Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Grünwald war zweitbester Scorer in der abgelaufenen Saison, oder?

Edit:

Nein, drittbester. Hatte 17 Scorerpunkte, Kayode 18.

Wär trotzdem a Murdstrum Schas, wenn er auch ginge.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Was?? Dürfen wir jubeln? Vielleicht Holzi noch dazu?

meien güte... und dann jammern wenn wir nur im mittelfeld landen...

wäre gar nicht gut ag10 zu verlieren :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

AG und RH sind definitiv gute Fussballer keine Frage, aber ihr Spiel ist viel zu leicht auszurechnen und nicht mehr zeitgemäß.

Warum haben wir letzte Saison so gut gestartet, bzw. warum waren wir im Frühjahr so schlecht?! Weil das Spiel nur auf die 2 aufgebaut war und jeder Gegner es verstanden hat, das zu unterbinden.

RH ist einfach viel zu langsam und AG bringt für eine "10" einfach viel zu selten den entscheidenden Pass an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

fix ist noch nix aber doch sehr warscheinlich.

nächster Schritt in seiner Karriere.

sicherlich ein schmerzhafter verlust, aber kein weltuntergang.

eventuell könnte man seinen abgang sogar intern nachbesetzen, wenn kehat wieder in die spur findet.

zumindest sollte durch den transfer wieder etwas geld in die kassen kommen und man holt endlich friesenbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Problem ist, wir alle haben ihn spielen gesehen und wissen es daher besser. Hoffentlich zahlen wir noch 600.000 mehr, also 1,6 Mio, dann hat er wenigstens die sparta'sche Statistik auf seiner Seite.

Tut leid, das kannst du mich ernst meinen.

genau das wäre die fehlinterpretation meiner "statistik". denn friese ist die million nie und nimmer wert.

wäre eher ein typischer fall der dann aufgezähkt wird als "schau wies beim friese in die hose ging geld in die hand zu nehmen!". als rechtfertigung warum man dann, traumatisiert von der größten angst bei uns (geld ausgeben) , auf jahre wieder nur filipovics und grödigspieler holt.

ansichtssache.

eine mille für einen spieler, der die meiste zeit wohl auf der bank sitzen wird, klingt richtig viel. auf der anderen seite hat man in seiner ersten saison schon gesehen was er kann, hat uns oft genug den arsch gerettet. jung, österreicher mit dem potential zu viel mehr.

selbst wenn man die sache mit dem österreichertopf außer acht lässt, brauchen wir nach kayode noch einen stürmer, der seine qualität schon gezeigt hat. man könnte natürlich um das selbe geld einen spieler der marke jelic holen, in der hoffnung, dass der explodiert. da ist mir die option friesenblichler bei weitem lieber.

oder man holt keinen. oder einen der die kohle wert ist. oder einen in der kategorie friese...der wäre dann aber günstiger weil er die mille nicht wert ist !

Schon, aber doch bitte nicht für einen Spieler den wir jetzt 12 Monate lang hautnah beobachten durften. Also dafür hat mich das gezeigte einfach zu wenig beeindruckt. Aber muss eh der Verein wissen und auch die Verantwortung übernehmen.

für gar nichts wird die verantwortung übernommen. deshalb wurschteln wir auch seit 2-3 jahre nur so herum. es gibt phrasendrescherei, ausreden und fanmotivierung/populismus. an den taten sieht man dass nichts eingesehen wird. und dadurch dass bei uns alle fans zufrieden sind mit egal welchem blödsinn der gemacht wird, gibt es auch keine anreiz etwas zu ändern. sie können weiter ihren irrglauben aufsitzen, kassieren ihr gehalt und haben was zu reden. "moch ma scho" - mentalität.

und im übrigen ist auch kraetschmer mal in die verantwortung zu nehmen und nicht mehr unkritisierbar. denn wenn ein fast insolventes rapid es schafft solche summen zu finanzieren und wir trotz historischen geldregens dann kein geld mehr für spieler haben weil alles unnötiger weise mit eigenmitteln finanziert wurde bzw zu große teile um handlungsfähig zu bleiben, dann ist das auch nicht unbedingt gute arbeit.

selbst in einem normalen unternehmen dass sich weiterentwickeln möchte werden oft unsummen investiert...grade bei einem verein sollte diese investitionsgrenze noch höher sein da das grundprinzip nicht profit ist. es wird wohl bei allem AG-gebrabbel vergessen dass wir immer noch die austria sind und sportliche und finanzielle funktionäre und alles drum herum so gepolt werden sollte dass wir die bestmögliche mannschaft auf den platz stellen können und das ist absolut nicht der fall.

wird vernünftig agiert und muss man sich sorgen machen dass geld rausgeworfen wird? eher nicht. wobei allein das andenken eines friesekaufes genau das ist.

aber mit dieser sparpaketmentalität entwickeln wir uns nicht weiter und bleiben immer unter unseren möglichkeiten.

wo sind die ausländischen? und natürlich legitimiert ausschließlich der markt diesen preis, bzw der anspruch. wenn wir keinen besseren spieler finden un weniger geld muss man das bezahlen. so ist der markt leider. wen wunderts wenn vereine 1,5 mio für stangl zahlen...

das argument mit dem wechselspieler ist lächerlich, wenn man sich die torquote von kf ansieht. für mich hat er top potential, fink lässt eben anders spielen und zur zeit kommt ein starker stürmer von der bank.

ich würde dir, bei deinem wirtschaftlichen verständnis (aber nix für ungut :p), zu gerne irgendetwas verkaufen dass du entweder haben möchtest/brauchst oder das überpreist ist.

aber nur nebenbei: ein markt kann versagen, ein verkäufer dumm oder anders informiert oder größenwahnsinnig sein, viel verhandlungsmacht haben (trifft auf benfica zu) etc.

ich kann markt wechseln oder einfach auch nicht kaufen. nur weil der markt nichts hergibt muss ich kein schlechtes geschäft machen. und oft sind dann auch reaktionen wie deine der grund warum sich überhöhte preise halten aber egal.

man sollte aber bedenken dass wir nicht ohne stürmer dastehen. rapid hat die mille für jelic gezahlt weil sie unter druck waren. wir haben eh einen 1er stürmer, da ist es fahrlässig so viel geld für einen vermutlich ersatzkandidaten zu bezahlen. wir sparen und schwächen uns sportlich um dann für solche spieler/situationen die kohle zu verblasen. unglaublich inkompetent.

Klar ist 1 Mio. viel Geld, jedoch hat sich das Preis/Leistunggefüge in den letzten Jahren massiv verändert.

Denke nur daran was der Dosenverein für Damari bezahlt hat......

Man muss sich nur die umgekehrte Frage stellen.....

Welchen Stürmer bekommt man für 1 Mio.? Und dann denke ich sind wir wieder in der Kategorie Friesenbichler.

du gehst also ernsthaft davon aus dass friese, mit dem was er gezeigt hat, der beste am gesamten fussbalmarkt erhältliche spieler um 1 mio ist? dann muss man ihn holen, ja. aber nur dann.

Wenn 1 Mio schon eine schier unüberwindbare Hürde sind, dann sehen wir aber einer dunklen Zukunft entgegen.

wenn spieler wie friese für 1 mio verplfichtet werden dann sehen wir einer viel dünkleren entgegen.

in jeder hinsicht denn da spielt kayode fix :D

Durch die Vollkomerzialisierung des Fussballs, bekommst du heute auf internationaler Basis

keinen Spieler mehr unter 3 mio der dir wirklich weiterhelfen könnte.

einerseits erschrecken mich solche äußerungen, andererseits glaube ich dass viele funktionäre unseres vereins leider ähnlich denken.

Also mit Venuto und Pires sind wir zumindest auf den Seiten im MF mit flinken, beweglichen Spielern ausgestattet. Ich würde ja Tajouri zum 6er "umwandeln". MMn eine Position die ihm passen würde. Er ist eine Kampfsau, rasch und kann dann auch den Pass in die Tiefe spielen.

bin jetzt nicht optimal über seine genauen qualitäten im bilde aber klingt interessant. er wäre vlt auch offen dafür wenn er dadurch mehr spielzeit bekommt womöglich.

hatte ihn aber eher zweikampfschwächer in erinnerung. bzw eher schwach am ball. aber hab ihn zu selten gesehen.

Muss dir in allen punkten recht geben.

Ich glaub viele haben ein problem damit, das wir uns heuer zurück gehalten haben punkto transfer.

Und wir vom stamm nur einen spieler verloren haben.

Einige sind einfach nur geil auf transfers.

oder einfach nur nicht geil auf unsere unbeholfenheit im spielaufbau und unsere passschwäche/ballannahme etc. es fehlt an basics.

dadurch ging mMn auch die leistung/effektivität von finks system total unter sodass er kritisiert wurde bis zum geht nicht mehr. es ist, wie man anhand der em gesehn hat, sehr modern und selbst für weltklassespieler unheimlich schwer oft wenn man nicht perfekt zusammengespielt und abgestimmt ist.

hat man jetzt keine weltklassespieler sondern viele die oft den ball verlieren oder schlecht passen wird das alles noch viel schwerer. gemessen am kader hat fink wahnsinnig viel rausgeholt.

statt pires hätte ich mir zb auch jantscher oder kopic/kovarik/pilar von pilsen gut vorstellen können aber es passt wohl auch so und günstiger ist es auch

wozu erwiesene qualität holen wenn man wundertüten haben kann.

Natürlich meine ich die beiden, hab ich ja vorhin auch bereits erklärt! Und was nutzt uns die ganze Schnelligkeit in der Offensive wenn unser Spielaufbau dank genannter beiden immer eine gefühlte halbe Stunde dauert? Da kann sich doch jeder Trottel darauf einstellen!

Ich hätte mir halt einen ordentlichen Sechser gewünscht der defensiv stabil ist, einen guten Spielaufbau besitzt und vor allem wesentlich beweglicher als Holzhauser ist! Mit dem sehe ich für uns in Zukunft einfach kein Land was den Kampf um den Meistertitel betrifft!

!!!

sehen wohl die meisten so. ein neuer 6er wäre sehr wichtig gewesen und man hätte mit so einem spielertyp die probleme im spielaufbau lösen können. leider scheinen dass unsere verantwortlichen anders zu sehen. auf den anderen positionen haben wir uns ja auch nicht wirklich verbessert. gesprochen hat man von 2-3 topverstärkungen, gekommen sind ein durchschnittsverteidiger aus ried und ein problemfall von einem absteiger der 2 deutschen liga. was soll sich da auch großartig ändern?

!!!

Sehe ich auch so...

Befürchte, die kommende Saison wird um nichts besser als die Vergangene. Dh. gegen RBS und Rapid chancenlos, gegen Sturm mit Müh und Not bestehen, gegen den Rest an guten Tagen gewinnen und an weniger guten eben verlieren, Glanz erwarte ich mir nicht...

!!!

grundsätzlich hat man auf dieser position genug personal. natürlich kann man noch einen 4./5. oder 6. spieler holen der dort spielen kann aber irgendwann sollte man auch spieler abgeben bevor man nur die tribüne füllt.

vereine die sich nur durch transfers "steigern" haben grundsätzlich ein problem in der struktur und heissen sie hierzulande nicht redbull auch irgendwann keine kohle mehr. ein team muss auch entwickelt werden und dazu haben wir ja einen überdurchschnittlichen trainer für diese liga. viele im team sind jung und entwicklungsfähig - die kombination würde stimmen.

und vereine die NUR auf billiglösungen und wundertüten setzen haben dann kaderprobleme wie wir.

kaum noch einen ausländerplatz frei aber ich könnte dir keine 3 ausländischen leistungsträger aufzählen. nichtmal einen eigentlich. kayode als halben. ist noch eher eine unserer stützen aber hat auch seine aussetzer.

aber daran ist niemand schuld stimmts? man kanns ja nicht wissen wie spieler spielen werden. wenn der kader mit 2tklasigen ausländischen spieler überfüllt ist die von grödig etc gekommen sind dann ist das einfach so passiert, stimmts?

eine frage...wer übernimmt bei unserem verein eig jemals für irgendwas die verantwortung?

alleine sich hinzustellen und zu sagen es ist kein geld da ist die größte frechheit und der größte beweis für schlechte arbeit.

1) yep er ist IMMER NOCH sehr jung, und gerade deshalb darf man erwarten dass sich Serbest weiterentwickelt, und noch nicht den Zenit seiner Leistung erreicht hat. Entweder man traut es ihm zu, in seine Aufgabe hineinzuwachsen, oder man setzt ihm nen "arrivierten" vor die Nase.

2) Er konnte in den schnittpartien noch nicht wirklich überzeugen ?? Ich denke schon dass er sich mit jedem weiteren spiel in dem er eine Chance bekam mehr an Selbstvertrauen und Sicheheit erarbeitete.

Und wenn ich heranziehe, dass Serbest am Schluss spielen durfte, könnte das Fink auch so gesehen haben.

Kann gut gehen oder auch nicht. Aber es kann auch regnen oder die Sonne scheinen.

oder man fährt in ein land wo zu 90-95% die sonne scheint.

bin ich immer in england dann ja. sofern ich einen gültigen reisepass habe, muss ich das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

sicherlich ein schmerzhafter verlust, aber kein weltuntergang.

eventuell könnte man seinen abgang sogar intern nachbesetzen, wenn kehat wieder in die spur findet.

Wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.