Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2016 Einer für den langfristigen Stamm.Also das, was Sonnleitner bislang war. Die letzte Saison war sicher nicht optimal, davor war bis auf die Spieleröffnung die Jahre davor doch immer ein sehr verlässlicher Verteidiger. Interessant, dass er so schnell fallen gelassen wird hier im ASB. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 27. Juli 2016 Sehe ich ganz anders. Gerade in Punkto Spieleröffnung, wo er mMn klar besser ist (wenn auch kein Boateng), und in Punkto Stellungsspiel sehe ich den Max vorne. Oft genug haben wir ja hier Gegentore zerlegt und analysiert und sind wiederholt zum Schluss gekommen, dass Sonnleitner der war, der den Fehler im Teamverband verursacht hat und eben nicht der Max. Max Hofmann ist ein enorm solider IVer, dem vielleicht der Tick zum Sprung ins Ausland fehlt, der bei uns aber (gerade deswegen) auf Jahre hinaus IVer 2 bis 3 sein kann. Einer für den langfristigen Stamm. +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2016 Sonnleitner ist sicher kein schlechter... Er wird einfach langsamer und kann somit seine kleinen Stellungsfehler nicht mehr so leicht zulaufen wie noch vor 3 Jahren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Mir ist auch noch nicht ganz verständlich warum Schösswendter als fix gesetzt gesehen wird. Er is robust und Kopfballstark, außerdem torgefährlich bei Standards. Aber ob er zB. gegen den violetten Sturm der richtige Mann sein wird, wage ich zu bezweifeln. Gegen schnelle, wendige Stürmer hab ich bei ihm kein gutes Gefühl. Ich finde unsere IVs eigentlich alle 4 in etwa gleich stark, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Meiner Meinung nach wäre sogar Hofmann die Nummer 4. Is aber wohl der Zukunftsträchtigste und daher wird wohl vermehrt auf ihn gesetzt. bearbeitet 27. Juli 2016 von Indurus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2016 @ Silva: Genau das meine ich. Für mich in dieser Form nicht OK. @ Indurus: Auch hier, vieles völlig richtig. Sehe hinter Dibon und Schößwendter (diese beiden sehe ich in Summe als die stärksten an) mit Hofmann und Sonnleitner 2 IV auf Augenhöhe. Und der einzige Grund warum M. Hofmann DERZEIT mehr forciert wird, ist der Blick in die Zukunft. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch Sonnleitner sehr bald wieder eine wichtige Rolle spielen könnte. Geht oft schneller als man denkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Mir wird Sonnleitner auch viel zu schlecht geredet. 14/15 noch unser bester Verteidiger und jetzt wird er von allen Seiten degradiert. Warten wir mal ab wie sich die Sichtweise verändert, so bald wir unnötige Kontertürln kassieren. Schößwendter hat sich scheinbar zu einem starken Innenverteidiger entwickelt, gefällt mir fussballerisch und vom Positionsspiel gut, aber sein "Speed" macht mir Sorgen. Ähnlich verhält es sich mit Dibon meiner Meinung nach. Auch unsere Außenverteidiger sind keine Raketen. Sonnleitner wenigstens im Kader zu haben, beziehungsweise auch die Möglichkeit zu haben taktisch auf ihn zurückzugreifen so wie als 3./4. Innenverteidiger generell, wäre sehr wichtig aus meiner Sicht. Zudem sehe ich Dibon (von Schößwendter haben wir noch zu wenig gesehen) nicht als unantastbar an. Begeisternde Leistungen hat er selten gezeigt und Verletzungsanfällig ist er ja leider sowieso. bearbeitet 27. Juli 2016 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juli 2016 Ich denke, dass alle 4 IV's (Wöber wird ja anscheinend heuer mal als LV-Backup gesehen) zu genügend Spielzeit kommen werden. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Dibon, unseren (hoffentlich) vielen Spielen, sowie der Tatsache, dass gerade IV's anfällig für Sperren sind, sollten auch Sonnleitner und Maxi H. auf genügend Spielzeit kommen. Dibon und Schösswendter sehe ich fürs erste mal gesetzt, dahinter sehe ich beide auf Augenhöhe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juli 2016 Mir ist auch noch nicht ganz verständlich warum Schösswendter als fix gesetzt gesehen wird. Er is robust und Kopfballstark, außerdem torgefährlich bei Standards. Aber ob er zB. gegen den violetten Sturm der richtige Mann sein wird, wage ich zu bezweifeln. Gegen schnelle, wendige Stürmer hab ich bei ihm kein gutes Gefühl. Ich finde unsere IVs eigentlich alle 4 in etwa gleich stark, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Meiner Meinung nach wäre sogar Hofmann die Nummer 4. Is aber wohl der Zukunftsträchtigste und daher wird wohl vermehrt auf ihn gesetzt. Du hast vergessen dass er bei der Spieleröffnung auch als #1 bei uns angesehen werden sollte (sollte schreibe ich weil man natürlich erst abwarten muss wie er das bei uns tut) Für mich sind diese Eigenschaften aber schon verdammt gewichtige Argumente, da nehm ich die eventuell auftretende Unbeweglichkeit gerne in Kauf. Mit Kayode weiß er auch wie er fertig wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2016 Du hast vergessen dass er bei der Spieleröffnung auch als #1 bei uns angesehen werden sollte (sollte schreibe ich weil man natürlich erst abwarten muss wie er das bei uns tut) Für mich sind diese Eigenschaften aber schon verdammt gewichtige Argumente, da nehm ich die eventuell auftretende Unbeweglichkeit gerne in Kauf. Mit Kayode weiß er auch wie er fertig wird Der liegt sowieso nur auf da Erd 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2016 Also das, was Sonnleitner bislang war. Die letzte Saison war sicher nicht optimal, davor war bis auf die Spieleröffnung die Jahre davor doch immer ein sehr verlässlicher Verteidiger. Interessant, dass er so schnell fallen gelassen wird hier im ASB. fans vergessen nunmal sehr schnell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juli 2016 Der liegt sowieso nur auf da Erd Ich find leider das Video jetzt nicht wo sich Kayode mit Schösswendter anlegt ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2016 Sonnleitner ist für mich als Ersatz-IV mit Routine und Charakter viel zu wertvoll, um ihn zu verscherbeln. Würde ihn diese Saison maximal verleihen, aber nicht verkaufen. Nächste Saison kann schon wieder ganz anders aussehen und dann wären wir eventuell froh, einen Sonni auf der Bank zu haben. Zu Nutz: Als Backup auf der 10 wäre er durchaus okay. Doch wenn nun auch Szanto schon vor ihm steht, wird er so gut wie kaum zum Einsatz kommen. In dieser Personalie müsste man sich wirklich überlegen, ob man ihn nicht sogar verkauft. Zu Tomi: Verstehe es nicht, warum man ihn nicht mit nach Weißrussland nimmt. Sollte Joelinton ausfallen, steht nur mehr Entrup zur Verfügung. Und der hat noch keine Pflichtspielminute für uns gespielt und ist erst vor kurzem noch vom eigentlichen 1. Liga Absteiger FAC gekommen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) fans vergessen nunmal sehr schnell Man fordert zwar gerne die Nibelungentreue bei den Spielern, aber eine mittelmäßige Saison und man sucht schon in der 2.DBL nach passenden Vereinen. Edit: Sollte er mit der Situation nicht zufrieden sein, dann ist ein Wechsel natürlich nicht auf alle Kosten zu vermeiden, aber ansonsten hätte ich ihn doch gerne länger beim Verein. bearbeitet 27. Juli 2016 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Juli 2016 Nur weil jetzt Szanto mitgenommen wird, heißt das nicht dass er in einem Monat auch statt nutz spielen würde. Ich würde mal abwarten, wir brauchen den breiten kader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2016 Zu Tomi: Verstehe es nicht, warum man ihn nicht mit nach Weißrussland nimmt. Sollte Joelinton ausfallen, steht nur mehr Entrup zur Verfügung. Und der hat noch keine Pflichtspielminute für uns gespielt und ist erst vor kurzem noch vom eigentlichen 1. Liga Absteiger FAC gekommen ...War es letztes Jahr nicht üblich, dass alle mitgefahren sind außer bei Verletzungen? Eventuell ist er angeschlagen und wird in Wien behandelt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts