Recommended Posts

The King

Mäßig begeistert über die kolportierte Ablöse, um es vorsichtig zu formulieren. Zum Glück wird eine solche Summe bisher nur von einem Boulevardblatt genannt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Wenn wir hier wirklich so mitbieten dürfte der Abgang von Kainz somit schon fix sein oder?

Anzunehmen er bleibt wäre wohl auch etwas naiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn wir hier wirklich so mitbieten dürfte der Abgang von Kainz somit schon fix sein oder?

glaub ich nicht

Es ist aber eine realistische Einschätzung dass man im Sommer zumindest einen aus dem Trio Schaub/Kainz/Schobesberger verlieren wird

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube ich bin schon etwas zu alt dafür bereits im April in Panik hinsichtlich der neuen Transferperiode zu verfallen. Seit Jahren haben wir die große Panik, dass die besten gehen und Pfeifen nachkommen. Der Abstieg ist uns zum Glück aber bisher verwehrt geblieben!

Naja aber der Anspruch muss künftig ein anderer sein. Jetzt muss auch wieder mal ein Titel her, daher können wir ruhig das Geldbörserl etwas weiter öffnen...

Lustig jedoch wenn ich hier die Erwartung über den Wert der eigenen Spieler mit den geduldeten Kosten für neue Spieler vergleiche!

Hier wollen viele für unsere eigenen Abgänge (selbst bei kurzen Vertragslaufzeiten) gleich mal 3-5 Mio sehen. Wenn wir dann davon die Hälfte (!!!) für einen neuen Spieler ausgeben, erwarten wir alle, dass es ein Bombenkracher ist, der bei uns sofort einschlagen muss.

Jeder Transfer ist ein Risiko (egal ob 800k oder 5 Mio) wenn wir aber nichtmal das Geld in die Hand nehmen wollen, dass wir für eigene Spieler bekommen, dann wird's kurzfristig auch keine großartige Verbesserung sein. Da müssen wir schon froh sein, wenn der eine oder andere Spieler ein halbwegs gleichwertiger Ersatz wird. Und egal wie gut das Scouting ist und wie teuer der Spieler war, viele davon werden niemals voll durchstarten.

Schaut mal die Bullen an, da würden wir wohl so ziemlich jeden Transfer der letzten Jahre auch gern bei uns sehen. Mehr als die Hälfte schaffts da aber kaum sich zu etablieren. Und deren Scouting ist hochprofessionell und bezahlte Ablösen sind ein vielfaches von den bei uns bezahlten Summen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei den Bullen kommt mir zumindest öfters das Gefühl auf, dass da "auf Verdacht" eingekauft wird. Eir sind hoffentlich voll überzeugt, wenn so ein teurer Transfer getätigt wird. Dann sollte auch die Failquote hoffentlich niedriger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

aktuellster artikel dazu:

also vielleicht kann ja wer schwedisch, aber so weit ich es rauslesen kann, hofft er, dass sich die klubs einigen, weil er zu uns will:

http://www.expressen.se/sport/fotboll/allsvenskan/traustason-bekraftar-vill-flytta-dit-i-sommar/

Also sofern die Übersetzung nicht ganz falsch ist, würde es für uns sprechen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mäßig begeistert über die kolportierte Ablöse, um es vorsichtig zu formulieren. Zum Glück wird eine solche Summe bisher nur von einem Boulevardblatt genannt.

Naja gut, was erwartetst du dir. Er hat was drauf und dementsprechend muss man etwas dafür zahlen.

Ist ja beim Kainz nicht anders, da werden die anderen vermutlich "mäßig begeistert" sein. :)

Was das alles noch in die höhe treiben könnte, wäre die EM, oder? :(

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Lustig jedoch wenn ich hier die Erwartung über den Wert der eigenen Spieler mit den geduldeten Kosten für neue Spieler vergleiche!

Hier wollen viele für unsere eigenen Abgänge (selbst bei kurzen Vertragslaufzeiten) gleich mal 3-5 Mio sehen. Wenn wir dann davon die Hälfte (!!!) für einen neuen Spieler ausgeben, erwarten wir alle, dass es ein Bombenkracher ist, der bei uns sofort einschlagen muss.

In einigen Punkten gebe ich dir durchaus Recht, allerdings muss man hier differenzieren:

Ein Spieler von uns, von dem wir uns einen hohen Transfererlös erwarten, wechselt in eine Topliga. Vereine von dort können mehr zahlen. Wenn ein Kainz z.B: für 3 Mille nach Gladbach in eine Topliga geht und dort nicht sofort einschlägt, dann ist das verkraftbar.

Wenn wir allerdings einen Spieler aus einer Liga holen, die in etwa mit unserer vergleichbar ist vom Niveau her und wir für diesen 2 Mille zahlen, dann muss das ein Spieler sein der auch einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich glaub er selbst ist eh nicht das Problem beim Wechsel, sondern die Ablöseverhandlungen.

Was mich interessiert ist, wie seriös diese schwedische Page ist? Und wer jetzt die neueren Infos schreibt (Kurier Artikel oder die Schweden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Er kennt laut Interview in Österreich Rapid, Salzburg und Sturm. Also eigentlich alle der Top3.

Hat sich gut informiert. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten