Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Naturbua

Wir sind die Mannschaft, die mit Abstand die wenigsten Schüsse aufs eigene Tor zulässt (witzig, würde man so nicht glauben, wenn man die Gegentorbilanz betrachtet). Von daher wär mir auch mit Penz im Tor nicht bange, zumal er in seinen Auftritten nicht schlecht war, zB letztes Jahr gegen Liefering. Wenn wir uns ehrlich sind, kann man sich halt Pervan und Dmitrovic nebeneinander schwer leisten. Bis jetzt muss man Filip ehrlich dankbar sein, wie er sich bei uns präsentiert hat. Er hat halt das Pech, dass Pavo eine Ikone ist - die setzt man bei annähernd gleicher Leistung nicht einfach vor die Tür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Wir sind die Mannschaft, die mit Abstand die wenigsten Schüsse aufs eigene Tor zulässt (witzig, würde man so nicht glauben, wenn man die Gegentorbilanz betrachtet). Von daher wär mir auch mit Penz im Tor nicht bange, zumal er in seinen Auftritten nicht schlecht war, zB letztes Jahr gegen Liefering. Wenn wir uns ehrlich sind, kann man sich halt Pervan und Dmitrovic nebeneinander schwer leisten. Bis jetzt muss man Filip ehrlich dankbar sein, wie er sich bei uns präsentiert hat. Er hat halt das Pech, dass Pavo eine Ikone ist - die setzt man bei annähernd gleicher Leistung nicht einfach vor die Tür. 

Wenns nach uns geht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Burton1908 schrieb vor 3 Minuten:

Wenns nach uns geht... 

Pavo hat außerdem einen Vertrag bis 2019. Bei Dmitrovic weiß man es zwar nicht, aber der ist sicher auch lang genug, sodass man ihn evtl. verleihen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine nicht mal halbe Saison lang sollte man es sich schon leisten können beide Torhüter zu behalten. Wer weiß was alles passiert. Ehrlich gesagt will ich mir nicht vorstellen mit Penz oder Schmidt in entscheidende Spiele zu gehen. Will den beiden nicht das Können absprechen, aber die Realität ist, dass beide noch nie in einem Erstligaspiel im Einsatz waren. Auf den Nervenkitzel kann ich verzichten dass dann Schmidt oder Penz  im vielleicht wichtigstem Spiel ihr Debüt geben müssen.

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pervan ist ein Torhüter, der für Österreich überdurchschnittlich ist und bei dem ich damit rechne, dass man ihn bis zum Karriereende halten kann. Bei Dmitrovic wird es hingegen sowieso so werden, dass wir nicht seine letzte Station sind, insofern muss man schauen, wie es für alle Beteiligten am besten ist.

Aber ist es bei Dmitrovic nicht so, dass er in Österreich bleiben will, bis er die Staatsbürgerschaft hat? Ein Wechsel ins Ausland ist ja unter anderem auch daran im Sommer gescheitert? Oder ist das Thema inzwischen durch? In Österreich gibt es nämlich nicht so übermäßig viel Bedarf... falls Lukse wechselt, könnte man ihn an Altach verleihen, aber dann steht es mMn schon an, in der Bundesliga. Innerhalb der Ersten Liga braucht man ihn nicht verleihen, dem ist er inzwischen entwachsen, da kann er auch seinen Wert nicht mehr steigern.

Sofern das mit der Staatsbürgerschaft durch ist, würde ich ihm (und uns) einen Wechsel auf die Insel gönnen, ich glaube das wäre sein grundsätzliches Ziel. Und dann soll er wie Bachmann oder Lucic versuchen, sich durchzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein Problem im Sommer war auch, dass niemand gewusst hat, wie die Vertragsdetails bei ihm sind. Interesse gab es ja von Sturm oder der Admira. Und ein Spieler darf in einem Halbjahr maximal bei 2 Vereinen angemeldet sein (zumindest war das letztes Jahr noch so), sonst wird er für 6 Monate gesperrt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Eldoret

Das wäre aber immer so das es natürlich besser wäre einen zweiten sehr starken ersatz zu haben, nur dass wirds nicht spielen oder halt nur mit aufwändigen finanziellen mitteln !!

 

Ausserdem wenn du nicht einmal bei einen verletzungsfall (hoffentlich nicht so lange wie jetzt) vom einser, den zweiten penz eine chance gibst sich zu beweisen wirst du nie wirklich wissen was er drauf hat bzw wird dir nie wer bleiben !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Berni-LASK schrieb vor 10 Minuten:

@Eldoret

Das wäre aber immer so das es natürlich besser wäre einen zweiten sehr starken ersatz zu haben, nur dass wirds nicht spielen oder halt nur mit aufwändigen finanziellen mitteln !!

 

Ausserdem wenn du nicht einmal bei einen verletzungsfall (hoffentlich nicht so lange wie jetzt) vom einser, den zweiten penz eine chance gibst sich zu beweisen wirst du nie wirklich wissen was er drauf hat bzw wird dir nie wer bleiben !!

Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur ist es halt enorm wichtig, dass die Verteidiger und der Tormann zusammen gespielt sind. Das trifft jetzt bei Dmitrovic und Pervan zu, auch wenn er den ganzen Herbst ausgefallen ist. Jetzt haben wir einen Fuß in der BL, da würde ich mir das halbe Jahr schon noch leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MEISTER1965 schrieb am 12.12.2016 um 11:36 :

Das ist zwar grundsätzlich richtig, nur ist es halt enorm wichtig, dass die Verteidiger und der Tormann zusammen gespielt sind. Das trifft jetzt bei Dmitrovic und Pervan zu, auch wenn er den ganzen Herbst ausgefallen ist. Jetzt haben wir einen Fuß in der BL, da würde ich mir das halbe Jahr schon noch leisten.

Tatsächlich? Vlt. ein bisschen gar verfrüht, diese Annahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 9 Stunden:

Tatsächlich? Vlt. ein bisschen gar verfrüht, diese Annahme...

Bezieht sich nur auf die momentane Tabellen- bzw. Ausgangssituation. Mir ist schon bewusst, dass die nach 2 Runden schon wieder ganz anders sein kann. Ich will im Grunde nur darauf hinweisen, dass man sich nicht zu sicher sein darf und ein zweiter guter Tormann ganz wichtig ist. Was ist, wenn Pervan nicht gleich zur alten Form findet? Könnte ja sein, dass er ein wenig Zeit braucht . Man könnte es ihm nicht einmal verübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Wie lange hat Dovedan bei euch eigentlich Vertrag? Laut meinen Infos bis Sommer 2017. Altach hat dann aber eine Kaufoption, die bei einem auslaufenden Vertrag mMn wenig Sinn macht. Kann mir das jemand von euch erklären?

Logische Schlussfolgerung ist, dass der LASK noch eine Option auf Verlängerung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.