Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

Homerist

Allmählich bin ich schon so am überlegen Aserbaidschan einfach wegzulassen...

wegen einer Meinung (selbst wenns meine ist ;) ) solltest nicht drauf verzichten (auch wenn meine zwei damals Mitreisenden dahingehend ziemlich bei mir sind)

Viel mehr würd mich aber (d)eine zweite unabhängige Meinung interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt; sydney nummer eins, schlusslicht birmingham, knapp vor helsinki

birmingham klar bei flop, ebenso mailand und auch von Amsterdam halt ich nicht viel. Helsinki fällt mir schwer zu beurteilen, als Tourist sicherlich sehr uninteressant, aber nachdem ich 4 Monate dort gelebt hab find ich die Stadt schon sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wegen einer Meinung (selbst wenns meine ist ;) ) solltest nicht drauf verzichten (auch wenn meine zwei damals Mitreisenden dahingehend ziemlich bei mir sind)

Viel mehr würd mich aber (d)eine zweite unabhängige Meinung interessieren

Ich glaube fünf Leute haben mir schon abgeraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fand Helsinki als Tourist sehr angenehm. Sicher nicht megaspannend, aber der Dom ist wunderschön, genau so die russische Kirche. Dazu der Marktplatz direkt am Meer, überhaupt das Wasser fast immer greifbar. Die Inseln, Suomenlinna, sehr viel Natur und recht beschaulich alles - fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meine absoluten Lieblingsstädte in Europa sind Rom und Brüssel.

Außerhalb Europas sind es Rio de Janeiro und New York. Und natürlich Davao City auf den Philippinen, dass aber eher weil ich die Menschen dort so sehr liebe, wirklich schön ist es nicht. Obwohl man nach wenigen Minuten Bootsfahrt auf der Insel Samal mit sehr schönen Stränden ist.

Es gibt eigentlich nur eine Stadt die ich überhaupt nicht mag und das ist London. Ich fühle mich dort absolut nicht wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kommt drauf an ist immer eine gute antwort :D

Na sicher kommts drauf an wo du bist. In Istanbul kannst du dir beispielsweise nicht gescheit an einem Tag anschauen. Ich persönlich würde sowieso eine Woche veranschlagen für Istanbul.

Bratislava beispielsweise kannst komplett stressfrei an einem Tag sehen, oder genießen.

Dann kommts natürlich auf die Interessen an. Ein Sightseeing Hunter hat so eine Stadt wie Prag an einem Tag gesehen. Andere die auch anderes angehen wollen, die bleiben zum Beispiel auch dort länger.

Auf die Größe der Stadt kommts dabei gar nicht an. Ich war zum Beispiel je drei Tage in Tokio, aber auch drei Tage in Georgetown in Malaysia. Georgetown hat ca 180.000 Einwohner, Tokio 35.000.000. Aber in Georgetown hats relativ gesehen mehr zum Tun gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lang bleibt ihr eigentlich durchschnittlich in solchen städten, um solche bilanzen ziehen zu können? :D

Zwei Nächte sind es bei mir minimum um eine Bewertung abzugeben. Natürlich ist das nicht viel und man kann nicht alles bewerten, aber einen subjektiven Eindruck bekommt man schon und man weiß, ob man dorthin wieder reisen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Na sicher kommts drauf an wo du bist. In Istanbul kannst du dir beispielsweise nicht gescheit an einem Tag anschauen. Ich persönlich würde sowieso eine Woche veranschlagen für Istanbul.

Bratislava beispielsweise kannst komplett stressfrei an einem Tag sehen, oder genießen.

Dann kommts natürlich auf die Interessen an. Ein Sightseeing Hunter hat so eine Stadt wie Prag an einem Tag gesehen. Andere die auch anderes angehen wollen, die bleiben zum Beispiel auch dort länger.

Auf die Größe der Stadt kommts dabei gar nicht an. Ich war zum Beispiel je drei Tage in Tokio, aber auch drei Tage in Georgetown in Malaysia. Georgetown hat ca 180.000 Einwohner, Tokio 35.000.000. Aber in Georgetown hats relativ gesehen mehr zum Tun gegeben.

ich glaub ich war jetzt schon mindestens 4x in dresden, einmal freilich nur 24h auf dem weg nach leipzig und einmal 24h vor berlin, aber einmal war ich auch 8 nächte am stück dort. natürlich wurde da vor allem auch die umgebung beackert (zB meißen, riesa nudelfabrik, sächsische schweiz, zwei verschiedene dampfschmalspurbahnen im regelbetrieb, bad schandau, schloss moritzburg etc.), aber langweilig wurde es mir dort nie und ich hätte immer noch dinge auf der liste, die ich unbedingt mal sehen möchte.

ist einfach eine tolle stadt(region) für einen deutschsprachigen touristen. wer noch nicht dort ist, kauft euch ein ticket um 29 euro bei der DB und setzt euch in den nächsten zug!

prag hingegen finde ich absolut uninteressant, natürlich ist das zentrum wunderschön, aber das ist so touristisch überlaufen, dass es keinen reiz mehr hat. damit kämpft rom natürlich auch an manchen stellen, aber rom ist halt so vielfältig, dass man sich schon gut vom massentourismus entkoppeln kann. hach, rom :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss zugeben, dass ich noch nicht in soo vielen Städten war wie vielleicht manch anderer hier. aber meine klaren Favoriten sind bislang London, München, Cannes und Gent. besonders Gent.

Bis auf London war ich dort noch nirgends

Hast du auch negative Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Top

Salzburg (wenn auch zu klein) _Oesterreich_

Wien (das Sudern der Wiener nervt halt manchmal :D ) _Oesterreich_

Berlin (war während der WM 2010 dort, eine total lässige und für ihre Größe übersichtliche Stadt) _Deutschland_

Dresden (schon ein Wahnsinn, dass dort alles wieder so schön aufgebaut wurde) _Deutschland_

Aachen _Deutschland_

Köln _Deutschland_

Regensburg (tolle Studentenstadt mit ganz viel Historie) _Deutschland_

Nürnberg und Fürth _Deutschland_

Mainz (ähnlich schön und groß wie Salzburg) _Deutschland_

Rom (man muss einfach dort gewesen sein) _Italien_

Ganz okay

London (war mir zu stressig) _Grossbritannien_

Florenz (ja, okay...) _Italien_

Flop

Leverkusen _Deutschland_

München (keine Ahnung, was manche daran toll finden) _Deutschland_

Die schlimmste Stadt mit Abstand war aber Brüssel _Belgien_ Gestank und Baustellen an jeder Ecke, mehr hatte die Stadt damals (2009) nicht zu bieten. :kotz:

Im kommenden Jahr steht dann ein ausgiebiger USA-Trip auf dem Programm. Dann kommt die eine oder andere Stadt zu dieser Auflistung hinzu. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.