Recommended Posts

Selbst die 2.Garnitur von Red Bull ist im Angriff stärker als unsere(Oberlin,Prevljak,...)

Die Verdient auch besser als unsere 1er....Der Kader ist nicht so schlecht nur fehlt es im Moment an Leitfiguren die andere mitreißen...und ein Jelic hat für unsere Verhältnisse viel Ablöse gekostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also verdient war an dem remis nichts für rb

@narya nein meinte die abseits Aktion wo reyna dann den kayode macht.

Ah, ok. Ja, das wäre eine Schwalbe gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sehr schade. Beim Gegentor muss Strebinger mit allen Mitteln an den Ball. Warum er das nicht tat, weiß wohl nur er alleine. So überlegen waren die Bullen nicht, das hätte man gewinnen müssen. Aber wer nicht will.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du meinst der Kreisliga?

Sorry, aber die Kategorie "der beste Mann der Liga" und Nutz in einem Satz passt einfach ned, der ist für den erweiterten Kader aufgrund des bisher Gezeigten nicht gut genug. Sollte zurück nach Grödig, danke.

Murg hätte man gebraucht...

Es ging rein um Standards. Spielerisch gibts viel Luft nach oben. Das sehe ich natürlich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst wirklich, wir finden so einen dummen Verein, der für einen 25-Jährigen mit sehr beschränktem Potential nochmal 700.000 bezahlt? Ich wäre verblüfft, wenn zum jetzigen Zeitpunkt jemand 100.000 bezahlen würde, bei dem Vollflop, der Jelic bisher ist.

Nein aber für 100.000 geb ich ihn nicht her sondern trage ihn mit... Wir sind so dünn im Sturm da können wir niemanden herschenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Inwiefern? Findest du tatsächlich, dass Jelic genügend Qualitäten hat, um 1er-Stürmer bei Rapid zu sein (auch auf längere Sicht)?

Dh auf einer Ebene mit Beric, Jelavic, Hoffer, Rene Wagner etc?

Sorry, ich sehe das einfach nicht so.

Ich glaube noch immer dran, ja.

Kann sein dass es aber nicht so ist.

Jedoch dass er an 3. Stelle stehen soll halte ich für enorm überspitzt.

Ich wüsste keinen Stürmer in unserer Liga der in der 3. Reihe steht und genauso gut wie Jelic ist.

Selbst die 2.Garnitur von Red Bull ist im Angriff stärker als unsere(Oberlin,Prevljak,...)

Oberlin? Alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Jelic plagt die gleiche Krankheit wie 80% unserer Spieler.

Jelic müsste bei uns dritte Wahl auf der Bank sein, also das, was gerade Prosenik ist, wobei der eigentlich nicht einmal Fussball spielen dürfte.

Jelic, wie viele andere Spieler, scheinen mit ihrer Rolle maßlos überfordert zu sein. So auch zB Pavelic, Schobesberger, Auer (als wir damals auf ihn zählen mussten), Grahovac (wobei er heute ausahmsweise ok war), Max Hofmann etc.

Die genannten Spieler sollten eigentlich allesamt unsere Zweier- oder Dreierpanier sein. Unsere derzeitige Zweierpanier sollte bis auf Murg großteils nicht bei einem Verein wie Rapid unter Vertrag sein.

Das hat sich inzwischen alles als ziemlich verfehlte Kaderpolitik entpuppt. Zu viele Mitläufer, keine Qualität und keine Führung seitens Barisic.

Das ist jetzt kein emotionales Posting bzw bezieht sich das nicht unbedingt auf das heutige Spiel, sondern generell auf die Situation.

Ist ja alle schön und gut, nur haben wir bereits so ziemlich das beste im Kader, was der österreichische Markt hergibt. Ein bisschen übertreibst du schon. Dafür dass die alle eigentlich dritte Wahl sein müssten, haben sie Salzburg heute über weite Strecken ganz schön schlecht aussehen lassen.

Unser größtes Problem ist wieder einmal die Chancenauswertung und inzwischen hat es sich einfach doch bewahrheitet, dass wir mit Beric den Meistertitel verkauft haben. Ja, auch Beric macht nicht jede Chance rein, aber zumindest einen der Hochkaräter die Jelic gegen Ried und Altach vergeigt hat, hätte er gemacht. Aus den letzten 4 Spielen macht man normalerweise mindestens 7 Punkte. NORMALERWEISE, d.h. ohne außerordentliches Glück im Abschluss sondern einfach nur indem man die Chancen macht, die ein Fußballprofi in der Regel immer verwertet. Statt den Toren treffen wir im Moment mit zwei Schüssen dreimal die Stange, verschießen mehrere Elfmeter oder scheitern reihenweise aus 5-10 Metern Entfernung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Natürlich kann man leistungsmäßig mit einem derartig unglücklichen 1:1 zuhause gegen Salzburg leben. Aber bitte WANN ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem Rapid mal mehr riskiert? Wann würde man die Doppelsechs in den letzten zehn Minuten auflösen und einen zweiten großen Stürmer ins Zentrum stellen? Wann würde man auch von der Körpersprache her zeigen, dass es um alles oder nichts geht?

Aus meiner Sicht wäre heute so ein Tag gewesen. Gemacht hat man es nicht. Und das ärgert mich eigentlich am meisten, wenn man vor dem Spiel immer davon redet, alles in die Waagschale zu werfen und dann am Spielfeld den Schwanz einzieht und keiner die Mentalität hat, das Spiel herumzureißen. Ganz ehrlich: Da verlier ich lieber mit dem Messer zwischen den Zähnen, bevor ich mir dann am Schluss so ein saftloses Unentschieden abhol und mir vorwerfen lassen muss, dass ich im Do-or-die-Spiel der Saison nicht alles auf eine Karte gesetzt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ist ja alle schön und gut, nur haben wir bereits so ziemlich das beste im Kader, was der österreichische Markt hergibt. Ein bisschen übertreibst du schon. Dafür dass die alle eigentlich dritte Wahl sein müssten, haben sie Salzburg heute über weite Strecken ganz schön schlecht aussehen lassen.

Unser größtes Problem ist wieder einmal die Chancenauswertung und inzwischen hat es sich einfach doch bewahrheitet, dass wir mit Beric den Meistertitel verkauft haben. Ja, auch Beric macht nicht jede Chance rein, aber zumindest einen der Hochkaräter die Jelic gegen Ried und Altach vergeigt hat, hätte er gemacht. Aus den letzten 4 Spielen macht man normalerweise mindestens 7 Punkte. NORMALERWEISE, d.h. ohne außerordentliches Glück im Abschluss sondern einfach nur indem man die Chancen macht, die ein Fußballprofi in der Regel immer verwertet. Statt den Toren treffen wir im Moment mit zwei Schüssen dreimal die Stange, verschießen mehrere Elfmeter oder scheitern reihenweise aus 5-10 Metern Entfernung.

Und derselbe Kader verliert auch untentwegt gegen die "Kleinen" bzw blamiert sich gegen Mannschaften wie die Admira. Das hebt die Qualitätsmängel viel mehr hervor als alles andere.

Bei Beric bin ich voll bei dir.. Barisic hat ja auf den Verkauf gedrängt, und wir mussten eine Notlösung herbei zaubern.. Die Rechnung bekommen wir seitdem bei jedem Match aufgetischt. Müller muss man vorwerfen, sich zu viel von diesem Trainer sagen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich kann man leistungsmäßig mit einem derartig unglücklichen 1:1 zuhause gegen Salzburg leben. Aber bitte WANN ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem Rapid mal mehr riskiert? Wann würde man die Doppelsechs in den letzten zehn Minuten auflösen und einen zweiten großen Stürmer ins Zentrum stellen? Wann würde man auch von der Körpersprache her zeigen, dass es um alles oder nichts geht?

Damit hätte man im Endeffekt wohl mehr verloren, als gewonnen, so schlimm war unser Spiel nach vorne in den letzten Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bei Beric bin ich voll bei dir.. Barisic hat ja auf den Verkauf gedrängt, und wir mussten eine Notlösung herbei zaubern.. Die Rechnung bekommen wir seitdem bei jedem Match aufgetischt. Müller muss man vorwerfen, sich zu viel von diesem Trainer sagen zu lassen.

Aha und das weißt du woher? Glaubst du echt, Barisic hat darauf gedrängt, seinen besten Spieler zu verlieren? Und jetzt komm mir nicht mit dieser "Mannschaftsklima-Mär".

Aus meiner Sicht wäre heute so ein Tag gewesen. Gemacht hat man es nicht. Und das ärgert mich eigentlich am meisten, wenn man vor dem Spiel immer davon redet, alles in die Waagschale zu werfen und dann am Spielfeld den Schwanz einzieht und keiner die Mentalität hat, das Spiel herumzureißen. Ganz ehrlich: Da verlier ich lieber mit dem Messer zwischen den Zähnen, bevor ich mir dann am Schluss so ein saftloses Unentschieden abhol und mir vorwerfen lassen muss, dass ich im Do-or-die-Spiel der Saison nicht alles auf eine Karte gesetzt hab.

Das hat mich auch etwas geärgert, wobei man sagen muss, dass mit einem 1:1 die Titelchance doch noch lebt und man auch den Abstand auf Platz 3 vergrößert. Bei einer last minute Niederlage stünden wir jetzt deutlich schlechter da. Dass uns Salzburg mit Keita und Soriano schnell mal auskontern kann, haben wir ja schon öfter zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Aha und das weißt du woher? Glaubst du echt, Barisic hat darauf gedrängt, seinen besten Spieler zu verlieren? Und jetzt komm mir nicht mit dieser "Mannschaftsklima-Mär".

Woher weißt du, dass das nicht stimmt? Das ist doch inzwischen schon Allgemeinwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Damit hätte man im Endeffekt wohl mehr verloren, als gewonnen, so schlimm war unser Spiel nach vorne in den letzten Minuten.

Kann schon sein. Liegt aber an den völlig wahnsinnigen Wechseln zuvor. Wenn ich schon Hofmann rausnehmen muss, dann darf man nicht Deni Alar bringen, sondern Nutz. Zu dem Zeitpunkt stand's noch 1:0 und wir haben mal wieder völlig die Struktur verloren, als Steffen ging. Und wenn ich dann schon in der 85. Minute den letzten Wechsel hab, dann muss der absolute Offensive einläuten und nicht Nutz (!) für Kainz (!). Spätestens zu dem Zeitpunkt muss die Mannschaft das Signal bekommen, nochmal alles zu versuchen. Und warum hat man einen Tomi überhaupt, wenn er dafür nicht gut genug ist? Bzw. warum setzt man dann einen Prosenik heute nicht auf die Bank, wenn das Szenario "Wir brauchen in den letzten paar Minuten ein Tor und pumpen dafür hohe Bälle in den Strafraum" gar nicht mal so unwahrscheinlich ist?

Ich bin echt angefressen. Nicht, weil wir das heute nicht gewonnen haben. Sondern weil wir nicht alles probiert haben.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Woher weißt du, dass das nicht stimmt? Das ist doch inzwischen schon Allgemeinwissen.

Das ist eine tolle Logik. Wenn ich sage du hast jemanden ermordet, musst du es mir beweisen dass du es nicht warst, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag