Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Ich zähle natürlich nur welche auf wo ich auch war

1 Kopenhagen

2 Göteborg

3 Luxenburg Stadt

4 Den Haag

5 Dublin

Ich denke, dass das in dem Thread alle so machen.

Dass Dublin nicht vor Göteborg ist, wundert mich bei dir etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Bester Mann im Team

+++

Kairo - verschiedene Viertel, verschiedene Menschen und historisch herausragende Bedeutung

London - modern & alt, hip & konservativ und geniale Museen

Rom - die ewige Stadt

Krakau - tolle Stadt

 

+

Diverse italienische Städte wie Parma, Padua, Perugia ...

Budapest - allein der Mehlspeisen wegen

Barcelona - nette Mischung

Paris - bedeutend, schön und Louvre

Amsterdam - die Grachten haben Flair

 

In Krakau und Kairo könnt ich mir vorstellen zu Leben. In London und Paris auch, nur bräuchte es den finanziell passenden Job.

-

Amman

Mailand

Bratislava

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

1. San Diego - America´s finest City

2. Barcelona - Gaudi, Barca, Tapas

3. London - weil ich im Großraum lebe und mir die Stadt so gut gefällt, dass ich sie sogar Touristen zeige;)

4. New York - London ist (vom Angebot her) die aufregendste Stadt Europas, New York die aufregendste Stadt der Welt, zumindest (abgesehen von historischen Bauten) für meine Interessen

5. Rom - Geschichte, Kulinarik, Roma

6. Edinburgh - gemütliche Pubs, interessante Gebäude, schnell im Grünen

7. Valencia - Calatrava, Paella, Mestalla

8. San Franciso - Pier 39, Palace of Fine Arts, nähe zum Nappa Valley uvm

9. Brisbane - kA weil Sydney schon so oft genannt wurde, nein mein persönliches australisches San Diego=> gechilled, man fühlt wenn man dort is warum es toll ist

10. Immer die Stadt die wir als nächstes besichtigen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

1. San Diego - America´s finest City

2. Barcelona - Gaudi, Barca, Tapas

3. London - weil ich im Großraum lebe und mir die Stadt so gut gefällt, dass ich sie sogar Touristen zeige;)

4. New York - London ist (vom Angebot her) die aufregendste Stadt Europas, New York die aufregendste Stadt der Welt, zumindest (abgesehen von historischen Bauten) für meine Interessen

5. Rom - Geschichte, Kulinarik, Roma

6. Edinburgh - gemütliche Pubs, interessante Gebäude, schnell im Grünen

7. Valencia - Calatrava, Paella, Mestalla

8. San Franciso - Pier 39, Palace of Fine Arts, nähe zum Nappa Valley uvm

9. Brisbane - kA weil Sydney schon so oft genannt wurde, nein mein persönliches australisches San Diego=> gechilled, man fühlt wenn man dort is warum es toll ist

10. Immer die Stadt die wir als nächstes besichtigen ;-)

Geschmäcker sind ja immer verschieden, aber Brisbane gehört in Australien zu den Städten, die ich zwar okay fand (im Gegensatz zum hässlichen Adelaide z.B.), die aber mit Melbourne oder Sydney nicht mithalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Geschmäcker sind ja immer verschieden, aber Brisbane gehört in Australien zu den Städten, die ich zwar okay fand (im Gegensatz zum hässlichen Adelaide z.B.), die aber mit Melbourne oder Sydney nicht mithalten können. 

Wie du schreibst Geschmäcker sind verschieden! Für mich persönlich sind 1 - 4 fix und alles dahinter wechselt eigentlich konstant und ich wollte nach 9 Städten einen cut machen sonst könnte/würde/müsste ich ja kA 50 oder mehr Städte ins Ranking aufnehmen. Sydney fand ich auch top oder kA (lt google auch eine "Küstenstadt") Byron Bay ;-)

Nicht dass ich mein Ranking erklären müsste aber ich war in Brisbane während des Rugby Worlcups 2011 uA an dem Tag wo Australien gegen Neuseeland gespielt hat und obwohl Australien verloren hat, war schon eine spezielle Stimmung in der Stadt was sicher auch zur Wahrnehmung/Erfahrung beigetragen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

valencia ist aus touristensicht das angenehmere barcelona. das sollte sich aber keineswegs rumsprechen.

barcelona punktet mit den interessanteren ausflugsziele in die umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb am 9.7.2020 um 17:09 :

valencia ist aus touristensicht das angenehmere barcelona. das sollte sich aber keineswegs rumsprechen.

barcelona punktet mit den interessanteren ausflugsziele in die umgebung.

Mir hat Valencia so insgesamt auch mehr getaugt. Natürlich Barcelona auch fein. Aber allein der geile Park im alten Flussbett bis zum Aquarium hin, irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Region ist zwar ganz nett - aber die Schickimicki Tour dort geht mir auf den Zeiger und das Skigebiet @Mr_Rotten halte ich für komplett überbewertet. Da fehlt einfach die Höhe, geht ja kaum über 2000m und damit fährt man ausschließlich auf Kunstschnee (und oftmals sogar das mehr schlecht als recht). Da sind das Zillertal, Ischgl, St. Anton, Gurgl und vor allem Serfaus um Klassen besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.