Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bzgl. Kreissl nach DE: Kann ich mir nicht vorstellen: Er halst sich ja schon jetzt jede Menge zusätzlichen Stress auf, weil er bei seinen Kindern sein will und diese nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen will. Da wären (jetzt rein geographisch gesehen) auf die nächsten Jahre „nur“ Wien, Mattersdorf, St. Pölten und eventuell Linz eine Gefahr.

Pölten und Mattersburg kann man glaub ich sportlich ausschließen, LASK wäre im gleichen Distanz-Bereich wie Sturm (die müssten also ein wesentlich besseres Angebot machen), bleiben also die zwei Wiener. Grün ist - was ich so mitbekommen habe- nicht wirklich seine Farbe und die Austria müsste ihre Strukturen umstellen, damit er die gleiche Kompetenz hat (abgesehen vom 3-Jahres-Vertrag vom Franzl).

Ich glaube also, dass Sturm doch noch ein paar Jahre (bis die Austria aufwacht oder die Kinder aus dem Haus sind) Sturm für GK die beste Option ist (davon dass er die beste leistbare Option für Sturm ist bin ich sowieso überzeugt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 1 Stunde:

Gibts was spannendes zu berichten?

Nicht wirklich, es war aber (wie immer) eine absolute Wohltat einen Günter Kreissl über Fußball philosophieren zu hören. 

Aus sportlicher Sicht war es vielleicht interessant, dass Sky eine Szene aufgeschlüsselt hat in dem man die spielerische Herangehensweise mit Vogels Guardiola-Vergangenheit vergleichen wollte und welche aussichtsreiche Möglichkeiten man sich durch leichte Abspielfehler versemmelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 1 Stunde:

Gibts was spannendes zu berichten?

Jep, Schulz und Schoissengeyr wurden vorzeitig bis 2022 verlängert, Zulechner folgt in den nächsten Tagen. Mit Hierländer gibt es dafür keine Einigung, er wechselt im Sommer ablösefrei zu Rapid.

Nein, im Ernst: Man hat mMn zwischen den Zeilen schon herausgehört dass die meisten Spieler wohl nicht wirklich Lust drauf haben bei uns zu verlängern. Das hat er zwar nicht so gesagt aber ein paar Aussagen lassen imho darauf schließen, er wollte ja bereits in der Winterpause die ein oder andere Verlängerung finalisieren sagt er, das ist aber nicht gelungen, überhaupt wird wenn ich es richtig verstanden habe noch nicht einmal verhandelt, man hat allen Spielern (ausgenommen Gratzei und Schulz weil man da aus Altersgründen erst abwarten muss) finanziell bessere Angebote vorgelegt, aber erst die nächsten Wochen werden zeigen ob überhaupt eine Bereitschaft da ist in Verhandlungen zu gehen oder ob die Spieler eher zu einem Wechsel tendieren.

Da scheint es, kommt man nicht wirklich voran, was schade ist - aber natürlich irgendwo legitim. Der ein oder andere Spieler wird halt aufpassen müssen dass er sich nicht verpokert. Denke da zB an Schoissengeyr oder Potzmann - ersterer muss eigentlich froh sein dass er hier spielen kann und zweiterer hatte lediglich einen guten Herbst, wenn er an den nicht anschließen kann muss er am Ende froh sein wenn Sturm ihn überhaupt zu den selben Bezügen verlängert.

Bei den beiden könnte es aber auch um Einsatzzeiten gehen, natürlich. Wären bei kleineren Klubs Stammspieler, überhaupt nächste Saison mit der Reform mit 2 Teams mehr, wenn zB Ried oder Innsbruck raufkommen wäre es sicher eine bessere Sache dort fix zu spielen als bei uns draußen zu sitzen.

Hierländer wird einfach Interessenten auf den Plan gerufen haben mit denen wir nicht mithalten können finanziell, meiner Meinung nach.

Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Nicht wirklich, es war aber (wie immer) eine absolute Wohltat einen Günter Kreissl über Fußball philosophieren zu hören. 

Aus sportlicher Sicht war es vielleicht interessant, dass Sky eine Szene aufgeschlüsselt hat in dem man die spielerische Herangehensweise mit Vogels Guardiola-Vergangenheit vergleichen wollte und welche aussichtsreiche Möglichkeiten man sich durch leichte Abspielfehler versemmelt hat.

Die Szene war sinnbildlich weil schon die zwei Pässe davor extrem schlecht gespielt waren und nur glücklich angekommen sind, und der letzte Ball dann von Huspek ins Out war der unwürdige Abschluss dieser Aktion. Wahnsinn wie katastrophal schlecht die Passqualität gestern war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Denke da zB an Schoissengeyr oder Potzmann - ersterer muss eigentlich froh sein dass er hier spielen kann und zweiterer hatte lediglich einen guten Herbst, wenn er an den nicht anschließen kann muss er am Ende froh sein wenn Sturm ihn überhaupt zu den selben Bezügen verlängert.

Jetzt mal ehrlich. Würdest du dir persönlich von ihm eine Verlängerung wünschen? Von mir aus kann der gehen. Wenn ich schon höre „aber als 3. oder 4. IV schon ok“, denke ich mir immer meinen Teil. Denn wenn du dann diese Spieler brauchst merkst du ganz genau, das das hinten und vorne nicht reicht. 

Das mit den Verlängerungen ist halt frustrierend. Da bist du in 2 Bewerben noch dabei und es will erst keiner verlängern. Aber gut, solange man sponsoren- und stadionseitig nix erreicht, werden uns wohl immer die Spieler davonlaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kreissl hat aber auch gesagt das jedem Spieler ein klar Verbessertes Angebot vorliegt als ihr jetziger Vertrag ist und man darf sich von Spielern aber auch nicht erpressen lassen, sprich die Gehalts Hierarchie muss einfach stimmen im Verein.

Und seien wir ehrlich ein Potzmann darf auch nicht soviel mehr fordern er hatte gerade mal 6 gute Monate der einzige wo ich sage ok der kann einen besseren Verein bekommen ist Hierländer und natürlich Maresic aber ein Potzmann oder ein Schoissengeyr müssten eigentlich froh sein wenn Sie ein Verein wie Strom Graz behalten will und sich auch sehr um sie bemüht. Kreissl hat schon recht wie er meinte es gibt für jeden einen Ersatz also man kann jeden Ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Jetzt mal ehrlich. Würdest du dir persönlich von ihm eine Verlängerung wünschen? Von mir aus kann der gehen. Wenn ich schon höre „aber als 3. oder 4. IV schon ok“, denke ich mir immer meinen Teil. Denn wenn du dann diese Spieler brauchst merkst du ganz genau, das das hinten und vorne nicht reicht. 

Das mit den Verlängerungen ist halt frustrierend. Da bist du in 2 Bewerben noch dabei und es will erst keiner verlängern. Aber gut, solange man sponsoren- und stadionseitig nix erreicht, werden uns wohl immer die Spieler davonlaufen.

 

Geht ja nicht drum was ich will, sondern was Kreissl plant. Zum Rest siehe unten:

MrColl schrieb vor 43 Minuten:

Kreissl hat aber auch gesagt das jedem Spieler ein klar Verbessertes Angebot vorliegt als ihr jetziger Vertrag ist und man darf sich von Spielern aber auch nicht erpressen lassen, sprich die Gehalts Hierarchie muss einfach stimmen im Verein.

Und seien wir ehrlich ein Potzmann darf auch nicht soviel mehr fordern er hatte gerade mal 6 gute Monate der einzige wo ich sage ok der kann einen besseren Verein bekommen ist Hierländer und natürlich Maresic aber ein Potzmann oder ein Schoissengeyr müssten eigentlich froh sein wenn Sie ein Verein wie Strom Graz behalten will und sich auch sehr um sie bemüht. Kreissl hat schon recht wie er meinte es gibt für jeden einen Ersatz also man kann jeden Ersetzen.

Vor allem wird es mMn bei Schoissengeyr und Potzmann sicher auch um die Rolle gehen die sie in Zukunft spielen. Ich kann irgendwo nachvollziehen wenn Spieler wissen wollen ob sie für die erste Elf geplant sind, oder eher für die Bank, bzw wie der Konkurrenzkampf auf der eigenen Position aussieht. 

Da wird es sicher nicht nur um Geld gehen, aber wenn man diesen beiden Spielern sagt sie werden es sicher schwer haben in die Startelf zu kommen, dann ist es legitim dass sie einfach mal abwarten was sonst so reinkommt, wir haben 12er Liga nächstes Jahr, da steigen vielleicht Ried und Innsbruck auf, vielleicht auch Neustadt, sonst bleibt St.Pölten in der Liga, WAC, Admira, Mattersburg, LASK, Altach gibt's auch noch wo dann die Chancen auf Spielzeit dann einfach höher sind. 

Wenn's nach mir persönlich ginge (geht an @Sohnemann) bräuchte man mit Schoissengeyr überhaupt nicht sprechen aber die Situation in der IV ist halt einfach unklar zurzeit. Maresic wird weg sein, Schulz wird wohl aufhören. Ob es bei Luan reicht, wird das Frühjahr in St.Pölten zeigen. Da sind viel zu viele Fragezeichen, daher spricht man no na auch mit Schoissengeyr, wäre ja blöd wenn dann plötzlich nur noch Spendlhofer (und Puchegger) da sind im Sommer und man die Position komplett neu aufstellen muss. 

Bei Hierländer wirds eher daran scheitern dass bei ihm im Gegensatz zu den anderen durchaus nochmal ein Schritt drin wäre um sich zu verbessern und das ist dann auch zu akzeptieren.

 

Abwarten wie es sportlich weitergeht. Stabilisieren wir uns insoweit dass der 2. Platz nicht mehr in Gefahr ist kann man auch hier ab März, April herum einen Cut machen und jene Spieler die nicht verlängern bzw nach dem Sommer nicht mehr bei uns spielen, nicht mehr berücksichtigen, vielleicht gibt es Blickrichtung Zukunft dahinter Spieler die sich empfehlen können. Vielleicht sogar solche von denen man es nicht erwartet (Puchegger? Ovenstad?), oder ein Filip startet durch, oder was weiß ich. Aber da darfs halt nicht um zuviel gehen sonst schneidet man sich ins eigene Fleisch.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Die Verantwortung für die Frühjahrsmisere seh ich schon 1. bei Kreissl und 2. bei Vogel. Hat Kreissl nicht im Herbst gesagt: "wir suchen einen Trainer, der in UNSER System (4-2-3-1 oder 5-4-1) passt und es weiter entwickelt"? Vogel hat sein eigenes Ding gemacht (4-1-4-1) und das kann Wochen dauern, bis das erfolgreich ist. Da hat sich der (Eier,Eier!) Vogel wahrscheinlich überschätzt. Ab Ostern wirds hoffentlich passen. Platz 2-4 ist noch immer realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulman schrieb vor 50 Minuten:

Die Verantwortung für die Frühjahrsmisere seh ich schon 1. bei Kreissl und 2. bei Vogel. Hat Kreissl nicht im Herbst gesagt: "wir suchen einen Trainer, der in UNSER System (4-2-3-1 oder 5-4-1) passt und es weiter entwickelt"? Vogel hat sein eigenes Ding gemacht (4-1-4-1) und das kann Wochen dauern, bis das erfolgreich ist. Da hat sich der (Eier,Eier!) Vogel wahrscheinlich überschätzt. Ab Ostern wirds hoffentlich passen. Platz 2-4 ist noch immer realistisch.

Sorry aber für mich ist die Mannschaft in erster Linie in der Verantwortung, den so wie sie in den ersten beiden Frühjahrsspielen gespielt haben kannst du jeden Trainer oder Sportdirektor haben oder jedes System spielen, man wird immer verlieren. 

Ohne Kampfgeist, ohne Lust auf Fußball, ohne kreative Ideen in der Offensive zu spielen, da kann man nur die Mannschaft in die Verantwortung nehmen. 

Natürlich hätte man weiter im Foda System spielen können womit man gegen RB eine 5:0 Packung bekommen hat oder auch gegen die Austria, Lask, Admira mit Katastrophen Leistungen verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Kreissl und Vogel haben eh schon (mehrfach) betont, das sie in der Verantwortung stehen :ratlos:.

Was wenns weiterhin nicht läuft, ob Kreissl dann auch von selbst geht, weil er ja Vogel geholt hat :ratlos:

hoffentlich geht er NIEMALS!!!

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
soulman schrieb vor 3 Stunden:

Die Verantwortung für die Frühjahrsmisere seh ich schon 1. bei Kreissl und 2. bei Vogel. Hat Kreissl nicht im Herbst gesagt: "wir suchen einen Trainer, der in UNSER System (4-2-3-1 oder 5-4-1) passt und es weiter entwickelt"? Vogel hat sein eigenes Ding gemacht (4-1-4-1) und das kann Wochen dauern, bis das erfolgreich ist. Da hat sich der (Eier,Eier!) Vogel wahrscheinlich überschätzt. Ab Ostern wirds hoffentlich passen. Platz 2-4 ist noch immer realistisch.

Monate eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.