CL-Halbfinale 2015/2016


Rapidler_1899

Recommended Posts

Ginger Elvis

ja gut City war scheisse aber 1:0 gesamtscore ist jetzt auch nicht so überragend oder? Gerade gegen so einen Gegner

Natürlich ist der Gesamtscore nicht überragend, es ist aber ziemlich kurzsichtig, das Ergebnis als Maßstab für die Kräfteverhältnisse herzunehmen. City war über 180 Minuten zu keinem Zeitpunkt überlegen, Real Madrid hat den Aufstieg glanzlos, aber sehr souverän unter Dach und Fach gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut City war scheisse aber 1:0 gesamtscore ist jetzt auch nicht so überragend oder? Gerade gegen so einen Gegner

Real hat ja wirklich nur das allernötigste getan und City war trotzdem komplett chancenlos bzw einfach zu schwach . 1:0 oder 10:0 Gesamtscore spielt in diesem Fall keine Rolle. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Real hätte ich bei Bedarf durchaus eine Steigerung zugetraut, City eben nicht. Die Madrilenen haben genau das Nötigste getan und damit das Spiel über weite Strecken problemlos kontrolliert. Einzig bei Agueros Weitschuss wurde es mal gefährlich. Ehrlich gesagt waren beide Halbfinals spielerisch nicht toll, weil entweder eine Mannschaft nicht besser wollte oder besser konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Real verdient weiter ist und sicherlich auch noch Reserven hatte bestreite ich ja überhaupt nicht. Mir ging es nur um die arrogante Aussage von Moldi im Vorhinein, die er dann auch noch rechtfertigt, was ich insofern komisch finde, als dass City doch nur ein Tor gefehlt hat und das widerspricht einfach meiner Definition von "locker ohne Probleme aufsteigen", auch wenn natrürlich am Spielfeld City kaum was gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deiner Argumentation folgen. Es stimmt, dass nur ein Tor gefehlt hat. Aber wenn man sich die 180 Minuten ansieht, dann ist Real trotzdem hochverdient und eigentlich auch locker weitergekommen - trotz des geringen Vorsprungs. Denn City war eigentlich nur damit beschäftigt nicht weitere Gegentreffer zu bekommen. Vor allem im Hinspiel hatte ManCity unfassbar viel Glück und Joe Hart. Sonst wäre schon vor einer Woche alles klar gewesen. Ich weiß, sehr viel Konjunktiv, aber für mich war City trotz des knappen Gesamtscores von 0:1 meilenweit davon entfernt ins Finale zu kommen und auch sehr weit davon entfernt überhaupt ein Tor zu erzielen. Bei den Engländern hatte ich immer das Gefühl, sie müssen bei 100 Prozent spielen, um kein Gegentor zu bekommen, während ich bei Real eher im Gefühl hatte, dass sie im Fall der Fälle noch zulegen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Genau genommen waren sie 30cm davon entfernt ins Finale zu kommen. Klar waren sie in beiden Spielen die bessere Mannschaft, aber wenns wirklich blöd rennt steht City im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Die Aktion war ein Lehrbuchbeispiel für gefährliches Spiel. Kommt erst nach Vidal an den Ball und boxt ihn voll gegen den Kopf:

vidalw2aax.gif

deswegen sieht man ja wie der ball abgewehrt wird und dann der Kopf getroffen wird.. übrigens wie war das mit Neuer und Higuan.. DAS WAR VIEL SCHLIMMER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Die Aktion war ein Lehrbuchbeispiel für gefährliches Spiel. Kommt erst nach Vidal an den Ball und boxt ihn voll gegen den Kopf:

Als Keeper würde ich sagen: Alles richtig gemacht :D

Als wärs nicht schon lächerlich genug, wenn sich Bayern-Fans heuer in der CL über den Schiri beschweren...

nein es kommt auch noch das Gesudere über das "Schöner spielen" und "Unverdient ausscheiden"

Wo fängt ein "schönes" Spiel an? Die Diskussion, was genau schönes Spiel ausmacht, hat mittlerweile schon einen Bart. Das einzige was mich veranlassen könnte zu sagen, Bayern ist unverdient ausgeschieden wäre der Fakt, dass der FC Bayern kein Tor weniger erzielt hat als Atletico. Das mit der mMn depperten Europacup-Arithmetik ist aber eine andere Baustelle...

Um das "schöne" Spiel noch einmal aufzufassen. Ist es wirklich damit getan die plumpe Anzahl an Ballkontakten und Torabschlüssen aus irgendeiner schwindligen Statistik herzunehmen und damit einen eigentlich verdienten Sieger zu küren? Wenn es danach ginge, könnt man ja einfach 90 min lang Hösche spielen.

Warum soll konsequenter Defensivfußball, welcher ausschließlich mit höchster Konzentration, taktischem Spielverständnis, Leidenschaft und Disziplin möglich ist, weniger "wert" sein als Angriffsfußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

deswegen sieht man ja wie der ball abgewehrt wird und dann der Kopf getroffen wird.. übrigens wie war das mit Neuer und Higuan.. DAS WAR VIEL SCHLIMMER

War ebenfalls ein Elfer + rote Karte. So what :ratlos:

Steht auch nirgends in den Regeln, dass Ballspielen ein Foul verhindern würde. Mit der Faust gegen den Kopf eines Gegenspielers zu springen ist geradezu die Definition von gefährlichem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

deswegen sieht man ja wie der ball abgewehrt wird und dann der Kopf getroffen wird.. übrigens wie war das mit Neuer und Higuan.. DAS WAR VIEL SCHLIMMER?

mit dem Unterschied dass Neuer mit der Faust zum Ball geht und nicht zum Kopf des Gegenspielers ;) bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.