Recommended Posts

ASB-Legende

also ich hätte stangl gerne weiter in unserer mannschaft, aber klar ist auch dass er eben nur ein wirklich gutes halbes jahr hatte bisher. umso erstaunlicher, dass manche meinen er könne bereits direkt in die dt bundesliga wechseln. einerseits versucht man ihm die qualität abzusprechen und anderseits sieht man keine notwendigkeit für den zwischenschritt. für mich ist klar, dass hier nicht objektiv bewertet wird sondern man sein urteil aufgrund der rivalität fällt.

Geh bitte, was du schon wieder Gedanken lesen kannst, das ist sagenhaft. Seine Qualität spricht ihm ja wirklich absolut niemand ab (Gegenbeispiele kannst gerne suchen). Von der Qualität her kann Stangl allemal in Deutschlands Erster mithalten, da muss man sich nur daran erinnern, wie er seinen Ajax-Gegenspielern um die Ohren gelaufen ist. Dieses Jahr wird er 25, das richtigen Alter für den Sprung hätte er auch. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass er in 2-3 Jahren eher nicht mehr interessant ist für die Deutschen. Woran es aktuell scheitert, das ist aber seine mangelhafte Einstellung.

mWn gibts weder angebote noch interessenten für stangl, daher ist ein direkter schritt aktuell eben nicht realistisch. aber eventuell weiß ich nichts von einem dt bundesligist, der an stangl interessiert ist. ich bitte um die entsprechende info, falls ich etwas übersehen hätte.

Im Winter gabs mehrere Interessenten und ein konkretes Angebot, mit dessen Zahlen ihm der Kopf verdreht wurde. Ist aber teilweise Insiderinfo, für dich also nicht von Belang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dass hier nicht objektiv bewertet wird sondern man sein urteil aufgrund der rivalität fällt.

Blödsinn. Es sind die Erfahrungswerte der vergangenen Jahre, die einen solchen Wechsel hinterfragen lässt. Mittlerweile sehe ich keinen großen Unterschied mehr zwischen Rapid und Siezenheim, was die weiteren Karriereschritte anbelangt.

Stangl soll von mir aus ruhig wechseln. Ich werde ihn nicht vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Blödsinn. Es sind die Erfahrungswerte der vergangenen Jahre, die einen solchen Wechsel hinterfragen lässt. Mittlerweile sehe ich keinen großen Unterschied mehr zwischen Rapid und Siezenheim, was die weiteren Karriereschritte anbelangt.

Stangl soll von mir aus ruhig wechseln. Ich werde ihn nicht vermissen.

Der einzige unterschied ist halt, dass mit rb titel holst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der einzige unterschied ist halt, dass mit rb titel holst

Titel ohne viel emotionen mit kunden-fans im spärlich gefüllten stadion...

Deutlich mehr Geld am Konto ist auch ein Unterschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1,5 - 2 Mio für Stangl - bitte gerne!!! Ohne einen Kainz auf seiner Seite hätte er eh nie glänzen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stankovic hätt ich vor seinem RB Wechsel eigentlich schon gerne bei uns gesehen. Ja, ich weiß, dass er sich dann auch einige Patzer geleistet hat. Glaub aber trotzdem, dass er ein Guter ist! Kann mir aber nicht vorstellen, dass er jetzt kommt, wo wir doch einiges in Strebinger investiert haben. Da haben wir andere Baustellen, die wichtiger sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin der festen Überzeugung, das Schrammel sich den Platz wieder verdient hat. Er hat mir vor seiner Verletzung extrem gut gefallen, besser als Stangl und wenn Schrammel wieder zur alten Kraft findet, bräuchten wir auch keinen Ersatz. Somit wären Stürmer/DM-Transfers wieder um einiges wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich bin der festen Überzeugung, das Schrammel sich den Platz wieder verdient hat. Er hat mir vor seiner Verletzung extrem gut gefallen, besser als Stangl und wenn Schrammel wieder zur alten Kraft findet, bräuchten wir auch keinen Ersatz. Somit wären Stürmer/DM-Transfers wieder um einiges wahrscheinlicher.

Also besser als Stangl im Herbst war mit Sicherheit noch nie ein AV bei Rapid, der hat ja unserem Spiel regelrecht den Stempel aufgedrückt und war dazu extrem torgefährlich. Natürlich muss man keinen neuen Stamm-LV holen wenn Schrammel wieder zu alter Kraft findet, das war wirklich äußerst zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also besser als Stangl im Herbst war mit Sicherheit noch nie ein AV bei Rapid, der hat ja unserem Spiel regelrecht den Stempel aufgedrückt und war dazu extrem torgefährlich. Natürlich muss man keinen neuen Stamm-LV holen wenn Schrammel wieder zu alter Kraft findet, das war wirklich äußerst zufriedenstellend.

So ist es. Stangl war im Herbst in Überform und vor allem offensiv im Gespann mit Kainz eine absolute Waffe. Abgesehen vom Herbst war es aber teils äußerst mangelhaft, die Frage ist nun eben ob diese Wochen/Monate leistungsmäßig Ausreißer nach oben waren oder ob er dies dann auch über längere Zeit konstant abliefern kann. Dies wird man sehen.

Hingegen sehe ich einen Schrammel defensiv in Summe wesentlich stabiler und konstanter. Das wird unserem Spiel sicherlich auch nicht schaden. Offensiv kam Schrammel vor seiner Verletzung auch immer besser in Fahrt, wenn er daran anknüpfen kann nach der Vorbereitung dann passt das absolut. Bereits in den letzten Partien war das meines Erachtens schon wieder ganz ok. Mach mir hier wenig Sorgen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

so sehr ich den Fußballer Stangl mag, wenn er meint er muss für ein paar Netsch mehr innerhalb unserer Gurkenliga wechseln, dann soll er das tun sofern RB dafür finanziell auch ordentlich blutet. Ganz verstehe ich seine Entscheidung nicht, aber gut muss ich auch nicht verstehen.

"paar Netsch" .... wenn der RB wirklich um die 2 Mio wert ist dann wird der wohl ein massives Gehaltsplus dort bekommen. Mir wärs auch lieber er wechselt ins Ausland, aber ähnlich wie der Ernstl kann ich den Schritt nach Salzburg schon ein bisschen nachvollziehen. Dort weiß er was ihm erwartet, muss sich kaum umstellen, kriegt brave ordentlich Kohle und hat die Chance auf die Cl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"paar Netsch" .... wenn der RB wirklich um die 2 Mio wert ist dann wird der wohl ein massives Gehaltsplus dort bekommen. Mir wärs auch lieber er wechselt ins Ausland, aber ähnlich wie der Ernstl kann ich den Schritt nach Salzburg schon ein bisschen nachvollziehen. Dort weiß er was ihm erwartet, muss sich kaum umstellen, kriegt brave ordentlich Kohle und hat die Chance auf die Cl

ich kann den Wechsel auch verstehen, immerhin zeigt er damit, dass er lediglich auf die Kohle schaut. Vom fußballerischen Rahmen bietet RB nicht mehr als wir.. selbe Liga daher selbe Gegner.

wie gesagt ich kann es ja auch keinem verübeln der dorthin geht, wer weiß was man selbst in solch einer Situation tun würde. Allerdings finde ich und da bin ich überzeugt, könnte es Stangl soviel besser treffen. Der Typ ist ein toller Fußballer und braucht sich nicht verstecken, der könnte locker in der DBL unterkommen, traut es sich jedoch scheinbar (noch) nicht zu.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist halt die Frage, für wen der Zwischenschritt Salzburg bislang wirklich gut war. Klein würde mir einfallen, alle anderen sind dann bei Vereinen gelandet, bei denen sie nach Rapid oder Austria auch möglicherweise sein hätten können (Zulj, Dibon :davinci:, Meilinger, Djuricin, Jantscher mit Abstrichen) oder sind halt gar nicht mehr weg (Ulmer, Leitgeb). Einige sind zum Schwesternverein (damals noch zweite Liga) und die paar, die wirklich einen sehr guten Transfer geschafft haben, waren durchwegs teure Spieler mit viel Talent aus dem Ausland oder aus dem eigenen Nachwuchs (Ramalho, Hinteregger). Nachdem auch ein Kainz ein Angebot von Gladbach hatte (bzw. Onisiwo von Mattersburg es geschafft hat), ist es wohl auch nicht unmöglich bei Rapid in die deutsche Liga zu kommen, normalerweise wohl insofern leichter, weil wir selten jemanden Steine in den Weg legen.

Dass es trotzdem ein Aufstieg ist, wenn man zum Serienmeister geht, der mehr zahlt, will ich nicht abstreiten. Ob es in dem Alter unbedingt noch diesen einen kleinen Zwischenschritt braucht, bezweifel ich halt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten