Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eine Frage an die Gemeinde: Zahlt sich ein Tagesausflug nach Mikulov nahe Znojmo aus? Schaut auf Bildern sehr nett aus

das sehenswerte zentrum ist halt sehr klein. aber nichtsdestrotrotz schön.

die valtice/lednice-gegend ist sogar unesco-weltkulturerbe (falls dir das wichtig sein sollte).

im prinzip zahlt sich auch dann aus, wenn du einfach 10 bier um je einen euro trinkst :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die bahnstrecke zwischen znaim und breclav ist sehr idyllisch. mikulov und valtice liegen an dieser strecke, tw. geht man von den bahnhöfen halt ein paar meter.

nach lednice gibt es auch ein stichgleis, das wird in der sommersaison (k.a., ob die schon begonnen hat) von historischen zügen bedient (wobei die regulären züge auf der anderen strecke auch sehr historisch anmuten :RiedWachler: ).

da müsstest du mal googlen, melde dich, wenn du nichts findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja, da ich generell am Saufen sehr wenig interessiert bin bleibe ich wohl eher beim Sightseeing. Kann man Valtice öffentlich erreichen? Ich bin eher der Mensch der Zug und Bus bevorzugt.

hier übrigens die aktuellen infos für die sonderzüge nach lednice:

http://www.cd.cz/zazitky/kam-na-vylet/1309-historickymi-vlaky-do-lednice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Spät aber doch meine persönliche Städtewertung:



++


Lyon


Chisinau


Odessa


Melbourne


Leipzig


Prag


Toulouse


Genalguacíl


Dublin


Pristina


Tirana


Fes


Yangon


Mostar


Heraklion




+


Sibiu


Skopje


Oslo


Kiev


Venedig


Östersund


Aalborg


Wien


London


Amsterdam


chefchouen


kaikoura


Tiraspol


Mainz





0


Thessaloniki


Christchurch


Auckland


Triest


Sydney




-


Wels


Linz


Darwin


Herceg Novi


Berlin




--


Tangier


Algeciras


Dubrovnik


Denpasar + Kuta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

Absolute Lieblingsstadt:

Hamburg bzw. von dort dann Abstecher in die Umgebung (Nord- / Ostseeküste, Lübeck, Alte Land, Lüneburg, Kiel,...) Ich liebe einfach die ganze Region.  An Hamburg gefällt mir die Bauweise der Gebäude (Klinker), dazu hat man, obwohl eine Millionenstadt, nicht das Gefühl in einer Großstadt zu sein. Es gibt quasi keine Hochäuser (nur so 6 Etagen), viel Grün, viel Wasser (Elbe, Alster, Fleets). Es gibt gefühlt in jedem zweiten Gebäude ein Lokal, und die Mentalität der Hamburger ist eine ganz andere. 

Ansonsten bewerte ich nicht mit +/- o.ä., da jede Stadt schöne und auch weniger schöne Ecken hat. 

Amsterdam: Innenstadt Gebiet sehr schön, alles gut zu Fuß erreichbar und noch überschaubar, auch einige tolle Sehenwürdigkeiten (van Gogh Museum, Heineken Museum)

Berlin: schon sehr groß, und tw. überlaufen, im Innenstadtbereich ist alles schön renoviert/modernisiert. Aber wehe, wenn man in die Randbezirke der ehemaligen DDR kommt (war in Marzahn) - absolut schauderbar

Bremen: Altstadt ganz nett, mehr habe ich da nicht gesehen

Cannes: sehr touristisch und vor allem für die High Society ausgelegt. Die Lage am Meer ist aber toll. 

Darmstadt: da macht man am Besten nen großen Bogen drum rum, reine Industriestadt (kann glaube ich nur von Ludwigshafen getoppt werden)

Dresden: interessante Stadt, tolle Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche, Zwinger, Semperoper, Gründes Gewölbe) vor allem zur Weihnachtszeit schöne Weihnachtsmärkte 

Düsseldorf: Altstadt, Reinterassen sind an nem lauen Sommerabend toll, an Sehenswürdigkeiten habe ich dort nur den Ausblick vom TV Turm genossen

Frankfurt: nichts Besonderes, weder besondere Sehenswürdigkeiten noch eine besonders schöne Landschaft

Helsinki: wirkliche Sehenswürdigkeiten in Form alter, historischer Gebäude gibt es dort nicht. Aber landschaftlich finde ich es toll. Ich liebe einfach die Kombination aus Wasser, viel Grün und ein bisschen Stadt. 

Köln: nix Besonderes. War dort nur zum Finale der Eishockey WM 2010

Magdeburg: Hundertwasserhaus ist toll, ansonsten muss man da nicht hin

Nizza: das Ambiente am Meer hat was, dazu die Berge im Hinterland die Altstadt schön schnuckelig, wenngleich sie überwiegend aus irgendwelchen Touristenklimbin Geschäften besteht

Lemberg: Meiner Erinnerung daran besteht eigentlich nur aus reichlich Wodka und nem schauderbaren Flughafen

Paris: Muss man mal gesehen haben, öfter aber auch nicht. Die Sehenswürdigkeiten sind tw. ganz nett. Gut gefallen hat mir das Musee d'Orsay, Louvre habe ich mir geschenkt - da ich mit so alter Kunst eh nichts anfangen kann. Ansonsten ist mir Paris schon viel zu groß, laut, überlaufen. 

Peking: Komplett andere Kultur, tolle Kombination aus Historisch & Modern. Weniger schön ist hingegen der Smog, Verkehr, etc.

Shanghai: Im Vergleich zu Peking viel moderner. Bunt, laut. Zum Anschauen sind Peking / Shanghai ganz nett, leben möchte ich da aber nicht.

Stuttgart: auch nix Besonderes. Allerdings das Weinfest ist Kult

Wien: tolle Bauwerke, Sehenswürdigkeiten, gefällt mir dafür landschaftlich weniger (kein Meer, keine Berge), Ausnahme der Prater als Grünoase der Stadt

 

Außer Konkurrenz:

Innsbruck: tolle Kombination aus "Groß"stadt mit viel Natur und Berge in der Umgebung. Von welcher Stadt ist man innerhalb ein paar Minuten auf 2000m oder kann nach der Arbeit schnell noch auf eine Alm spazieren/radeln/skitouren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War zwar auch noch nicht so viel wie manche andere unterwegs, bau mich aber trotzdem mal ein^^

Top sind auf alle Fälle:

- Dublin

- Prag

- Rotterdam

- Kopenhagen

- Passau (perfekt für einen Tagesausflug!)

- Budapest

und in Österreich Salzburg & Innsbruck

 

Bin also ein Fan von etwas "kleineren" Städten, aber natürlich haben auch Paris, London & Wien ihren Charme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

hab morgen 2-3 Stunden Aufenthalt in Venedig. Da ich seit Kindesalter nicht dort war: wie verbring ich die am Besten?

Das Übliche mit Markusplatz und Dogenpalast, oder gibt's hier irgendwelche Tipps für so einen ultra kurz Aufenthalt? :D

komme mit dem zug an und wollte ursprünglich meinen Weg durch die Gassen Venedigs zum Markusplatz allein finden, aber den Plan hab ich jetzt verworfen, wegen zu riskant mich zu verirren. Nehme daher ein Vaporetto  zur Rialtobrücke. 

 Was muss man sonst gesehen haben, außer den genannten? Oder vielmehr was kann man, mit dem Zeitdruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.