Meisterschaftsfinish


and111

Recommended Posts

ASB-Legende

Sicher? :davinci:

Da müsste jede Mannschaft die durch die Quali gegangen ist, gleich viele Punkte bekommen haben? Dem ist aber nicht so...

Ja, wegen dem Länderkoeffizienten. Jede Mannschaft bekommt 20% der erspielten Punkte für den Länderkoeffizieten für den eigenen Klubkoeffizienten gutgeschrieben.

Beispiel: 2015/16 haben die österreichischen EC-Vertreter 3,8 Punkte geholt. Ihr habt für die Saison 2015/16 0,76 Punkte (also 20% von 3,8 ) für euren Koeffizienten bekommen, obwohl ihr international gar nicht dabei wart

Edit: Ob man mit 2 Siegen oder 2 X eine Qualirunde übersteht ist vollkommen egal für den Klubkoeffizienten. Hauptsache man kommt in die nächste Runde.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein, wir verliern nur 6 Punkte. Das hat nichts mit dem Länder Koeffizienten zu tun.

(bin ich mir halt sehr sicher)

doch, doch. da bin ich mir nun ganz sicher ;)

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

Wobei wir natürlich - wie oben von Tribal erwähnt - ohne unser zutun Punkte vom Länder Koeffizienten bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz einfach ;) Der Klubkoeffizient der Austria beträgt für:

2016/17: 19,020 Punkte

2017/18: 11,595 Punkte

Euch fallen also für 2017/18 7,425 Punkte aus der Wertung. Die Punkte über den Länderkoeffizienten sind halt garantiert, ein paar Zerquetschte (0,7 - 1,8 Punkte, je nachdem...) bekommt man dadurch immer, auch wenn man international nicht dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Du verwchselst da was.

Wenn wir Punkte machen, dann wird der Länder Koeffizient mitberechnet.

Aber nicht, bei den Punkten, die abgezogen werden, weil da ist dieser ja schon dabei.

Wir haben 2011/12 gesamt 6 Punkte (inkl. Länder Koeffizient) gemacht. Die werden nächste Saison abgezogen.

dann ist es hier falsch:
Wir haben 2011/12:
6 Punkte selbst gemacht
1,425 für die Erfolge der anderen (Österreichischen) Klubs bekommen.
Im angeführten Linken, werden für die 4 Jahreswertung 11.595 angegeben.
Jetzt haben wir 19.020 Minus 7,425 = 11.595

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
dann ist es hier falsch:
Wir haben 2011/12:
6 Punkte selbst gemacht
1,425 für die Erfolge der anderen (Österreichischen) Klubs bekommen.
Im angeführten Linken, werden für die 4 Jahreswertung 11.595 angegeben.
Jetzt haben wir 19.020 Minus 7,425 = 11.595

Jo, passt. Ich hab mich geirrt, habs eh schon ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Edit: Ob man mit 2 Siegen oder 2 X eine Qualirunde übersteht ist vollkommen egal für den Klubkoeffizienten. Hauptsache man kommt in die nächste Runde.

Stimmt nicht ganz:

Indirekt bekommt man durch den Anteil des Länderkoeffizienten wieder ein bissl was zusätzlich. Bei einem Sieg, der in der Quali für die Länderwertung 1 Punkt/4 (Anzahlt der Starter) wert ist, ergibt das 20% von 0,25 = 0,05 Punkte.

Das Überstehen einer Runde bringt in Summe somit (bei 4 Startplätzen) zwischen 0,55 und 0,60 Punkte ein .

Falls es jemand noch nicht kennt - in fogelndem Thread gibt es diesbezüglich eine ausgezeichnete Beschreibung:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104479-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201516/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.