Recommended Posts

V.I.P.

Ich werd mir auf jeden Fall das Startpaket holen, da sind bereits 20 Euro drauf. Ich hab keine grosse Lust, mich am Eröffnungstag anzustellen.

Detto und lade gleich noch was drauf,dann hab ich für paar spiele ruhe,höchstens ich sauf mich gleich an wenn es sportlich so weiter geht wie in diesen Wochen was das betrifft zu wem ich helfe (Rapid,Barca,Thiem) weil da rennt es derzeit nur bergab.

Kann man da auch gleich sagen wir mal 200 euro draufladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Werde mir auch das Package holen, im Endeffekt bekomme ich einen Schal und eine Box gratis, das Guthaben werde ich sowieso verbrauchen, nachdem es ja ein komplett neues Gastro-System gibt. Die restlichen Goodies sind dann ein Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Logisch Konsequenz der Professionalisierung.

Mir stößt es primär ein bisschen komisch auf, dass die Gastro damit um ihr gesamtes Trinkgeld umfällt.

bearbeitet von Mikeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Logisch Konsequenz der Professionalisierung.

Mir stößt es primär ein bisschen komisch auf, dass die Gastro damit um ihr gesamtes Trinkgeld umfällt.

Haben von mir nie Trinkgeld bekommen, dazu war das Service zu schlecht. Für eine 20 Sekunden Leistung geb ich aber auch so kaum Trinkgeld her. Würde mir zB bei einem Würstel- oder Kebapstandl auch nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann bekommen die Verkäufer halt einen Bonus, wenn sie am Tag X-Stück verkaufen und die Sache hat sich. Trinkgelder sind wohl auch in die Preise hineinkalkuluert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin überhaupt überrascht, dass hier anscheinend jeder Trinkgeld bei einem Würschtl-/Bierstandl gibt. Trinkgeld gebe ich normalerweise für einen besonderen Service wie in einem Restaurant für einen freundlichen Kellner, aber nicht dafür, dass mir jemand ein Bier in die Hand drückt, für das ich mich lange anstellen und es mir auch selber holen muss.

Sicher legt man bei einem Preis von € 4,90 dann einen Fünfer hin, aber mehr aus Praktikabilitätsgründen. Man muss sich schon keine Sorgen um die Standlverkäufer machen, die bekommen eh ihren Lohn. Den Ordnern drückt man nach dem Sackeln ja auch keinen Euro in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Bin überhaupt überrascht, dass hier anscheinend jeder Trinkgeld bei einem Würschtl-/Bierstandl gibt. Trinkgeld gebe ich normalerweise für einen besonderen Service wie in einem Restaurant für einen freundlichen Kellner, aber nicht dafür, dass mir jemand ein Bier in die Hand drückt, für das ich mich lange anstellen und es mir auch selber holen muss.

Sicher legt man bei einem Preis von € 4,90 dann einen Fünfer hin, aber mehr aus Praktikabilitätsgründen. Man muss sich schon keine Sorgen um die Standlverkäufer machen, die bekommen eh ihren Lohn. Den Ordnern drückt man nach dem Sackeln ja auch keinen Euro in die Hand.

diese amerikanische Unart des erwarteten Trinkgelds hält leider auch mehr und mehr hierzulande Einzug. Zum Glück bei weitem nicht so pervers wie dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das erstens (und wie unfreundlich die ganzen "hey mate, whats up"-Typen auf einmal werden können, wennst ihnen kein Tip gibst!) und die zweite Unart ist das weitverbreitete Anschreiben von bloßen Nettopreisen, die sich dann an der Kassa plötzlich durch Steuern und diverse Gebühren um die Hälfte erhöhen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese amerikanische Unart des erwarteten Trinkgelds hält leider auch mehr und mehr hierzulande Einzug. Zum Glück bei weitem nicht so pervers wie dort.

:wos?:

trinkgeld zu geben, ist völlig normal in österreich und das schon so lange,

da gab's wohl abrahams wurstkessel no ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:wos?:

trinkgeld zu geben, ist völlig normal in österreich und das schon so lange,

da gab's wohl abrahams wurstkessel no ned.

In Amerika ists aber ja noch ärger, da schreibst auf die Rechnung drauf, wieviel Trinkgeld du gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag