raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Mai 2016 Eine Frage an die Gemeinde: Zahlt sich ein Tagesausflug nach Mikulov nahe Znojmo aus? Schaut auf Bildern sehr nett aus das sehenswerte zentrum ist halt sehr klein. aber nichtsdestrotrotz schön. die valtice/lednice-gegend ist sogar unesco-weltkulturerbe (falls dir das wichtig sein sollte). im prinzip zahlt sich auch dann aus, wenn du einfach 10 bier um je einen euro trinkst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 10. Mai 2016 Naja, da ich generell am Saufen sehr wenig interessiert bin bleibe ich wohl eher beim Sightseeing. Kann man Valtice öffentlich erreichen? Ich bin eher der Mensch der Zug und Bus bevorzugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Mai 2016 die bahnstrecke zwischen znaim und breclav ist sehr idyllisch. mikulov und valtice liegen an dieser strecke, tw. geht man von den bahnhöfen halt ein paar meter. nach lednice gibt es auch ein stichgleis, das wird in der sommersaison (k.a., ob die schon begonnen hat) von historischen zügen bedient (wobei die regulären züge auf der anderen strecke auch sehr historisch anmuten ). da müsstest du mal googlen, melde dich, wenn du nichts findest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Mai 2016 Naja, da ich generell am Saufen sehr wenig interessiert bin bleibe ich wohl eher beim Sightseeing. Kann man Valtice öffentlich erreichen? Ich bin eher der Mensch der Zug und Bus bevorzugt. hier übrigens die aktuellen infos für die sonderzüge nach lednice: http://www.cd.cz/zazitky/kam-na-vylet/1309-historickymi-vlaky-do-lednice 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 30. Mai 2016 Spät aber doch meine persönliche Städtewertung: ++ Lyon Chisinau Odessa Melbourne Leipzig Prag Toulouse Genalguacíl Dublin Pristina Tirana Fes Yangon Mostar Heraklion + Sibiu Skopje Oslo Kiev Venedig Östersund Aalborg Wien London Amsterdam chefchouen kaikoura Tiraspol Mainz 0 Thessaloniki Christchurch Auckland Triest Sydney - Wels Linz Darwin Herceg Novi Berlin -- Tangier Algeciras Dubrovnik Denpasar + Kuta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) . bearbeitet 10. November 2017 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 Hat jemand Tipps für Baku? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2016 Hat jemand Tipps für Baku? Admira Match anschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 16. Juli 2016 Admira Match anschauen! Da verzichte ich lieber auf Baku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juli 2016 Laibach Krakau Zagreb Brünn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Ergänzung zu meinen Städten: Sehr gut gefallen: Baku Tbilisi Alaverdi Qazvin Nett: Ardabil Sheki Shushi / Enttäuschung: Yerewan Rasht bearbeitet 6. September 2016 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 Absolute Lieblingsstadt: Hamburg bzw. von dort dann Abstecher in die Umgebung (Nord- / Ostseeküste, Lübeck, Alte Land, Lüneburg, Kiel,...) Ich liebe einfach die ganze Region. An Hamburg gefällt mir die Bauweise der Gebäude (Klinker), dazu hat man, obwohl eine Millionenstadt, nicht das Gefühl in einer Großstadt zu sein. Es gibt quasi keine Hochäuser (nur so 6 Etagen), viel Grün, viel Wasser (Elbe, Alster, Fleets). Es gibt gefühlt in jedem zweiten Gebäude ein Lokal, und die Mentalität der Hamburger ist eine ganz andere. Ansonsten bewerte ich nicht mit +/- o.ä., da jede Stadt schöne und auch weniger schöne Ecken hat. Amsterdam: Innenstadt Gebiet sehr schön, alles gut zu Fuß erreichbar und noch überschaubar, auch einige tolle Sehenwürdigkeiten (van Gogh Museum, Heineken Museum) Berlin: schon sehr groß, und tw. überlaufen, im Innenstadtbereich ist alles schön renoviert/modernisiert. Aber wehe, wenn man in die Randbezirke der ehemaligen DDR kommt (war in Marzahn) - absolut schauderbar Bremen: Altstadt ganz nett, mehr habe ich da nicht gesehen Cannes: sehr touristisch und vor allem für die High Society ausgelegt. Die Lage am Meer ist aber toll. Darmstadt: da macht man am Besten nen großen Bogen drum rum, reine Industriestadt (kann glaube ich nur von Ludwigshafen getoppt werden) Dresden: interessante Stadt, tolle Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche, Zwinger, Semperoper, Gründes Gewölbe) vor allem zur Weihnachtszeit schöne Weihnachtsmärkte Düsseldorf: Altstadt, Reinterassen sind an nem lauen Sommerabend toll, an Sehenswürdigkeiten habe ich dort nur den Ausblick vom TV Turm genossen Frankfurt: nichts Besonderes, weder besondere Sehenswürdigkeiten noch eine besonders schöne Landschaft Helsinki: wirkliche Sehenswürdigkeiten in Form alter, historischer Gebäude gibt es dort nicht. Aber landschaftlich finde ich es toll. Ich liebe einfach die Kombination aus Wasser, viel Grün und ein bisschen Stadt. Köln: nix Besonderes. War dort nur zum Finale der Eishockey WM 2010 Magdeburg: Hundertwasserhaus ist toll, ansonsten muss man da nicht hin Nizza: das Ambiente am Meer hat was, dazu die Berge im Hinterland die Altstadt schön schnuckelig, wenngleich sie überwiegend aus irgendwelchen Touristenklimbin Geschäften besteht Lemberg: Meiner Erinnerung daran besteht eigentlich nur aus reichlich Wodka und nem schauderbaren Flughafen Paris: Muss man mal gesehen haben, öfter aber auch nicht. Die Sehenswürdigkeiten sind tw. ganz nett. Gut gefallen hat mir das Musee d'Orsay, Louvre habe ich mir geschenkt - da ich mit so alter Kunst eh nichts anfangen kann. Ansonsten ist mir Paris schon viel zu groß, laut, überlaufen. Peking: Komplett andere Kultur, tolle Kombination aus Historisch & Modern. Weniger schön ist hingegen der Smog, Verkehr, etc. Shanghai: Im Vergleich zu Peking viel moderner. Bunt, laut. Zum Anschauen sind Peking / Shanghai ganz nett, leben möchte ich da aber nicht. Stuttgart: auch nix Besonderes. Allerdings das Weinfest ist Kult Wien: tolle Bauwerke, Sehenswürdigkeiten, gefällt mir dafür landschaftlich weniger (kein Meer, keine Berge), Ausnahme der Prater als Grünoase der Stadt Außer Konkurrenz: Innsbruck: tolle Kombination aus "Groß"stadt mit viel Natur und Berge in der Umgebung. Von welcher Stadt ist man innerhalb ein paar Minuten auf 2000m oder kann nach der Arbeit schnell noch auf eine Alm spazieren/radeln/skitouren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 6. September 2016 Granada!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 6. September 2016 War zwar auch noch nicht so viel wie manche andere unterwegs, bau mich aber trotzdem mal ein^^ Top sind auf alle Fälle: - Dublin - Prag - Rotterdam - Kopenhagen - Passau (perfekt für einen Tagesausflug!) - Budapest und in Österreich Salzburg & Innsbruck Bin also ein Fan von etwas "kleineren" Städten, aber natürlich haben auch Paris, London & Wien ihren Charme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 14. September 2016 hab morgen 2-3 Stunden Aufenthalt in Venedig. Da ich seit Kindesalter nicht dort war: wie verbring ich die am Besten? Das Übliche mit Markusplatz und Dogenpalast, oder gibt's hier irgendwelche Tipps für so einen ultra kurz Aufenthalt? komme mit dem zug an und wollte ursprünglich meinen Weg durch die Gassen Venedigs zum Markusplatz allein finden, aber den Plan hab ich jetzt verworfen, wegen zu riskant mich zu verirren. Nehme daher ein Vaporetto zur Rialtobrücke. Was muss man sonst gesehen haben, außer den genannten? Oder vielmehr was kann man, mit dem Zeitdruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts