wäre er dann ca. 14 Tage weg.(sollte er kommen)

Bei den Abstellen für das Nat.Team sollte es keine Probleme geben (siehe RBS da waren die spieler auch immer gleich da bei zur MS Runde) da Afrika zur selben zeit spielt wie EUropa wenn ich mich nicht komplett irre.

Wichtig wäre es das einer der beiden so schnell wie möglich unterschreibt (Mocinic oder Phiri der mir unbekannt ist aber laut einigen User nicht schlechter ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

So ein Hendl wie z.B. Schobesberger ist der dann gottseidank nicht (mehr).

da ich wie alle anderen hier im Forum weder den einen noch den anderen wirklich kenne habe ich bis dato geschwiegen, bzw. lasse ich mich überraschen wer es dann im Endeffekt wird...

Wo ich jedoch entschieden protestieren muss sind diese ständigen Beleidigungen gegenüber Schobi... Eine Frechheit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten