Recommended Posts

Super FOMO

freudscher verschreiber

ich glaub auch nicht dass jelic so weit weg ist. der hat mit deutlich mehr einsatzzeit gleichviel scorerpunkte wie prosenik erzielt und da wurde ein tor vom prosenik nicht gezählt, weil es als eigentor gerechnet wurde. ich denke die beiden werden sich als stürmer nummer 2 matchen

möglich ja

ich tippe eher darauf dass Jelic am Anfang schon als einer der ersten beiden forciert wird, schafft er es nicht sich stärker zu präsentieren gibts wohl ein offenes Rennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

freudscher verschreiber

ich glaub auch nicht dass jelic so weit weg ist. der hat mit deutlich mehr einsatzzeit gleichviel scorerpunkte wie prosenik erzielt und da wurde ein tor vom prosenik nicht gezählt, weil es als eigentor gerechnet wurde. ich denke die beiden werden sich als stürmer nummer 2 matchen

Tomi? Der wäre für mich als ergänzender Stürmer / hängende Spitze zum Banana Joe eigentlich erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da hast du mir viel Schreibarbeit abgenommen. Ganz ähnlich wollte ich auch gerade argumentieren.

Was auch noch denkbar ist, dass Müller aktuell vielleicht nicht über eine KO verhandelt, aber über eine Beteiligung an einem Weiterverkauf. Oder aber man übernimmt doch mehr vom Gehalt und einigt sich mit Hoffenheim auf eine fixe Rückkaufsumme. Denkbar, oder nicht?

Oder CL-Tore bei zwei Jahren Leihe. Dann hätte er sich, sollte er entsprechend einschlagen, recht schnell amortisiert.

Vielleicht finden wir auch eine Verein, der an einer Leihe von Prosenik interessiert ist. Also letzte Bewährungsmöglichkeit.

Das mit der Beteiligung an einem Verkauf bei der Leihvariante finde ich persönlich auch eine sehr interessante Variante...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wieso glaubt ihr dass Müller gerade über eine KO oder eine Weiterverkaufsklausel verhandelt?

laut Krone ist der Leihvertrag über 2 Jahre fertig aufgesetzt und muss "nur" mehr von Hoffenheim unterschrieben werden, nach derren mündlicher Zusage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Also überzeugt bin ich nicht. Tut mir leid, bei allem für und wider bleibt stehen, dass da ein 19-Jähriger kommt der keine 20 Profispiele in den Knochen hat. Talent hin oder her, soetwas bezeichne ich als Perspektivspieler (der absurderweise keinen wirtschaftlichen Gewinn für den Verein bringen wird, außer er bombt uns in, und zerbombt die EL). Mit Perspektivspielern wird man in der Regel kaum Meister. Insofern geht Müller da - wie Danny ja schon geschrieben hat - ein extrem hohes Risiko. Warum er das eingeht erschließt sich mir nicht bzw. mein Erklärungsversuch wäre, dass man sich intern schon fix darauf verständigt hat, viel Geld für das kommende Nachwuchs- & Trainingszentrum bei Seite zu schaffen + der neue 6er (und für mich wichtigere Neuzugang) eventuell viel Geld kosten wird.

Er möge einschlagen wie ein Komet, glauben kann ich rein von der Papierform her noch nicht daran.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was auch noch denkbar ist, dass Müller aktuell vielleicht nicht über eine KO verhandelt, aber über eine Beteiligung an einem Weiterverkauf. Oder aber man übernimmt doch mehr vom Gehalt und einigt sich mit Hoffenheim auf eine fixe Rückkaufsumme. Denkbar, oder nicht?

An selbes habe ich auch gedacht. Eine Beteiligung am Weiterverkauf wäre aus meiner Sicht eine Klausel, die beiden Seiten hilft!

Wenn wir 20-30% im Falle eines Weiterverkaufs bekommen, dann könnte Hoffenheim noch immer guten Gewinn machen und sie könnten sicher sein, dass Rapid motiviert ist, dem Spieler genug Geduld zu schenken. Schließlich gehts dann auch um unser Geld.

Das schlimmste für HH wäre ja, wenn wir zu früh die Geduld verlieren, weil wir im 2. Jahr ohnedies damit rechnen, dass es uns nix mehr bringt, wenn er noch einschlägt. Bei Beteiligung am Weiterverkauf wären wir bis zum Ende motiviert, seinen Marktwert zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Und wenn man mit den Kandidaten, die zu so einem frühen Zeitpunkt machbar gewesen wären, nicht vollauf zufrieden war, dafür von den Kandidaten, die jetzt oder nach der EM eventuell machbar sein werden, vollauf überzeugt wäre und sich denkt: Da warten wir noch lieber.

Also im Endeffekt genau so, wie es auch kommuniziert wurde. Es muss ja ned hinter jeder "Verschwörungstheorie" auch die Wahrheit dran picken.

yo eh, aber es pressiert halt schön langsam und einfacher und günstiger wirds halt leider auch nicht.

damit sich alle wieder a bissl beruhigen ... natürlich war mein satz zu Müller gestern absoluter schwachsinn und unfair.

da hat mich wohl der frust ein wenig geritten.

mea culpa.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Eine schwarze Perle. Ich hab gerade Trifons Cumshot übers Burgenland Richtung Südungarn fliegen gesehen!

Oida... waah ... grausig

[x] gemeldet

Möglicherweise ist der neue SECHSER so Teuer und man holte eben eine Billige Lösung für den Sturm.

Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Der neue 6er muss sitzen und der kann/darf auch mehr kosten. Mir ist lieber da wird viel in den investiert (wenn er das natürlich auch wert ist) als in den neuen Stürmer.

Recht negativ eingestellt hier....

Wenn der Wunschstürmer nicht existiert, es aber einen guten als Lrihspier gibt, warum nicht?

Er hat bei den Profis von Hoffenheim trainiert und an seinen Schwächen gearbeitet. Hat sich an das Tempo und die Sprache gewöhnen können.

Besser ein sehr talentierter Leihspieler als ein Stürmer mit den keiner so richtig zufrieden ist.

Wenn man am Markt fündig wird kann man für den Sommer immer noch frühzeitig die Unterschrift einholen.

Herzlich Wilkommen und mögen die Kritiker verstummen.

Sehe ich auch so.

Warum sollten wir keinen Spieler bekommen? Ein neuer Beric, Boyd, Jelavic wird schon irgendwo herumliegen für uns... Man muss nur besser suchen. Müller ist als Sportdirektor eine einzige Enttäuschung. "Freue" mich schon auf eine absolute Loser-Saison....

Ich glaub du stellst dir das alles ein bisschen (viel) zu einfach vor.

Soll keine Provokation sein, aber ich würd mich verarscht fühlen, insbesondere wenn man ja weiß an welche Kaliber ihr dran wart beispielsweise Pavlovic einen Top-Torjäger der Serbischen Liga dazu noch Nationalspieler. Klar, der hat sich gegen euch entschieden, aber dann sollte es auch einen Plan B/C etc. geben, aber einen 19 Jährigen Brasilianer (sprich - Wundertüte) auszuleihen (ohne KO) macht den Eindruck als wäre dies Plan Z, gerade so fixiert am 31 August, grob formuliert. Oder auch die ZM Baustelle die ja seit 4-5 Monaten bekannt ist, da sich Petsos relativ früh entschieden hat, und selbst da habt ihr noch immer keinen Ersatz ? :ratlos: Müller macht sich damit extrem angreifbar, aber wir werden ja sehen.

Also ich fühle mich nicht verarscht. Im Endeffekt schreibst dus eh im letzten Satz (und Dannyo hat das Ganze eigentlich schon recht gut formuliert in seinem Post):

Müller macht sich angreifbar. Mit den Transfers und auch mit dem Trainerwechsel. Genau deswegen bin ich davon überzeugt, dass er sich dabei sehr viel denkt.

Er weiß selbst, dass er/Büskens/die Mannschaft liefern muss. Da wird er den Teufel tun und einfach fahrlässig handeln.

Diese Saison steht er mehr denn je unter Druck seit er bei uns ist. Es müssen positive Resultate her. Dumm wäre er wenn er hier Aktionen setzen würde von denen er nicht überzeugt ist.

Es geht für ihn ja auch um seine Zukunft als Sportdirektor, denn wenn er diese Saison komplett in den Sand setzt, dann wirds wohl auch in Zukunft nichts mehr mit einem großen Job als SD.

Die Enttäuschung über den Brasilianer kann ich verstehen, aber nicht teilen.

Viele hätten sich mehr erwartet. Dabei spielt die Qualität des Spielers auch nicht mal eine sonderliche Rolle, sondern viel mehr der oberflächliche Blick auf seine Vita und seinem aktuellen Gebaren im Statistikenkatalog von tm.

Das ist der Punkt der eben sehr befremdlich auf mich wirkt. Weder kennen die Leute Joelinton noch Pavlovic, dennoch kreieren sie in ihrem Kopf unterschiedliche Vorstellungen von der Qualität dieser Spieler und leiten davon sowohl Zuspruch, als auch Abneigung ab.

Die Vertragsmodalität kann man bekriteln. Sie kann aber auch Vorteile bringen.

Auch das sehe ich so.

Menschen denken in Mustern, das ist normal. Das führt dann halt auch dazu, dass man sich oft selbst ein Bild macht obwohl man keinen der Spieler jemals gesehen hat.

Trotzdem heißt das natürlich noch lange nicht, dass Pavlovic besser für uns wäre.

Ich selbst sehe den Transfer neutral bis gut.

Sollte er wirklich ein Spieler sein den Rapid sonst nicht bekommen könnte und er schlägt voll ein, dann wurde alles richtig gemacht.

Sehr positiv ist auch dass die Leihe gleich für 2 Jahre fixiert wurde. Länger als 2 Jahre ist ohnehin kein Topstürmer bei uns.

Bei nur einem Jahr Leihe wäre ich hingegen nicht zufrieden gewesen, da ich prinzipiell kein Freund von Leihen ohne KO bin.

Solange dies vereinzelt einen Spieler betrifft, kann ich sehr gut damit leben.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Hütteldorf! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jelic, Joelinton, Tomi, Entrup, Prosenik - selbst wenn nicht alle bleiben: Welcher Konkurrent hat einen besseren Angriff bzw. vor allem einen derart ausgeglichenen mit 4 ziemlich verschiedenen Spielertypen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jelic, Joelinton, Tomi, Entrup, Prosenik - selbst wenn nicht alle bleiben: Welcher Konkurrent hat einen besseren Angriff bzw. vor allem einen derart ausgeglichenen mit 4 ziemlich verschiedenen Spielertypen?

Herr Lehrer darf ich?

RB :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie jeden anderen Spieler werde ich ihn erst nach einigen Spielen beurteilen. Ich hab aber nicht wirklich ein gutes Gefühl. Müller hatte lange genug Zeit und ich hoffe, dass er mit Joelinton auch den richtigen gefunden hat. Ich hätte eher mit einem etwas älteren Stürmer gerechnet, einem, der sich schon wo durchgesetzt hat. Eine Leihe wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen und solch eine ist mMn ohne Weiterverkaufsbeteiligung relativ sonnlos, sollten wir nicht Meister werden bzw die EL Gruppenphase überstehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer uns im DM noch verstärken wird.

-------------------------Strebinger-----------------------------------------

Pavelic------Dibon------Schösswendtner/Sonni------Stangl/Schrammel

-----------------neuer DM-----Schwab-----------------------------------

--------------------------SHFG---------------------------------------------

---Schobi/Schaub--------------------------------------Traustason/Murg

--------------------------Joelinton----------------------------------------------

Naja, schauma mal. Bei Stangl rechne ich noch mit einem Abgang. Da wir aber mit Schrammel eine gute Alternative haben, mach ich mir da eher wenig Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab noch immer im Hinterkopf das Müller in der d.BL schon gescheitert ist und man ihn, nach unzähligen Fehlkäufen, mit nassen Fetzen aus dem Stadion getrieben hat. *umgangssprachlich*

Einen Tomi als Leistungsträger zu verkaufen ist lächerlich, er hat gewisse Ansätze die ganz gut aussehen würden, wäre er ein paar Jahre jünger.

Ein Jelic kann nichts, Durchhalteparolen hören wir seit fast einem Jahr. Kann sie nicht mehr hören.

Ein Prosenik bemüht sich, läuft und kämpft, meiner Meinung ist das genau sein Fehler. Vorgabe von Barisic?

Jetzt kommt ein 19j Stürmer mit 0 Erfahrung. Ok 1 Min in der d.BL. Pfuhh, das wird grosses Kino.

Bei tief stehenden Gegnern, was ja oft in der heimischen Liga der Fall ist, muss man entweder von der Seite den Ball hoch in den 16er bringen, gross wäre er ja für einen Brasil, oder technisch so versiert sein auf engem Raum 2 stehen zu lassen. Auf dem Video hab ich nichts gesehen was darauf hin deutet. Aber Videos sind mit Vorsicht zu geniessen.

Ich muss wohl oder übel damit leben und hoffen das ich mich irre. Panik vor Jelic 2.0 hab ich dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten