Tribal ASB-Legende Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Sicher? Da müsste jede Mannschaft die durch die Quali gegangen ist, gleich viele Punkte bekommen haben? Dem ist aber nicht so... Ja, wegen dem Länderkoeffizienten. Jede Mannschaft bekommt 20% der erspielten Punkte für den Länderkoeffizieten für den eigenen Klubkoeffizienten gutgeschrieben. Beispiel: 2015/16 haben die österreichischen EC-Vertreter 3,8 Punkte geholt. Ihr habt für die Saison 2015/16 0,76 Punkte (also 20% von 3,8 ) für euren Koeffizienten bekommen, obwohl ihr international gar nicht dabei wart Edit: Ob man mit 2 Siegen oder 2 X eine Qualirunde übersteht ist vollkommen egal für den Klubkoeffizienten. Hauptsache man kommt in die nächste Runde. bearbeitet 25. April 2016 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. April 2016 sind sogar 7,1425 (6 + 1,425 (=Allgemeiner Länder Koeffizient)) Nein, wir verliern nur 6 Punkte. Das hat nichts mit dem Länder Koeffizienten zu tun. (bin ich mir halt sehr sicher) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makro_H Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. April 2016 Nein, wir verliern nur 6 Punkte. Das hat nichts mit dem Länder Koeffizienten zu tun. (bin ich mir halt sehr sicher) doch, doch. da bin ich mir nun ganz sicher http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php Wobei wir natürlich - wie oben von Tribal erwähnt - ohne unser zutun Punkte vom Länder Koeffizienten bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) doch, doch. da bin ich mir nun ganz sicher http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php Wobei wir natürlich - wie oben von Tribal erwähnt - ohne unser zutun Punkte vom Länder Koeffizienten bekommen €: Jo, stimmt. bearbeitet 25. April 2016 von DrSaurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 25. April 2016 Ganz einfach Der Klubkoeffizient der Austria beträgt für: 2016/17: 19,020 Punkte 2017/18: 11,595 Punkte Euch fallen also für 2017/18 7,425 Punkte aus der Wertung. Die Punkte über den Länderkoeffizienten sind halt garantiert, ein paar Zerquetschte (0,7 - 1,8 Punkte, je nachdem...) bekommt man dadurch immer, auch wenn man international nicht dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makro_H Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. April 2016 Du verwchselst da was. Wenn wir Punkte machen, dann wird der Länder Koeffizient mitberechnet. Aber nicht, bei den Punkten, die abgezogen werden, weil da ist dieser ja schon dabei. Wir haben 2011/12 gesamt 6 Punkte (inkl. Länder Koeffizient) gemacht. Die werden nächste Saison abgezogen. dann ist es hier falsch: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php Wir haben 2011/12: 6 Punkte selbst gemacht 1,425 für die Erfolge der anderen (Österreichischen) Klubs bekommen. Im angeführten Linken, werden für die 4 Jahreswertung 11.595 angegeben. Jetzt haben wir 19.020 Minus 7,425 = 11.595 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. April 2016 dann ist es hier falsch: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php Wir haben 2011/12: 6 Punkte selbst gemacht 1,425 für die Erfolge der anderen (Österreichischen) Klubs bekommen. Im angeführten Linken, werden für die 4 Jahreswertung 11.595 angegeben. Jetzt haben wir 19.020 Minus 7,425 = 11.595 Jo, passt. Ich hab mich geirrt, habs eh schon ausgebessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 25. April 2016 Edit: Ob man mit 2 Siegen oder 2 X eine Qualirunde übersteht ist vollkommen egal für den Klubkoeffizienten. Hauptsache man kommt in die nächste Runde. Stimmt nicht ganz: Indirekt bekommt man durch den Anteil des Länderkoeffizienten wieder ein bissl was zusätzlich. Bei einem Sieg, der in der Quali für die Länderwertung 1 Punkt/4 (Anzahlt der Starter) wert ist, ergibt das 20% von 0,25 = 0,05 Punkte. Das Überstehen einer Runde bringt in Summe somit (bei 4 Startplätzen) zwischen 0,55 und 0,60 Punkte ein . Falls es jemand noch nicht kennt - in fogelndem Thread gibt es diesbezüglich eine ausgezeichnete Beschreibung: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104479-uefa-5-jahreswertung-aus-oesterreichischer-sicht-201516/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balaclava Fanatischer Poster Geschrieben 30. April 2016 Weiß man schon wenn Wir in der 2ten Runde einsteigen wem wir bekommen könnten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 30. April 2016 Weiß man schon wenn Wir in der 2ten Runde einsteigen wem wir bekommen könnten ?Habs mir jetzt nicht durchgelesen, aber da steht normalerweise viel drin: https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2016/17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. April 2016 Weiß man schon wenn Wir in der 2ten Runde einsteigen wem wir bekommen könnten ? Herbert Prohaska, dem vernehmen nach.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Herbert Prohaska, den vernehmen nach.... bearbeitet 1. Mai 2016 von Tanzbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 11. Mai 2016 Easy Season ... was haben wir uns denn so aufgeregt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 11. Mai 2016 Easy Season ... was haben wir uns denn so aufgeregt? DAS IST AUSTRIA WIEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2016 Easy Season ... was haben wir uns denn so aufgeregt? perfekte umbruchsaison eigentlich, alles angerichtet um dann nächste saison titel und europa zu erobern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts