Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Duris von Pilsen soll ernsthaft nachwievor Thema sein??

Ist Duris ein DM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im aktualisieren Kurierartikel steht, dass man auch bei der Petsosnachfolge über die Mio gehen kann und dass Kainz nur bei einem sehr guten Angebot gehen kann und noch nicht fix weg ist. Gut den zweiten Teil kennt man schon von Beric und ist das übliche blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dachte Schimpelsberger gibt man auf dieser Position eine Chance? :x

Prosenik hat heute mit seinem Heber Qualitäten beim Abschluss aus weiterer Distanz gezeigt. Umschulung ab morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

fakt ist (jaja), dass de facto und faktisch synonyme sind. quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/faktisch_praktisch_konkret

weitere synonyme (u.a.): nach lage der dinge, in wirklichkeit

wenn man sagt, dass nach lage der dinge der wechsel durch ist wenn nicht etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt dann würde ich dem zustimmen. und folgendes hat user el_aurare geschrieben:

natürlich kann man darüber diskutieren, dass es auch abgesehen von herzfehlern möglichkeiten gibt, dass der wechsel nicht zustande kommt; ich würde die hier propagierte bedeutung von 'fakt' aber eher mit de jure als mit de facto in beziehung stellen, und daher finde ich die oben zitierte ausdrucksweise schon in ordnung.

für mich ist de jure die juristische betrachtung und de facto der tatsächliche zustand bzw die tatsächliche handhabe. worin besteht nun der unterschied zu faktisch oder fakt ist außer in der gebräuchlichen verwendung?

Bitte liebe insider: weiterhin Infos posten, auch wenn sich manche hier wieso auch immer drüber lustig machen. Gerade die inside Infos sind ein Hauptgrund für viele diesen Thread aufzusuchen.

ein bisserl lieb sein, so dass die insider wieder die aufmerksamkeit bekommen. ein bisserl zu boden kriechen und schon wirds wieder infos in hülle und fülle geben - wie man es gewohnt ist. alles fast direkt vom müller, der erzählt unseren insidern fast täglich was so abläuft.

ich bin ja auch fast nur wegen der insider infos hier. woche für woche bekommt man die neuesten wasserstandmeldungen, da können ein huber und linden nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein bisserl lieb sein, so dass die insider wieder die aufmerksamkeit bekommen. ein bisserl zu boden kriechen und schon wirds wieder infos in hülle und fülle geben - wie man es gewohnt ist. alles fast direkt vom müller, der erzählt unseren insidern fast täglich was so abläuft.

ich bin ja auch fast nur wegen der insider infos hier. woche für woche bekommt man die neuesten wasserstandmeldungen, da können ein huber und linden nicht mithalten.

Da musst schon 50000 Posts haben um da mitzuhalten mit der Aufmerksamkeit......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Da musst schon 50000 Posts haben um da mitzuhalten mit der Aufmerksamkeit......

von dir habe ich sie, danke dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

für mich ist de jure die juristische betrachtung und de facto der tatsächliche zustand bzw die tatsächliche handhabe. worin besteht nun der unterschied zu faktisch oder fakt ist außer in der gebräuchlichen verwendung?

ich bin natürlich kein germanist (gottseidank), aber in meinen augen geht es da nicht um de jure / de facto gegen fakt ist / faktisch, sondern eher um de jure / fakt ist gegen de facto / faktisch.

Fakt ist: die EU hat keine hauptstadt. faktisch nimmt brüssel innerhalb der eu aber die rolle einer hauptstadt ein.

ersetze fakt ist und faktisch durch de jure bzw de facto.

traustason hat natürlich noch nicht bei uns unterschrieben, aber mit einer offiziell verlautbarten einigung finde ich es nicht vermessen zu sagen, dass er (wie immer mit med check pending) praktisch schon bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten