Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

blablabla

Warum? War noch nie dort, wäre aber sehr interessiert

Ich sag mal so, als portugals hauptstadt sollte man bei einem etwaigen portugal-besuch schon auch dort sein. Die ein oder andere sache gibts dort auch zu sehen. Ansonsten fand ich die stadt aber einfach nur dreckig und ungepflegt. Dagegen ist porto ein wahrer augenschmaus, da find ichs immer noch schade, dass wir dort nur drei tage waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich hätte dort am liebsten die ganze Zeit nur gespieben. Aber von den Leuten her ist es ein Wahnsinn.

Naja die Leute hast du (fast) in ganz Iran. Diese Herzlichkeit findet man selbst in den Nachbarländern schwer. Da du in Isfahan warst, warst du zufällig in Shiraz auch? Sicher eine der schönsten (Groß)Städte im Iran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja die Leute hast du (fast) in ganz Iran. Diese Herzlichkeit findet man selbst in den Nachbarländern schwer. Da du in Isfahan warst, warst du zufällig in Shiraz auch? Sicher eine der schönsten (Groß)Städte im Iran.

Ich werde Shiraz niemals vergessen :love:

Couchsurfing im Iran :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich versuche es ein wenig zu ordnen...

Österreich:

+Wien

+Salzburg

+Innsbruck

-Linz (war nicht so ganz meines, ist aber schon gut 20 Jahre her)

GER:

+Hamburg :love:

+Aachen

+Berlin

+Nürnberg

-Frankfurt

-Köln

-Düsseldorf

Der Rest (München, Karlsruhe, Bremen, Hannover, Ulm, Stuttgart, Paderborn etc.) irgendwo dazwischen.

Rest Europas:

+Strassburg :love:

+Triest

+Siena

+Rom

+Budapest

+Prag

+Stockholm

+London (einfach eine coole Stadt)

dann ein paar dazwischen (Venedig, Florenz, Udine, Bern etc.)

-Mailand (da war wohl die Erwartungshaltung zu groß, aber ich war danach ein wenig enttäuscht)

-Bratislava (mit der Stadt werde ich wohl nicht mehr ganz warm)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

genua ist so ein toller kontrast, wenn man aus der schachbrettstadt turin kommt.

beim sturm auf turin 2010 durfte ich diese stadt kennenlernen. hinterließ jedoch nicht wirklich einen bleibenden eindruck (im gegensatz zu uns auf die turiner :davinci: )

genau ist halt bei weitem nicht so touristisch wie die toskana, mailand oder rom. will man italien richtig kennenlernen, ist diese stadt der richtige ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gefällt auch heute noch vielen. Aber wenn man davor drei Wochen in Marokko war und dann nach Marrakesch kommt, dann ist es nix besonderes, sondern einfach ein touristisch überlaufener Hotspot und alles ist nur noch touristisch ausgelegt. Sogar Casablanca und Tanger haben mir besser gefallen

Stand 2015, letztes Jahr im Februar war ich dort

Verstehe; Casablanca war auch okay, Tanga hingegen ging mir auf den Sack aber kein Wunder, weil man dort versuchte meinen

Rucksack zu fladern, a solche Beidln herst! ;)

Mir hat Marokko überhaupt gut gefallen ebenso Ägypten wobei ich hier Kairo & Gizeh bewusst ausgelassen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Cadiz is wirklich nett ... ich stell mir beim Reisen oft vor wo ich es gut aushalten würde zu leben und da is auch Malaga sehr weit vorn !!

die spanischen städte unter der größenklasse von madrid&barcelona(+trabantenstädte) haben generell enorme lebensqualität, weil sie funktionierende zentren haben.

in palma würde ich auch sofort in der gegend nordwestlich vom bahnhof leben wollen, da hab ich mich ja nach 5 tagen schon einheimisch gefühlt und leute kennengelernt, die ums eck wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread, interessant wie unterschiedlich die Bewertungen sind :D

Also ganz vorne und wo ich mirs "Wohnen" vorstellen könnte, sind fix:

- Rom (Geschichte zum Anfassen)

- Valencia (ja, trotz der EL :fuckthat:)

Ich werd die nächsten Tage genauer in mich gehen und einen detaillierten Post verfassen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Guter Thread, interessant wie unterschiedlich die Bewertungen sind :D

Also ganz vorne und wo ich mirs "Wohnen" vorstellen könnte, sind fix:

- Rom (Geschichte zum Anfassen)

- Valencia (ja, trotz der EL :fuckthat:)

Ich werd die nächsten Tage genauer in mich gehen und einen detaillierten Post verfassen ^^

Bitte nicht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt noch nicht in soo vielen Städten bzw. oft nur kurz dort, aber trotzdem meine Reihung:

-Wien: Ganz klar Nummer Eins :D

-Rom: Zu 95% nur in der Innenstadt auf "Sprachwoche" wegen Latein gewesen, aber aufgrund des enormen historischen Hintergrundes und des guten Essens sehr geil mMn

-Valencia: Auch wenn das Spiel dort extrem scheisse war eine leiwande Stadt. Recht schön, gutes Essen und schöner Strand. Gschissen is natürlich dass die ganzen Spanier ka Englisch können :facepalm:

-Venedig: War nur zwei mal für einige Stunden dort, aber auch nicht schlecht, is halt natürlich fast vollkommen nur mehr eine Touristenstadt und dementsprechend zur Hochsaison gsteckt voll mit Asiaten und Piefken sowie Amis :=

-Lissabon: Zweienhalb Tage dort gewesen, auch teilweise nett anzusehen, aber teilweise doch abgesandelt.

-Dublin: War dort eine Woche auf Sprachwoche, nicht wirklich spektakulär bzw. aufgrund des Klimas nicht meins, aber eine nette Stadt

-Helsinki: Nur im Zuge vom EL-PO damals dort gewesen, aber hab das Gefühl 90% der Stadt gesehen zu haben, war ziemlich fad

-Minsk: Ebenfalls nur wegen dem EL-Spiel dort gewesen, aber nie tät ich dort Urlaub machen bzw. hinziehen, ned amal für an fürstlich bezahlten Job :fuckthat:

In Lemberg war ich aufgrund der Verspätung des Busses zu kurz für a gscheide Bewertung, in Paris nur kurz unterwegs gewesen weil wir damals auf den Zug gewartet haben und dementsprechend kaum was gsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Städte die ich liebe: Hamburg, Bremen, Warschau, Prag, Tallinn, Fürth/Erlangen, Hull, San Francisco, Kopenhagen, Split, Bologna, Firenze, Uppsala :love:

Städte die ich hasse:

Brüssel (früher irgendwas, typische Parvenüstadt weil halt zig Behörden hingepflanzt wurden)

L.A.: Diese Stadt ist eine Autobahnwüste und besteht de facto nur aus Suburbs. Die größte Enttäuschung meiner Reisen (gottseidank fuhr ich nach San Francisco weiter)

Bukarest: Gut es ist schon länger her, dass ich dort war, aber damals spürte man noch Ceaucescus Geist.

Bei vielen anderen Städten in Europa und der Westküste habe ich gemischte Gefühle. Nordafrikanische Städte mag ich wegen deren Handelseigenarten nicht besonders. Über Asientrips kann ich nix berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.