Recommended Posts

Man fordert zwar gerne die Nibelungentreue bei den Spielern, aber eine mittelmäßige Saison und man sucht schon in der 2.DBL nach passenden Vereinen. :D

Edit: Sollte er mit der Situation nicht zufrieden sein, dann ist ein Wechsel natürlich nicht auf alle Kosten zu vermeiden, aber ansonsten hätte ich ihn doch gerne länger beim Verein.

ich würde sowieso niemanden mehr abgeben, es kann alles immer so schnell gehen und auch ich hätte noch gerne einen schnellen IV in der hinterhand.

ja so sind sie nunmal, da wird halt leider extrem viel mit zweierlei maß gemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ Silva: Ja, so hab ichs auch in Erinnerung. Dieses Jahr fehlen aber einige (Nutz, Sonnleitner, Kuen, Tomi, Jelic), also wird wohl nicht mehr der gesamte Kader mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Also das, was Sonnleitner bislang war.

Die letzte Saison war sicher nicht optimal, davor war bis auf die Spieleröffnung die Jahre davor doch immer ein sehr verlässlicher Verteidiger. Interessant, dass er so schnell fallen gelassen wird hier im ASB.

sonnleitner war halt ein spieler der auch von seinem tempo gelebt hat, war über jahre wohl der schnellste innenverteidiger der bundesliga. das ist mim alter inzwischen weg (bzw nicht mehr so ausgeprägt), und das wirkt sich auch auf den rest seines spiels aus - wo er früher kleinere stellungsfehler noch mit tempo kaschieren konnte, ist das jetzt oft nicht mehr möglich. dazu hat sonnleitner wohl von allen spielern im kader die schlechteste ballbehandlung. und ich sehe auch nicht die vielen die ihn fallen lassen .. man sieht halt andere vor ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

sonnleitner war halt ein spieler der auch von seinem tempo gelebt hat, war über jahre wohl der schnellste innenverteidiger der bundesliga. das ist mim alter inzwischen weg (bzw nicht mehr so ausgeprägt), und das wirkt sich auch auf den rest seines spiels aus - wo er früher kleinere stellungsfehler noch mit tempo kaschieren konnte, ist das jetzt oft nicht mehr möglich. dazu hat sonnleitner wohl von allen spielern im kader die schlechteste ballbehandlung. und ich sehe auch nicht die vielen die ihn fallen lassen .. man sieht halt andere vor ihm.

Ich will nicht wegdiskutieren, dass die letzte Saison nicht gut war und auch nicht, dass es womöglich mit dem Alter nicht besser wird. Auch nicht, dass aktuell andere zurecht anfangen. Aber dass nicht manche schon einen Abgang wünschen lasse ich mir nicht ausreden. Und das stört mich, nicht dass er halt nur mehr als Nr. 4 gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich bleib dabei: Wenn Sonnleitner keinen expliziten Wechselwunsch formuliert (und da müsste für Rapid, trotz Vertrages bis 2019, auch finanziell halbwegs was rausschauen, sprich: keine gesamte Auszahlung seines Vertrages, Ablöse kann man wohl vergessen), dann muss er bleiben. Wir werden die vier Innenverteidiger definitiv brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht wäre es für Sonnleitners "Vermächtnis" bei Rapid gar nicht schlecht, wenn er geht, bevor er, wie beschrieben, ob des Alters weiter abbaut.

Sonst droht ihm vielleicht ein Schicksal a la Patocka oder Katzer, die sind 1-2 (schwache) Saisonen zu lange geblieben und haben damit die Erinnerung an ihre Glanzzeiten getrübt.

P.S.: Will nicht sagen, dass dieser Zeitpunkt definitiv jetzt schon da ist, Sonni ist ja doch erst knappe 30 und 4 gestandene IV kann man allemal brauchen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich will nicht wegdiskutieren, dass die letzte Saison nicht gut war und auch nicht, dass es womöglich mit dem Alter nicht besser wird. Auch nicht, dass aktuell andere zurecht anfangen. Aber dass nicht manche schon einen Abgang wünschen lasse ich mir nicht ausreden. Und das stört mich, nicht dass er halt nur mehr als Nr. 4 gehandelt wird.

also wenn ich mir die letzten seiten anschau ist das eine äußerst geringe minderheit. wenn dibon nicht so verletzungsanfällig wäre würde ich auch zu dieser minderheit gehören, weil ich mit sonnleitners spiel gar nichts anfangen kann - mir kommt einfach jedes mal das grauen, wenn er am ball ist. darauf zu vertrauen, dass dibon eh fit bleibt ist trotzdem ein zu großes risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Abgang "wünschen" ist definitiv übertrieben, das stimmt. Ich glaube auch dass er noch durchaus wertvoll für uns sein kann und das über längere Zeit und nicht nur für bestimmte Situationen.

Aber ich könnte es verstehen wenn der Verein anders denkt. Habs eh schon mal geschrieben, ich tippe mal dass Sonni unter den Top3-Verdienern in der Mannschaft ist da er ja auch zu einem Zeitpunkt verlängert hat wo er sportlich top war. Und so einen Mann dann (bzw. längere Zeit) auf Tribüne/Bank schmoren lassen ist wirtschaftlich gesehen natürlich keine feine Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Vielleicht wäre es für Sonnleitners "Vermächtnis" bei Rapid gar nicht schlecht, wenn er geht, bevor er, wie beschrieben, ob des Alters weiter abbaut.

Sonst droht ihm vielleicht ein Schicksal a la Patocka oder Katzer, die sind 1-2 (schwache) Saisonen zu lange geblieben und haben damit die Erinnerung an ihre Glanzzeiten getrübt.

heikkinen hat zwar die erinnerungen an glanzzeiten nicht getrübt (dafür waren die zu glänzend), seine schneckenperformances in der zentrale waren gegen ende aber auch zum vergessen. was aber inzwischen anders ist: der kader scheint breit genug um solche trauerspiele verhindern zu können.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

War es letztes Jahr nicht üblich, dass alle mitgefahren sind außer bei Verletzungen? Eventuell ist er angeschlagen und wird in Wien behandelt?

Gestern auf der PK wurde gesagt, dass diesmal nicht alle mitgenommen werden. Zwar mehr als 18 Mann, aber nicht alle.

Ist also so geplant gewesen, dass nicht alle mitfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei: Wenn Sonnleitner keinen expliziten Wechselwunsch formuliert (und da müsste für Rapid, trotz Vertrages bis 2019, auch finanziell halbwegs was rausschauen, sprich: keine gesamte Auszahlung seines Vertrages, Ablöse kann man wohl vergessen), dann muss er bleiben. Wir werden die vier Innenverteidiger definitiv brauchen.

d'accord.

wird sich disbezüglich auch nix ändern;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

War es letztes Jahr nicht üblich, dass alle mitgefahren sind außer bei Verletzungen? Eventuell ist er angeschlagen und wird in Wien behandelt?

Das war Zoki wichtig. Büskens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnleitner wird mir hier auch für seine vergangene Saison viel zu schlecht gemacht. Ja er hatte seine Böcke. Hatte aber auch teils sehr gute Partien dabei. In Summe war die Leistung in seiner vergangenen Saison jedenfalls noch immer über jene von M. Hofmann zu stellen, der a) min. genauso viele Böcke geschossen hat, b) beim Rausspielen mit Sicherheit nicht besser ist als Sonnleitner, und c) zusätzlich zu seinen Böcken immer wieder mit Stellungsproblemen zu kämpfen hatte, wodurch Sonnleitner und Dibon immer wieder ausbessern mussten.

Klar, Dibon und Schößwendter sind klar die Stamm-IV und über den Rest zu stellen. Dahinter ist aber ein Sonnleitner um nichts schlechter als ein Hofmann und aus diesem Grund, sowie dem Umstand, dass er mit SHFG der verdienteste Spieler ist in unserem Kader, wird er mir hier viel zu schlecht gemacht. Das hat er sich nicht verdient, ist nicht fair und zudem in der Form gar nicht richtig.

Sonne ist vom können her ein Auslaufmodell, er hat sich kaum entwickelt über die Jahre, das Spiel hingegen schon. Es war die letzten 1-2 Jahre schon klar, dass die Luft immer dünner wird für ihn.

Ich mag ihn sehr gerne, obwohl er öfter ziemlichen Unsinn redet, oder manchmal auch gerade deswegen. Er hat über etliche Jahre gute Leistungen gebracht, war sehr konstant.

Tatsache ist halt, den Zenit hat er deutlich überschritten, gar nicht so sehr weil er schlechter als früher wäre, die Zeit und die Entwicklung des Spiels überrollt ihn.

Bei passendem Gehalt und wenn er damit leben kann wär er ein verlässliches Backup, mehr ist wohl nicht mehr drin.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten