Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

@suprsam

das ist eben auch "der fluch" eines traditionsklubs - viele dinge sind eben nicht so leicht umsetzbar wie zb bei red bull oder anderen retortenklubs, weil durch die vielen erfolge der vergangenheit immer der subjektive eindruck der veranwortlichen mitschwingt, dass sie ohnehin "gut arbeiten"

der einfluss ehemaliger spieler ist ja nicht auf die austria begrenzt und bremst natürlich desöfteren - auch klubs wie ajax, feyenoord, bremen, stuttgart usw können ein lied davon singen.

die lösung die so einfach scheint, nämlich diese leute "auszuschliessen", ist aber leider lediglich auf dem papier eine "so einfache" - gerade in zeiten der überlegenheit von redbull werden titel nicht laufend geliefert werden können und gewisse herren werden immer gehör finden - und sei es nur bei sponsoren oder über die presse, wodurch der druck dann von dieser seite kommen würde.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 25 Minuten:

@suprsam

das ist eben auch "der fluch" eines traditionsklubs - viele dinge sind eben nicht so leicht umsetzbar wie zb bei red bull oder anderen retortenklubs, weil durch die vielen erfolge der vergangenheit immer der subjektive eindruck der veranwortlichen mitschwingt, dass sie ohnehin "gut arbeiten"

der einfluss ehemaliger spieler ist ja nicht auf die austria begrenzt und bremst natürlich desöfteren - auch klubs wie ajax, feyenoord, bremen, stuttgart usw können ein lied davon singen.

die lösung die so einfach scheint, nämlich diese leute "auszuschliessen", ist aber leider lediglich auf dem papier eine "so einfache" - gerade in zeiten der überlegenheit von redbull werden titel nicht laufend geliefert werden können und gewisse herren werden immer gehör finden - und sei es nur bei sponsoren oder über die presse, wodurch der druck dann von dieser seite kommen würde.

 

 

 

 

erstmal danke für dein inhaltliches "drauf eingehen" anstatt persönlicher angriffe oder zwanghaftem, absichtlichem "falsch verstehen" :v:

was du beschreibst ist mir natürlich eh klar und vertraue dir da in dieser hinsicht weil du scheinbar näher dran warst und auch so manches mitbekommen haben wirst und dann sind da noch zuständigkeiten und jede menge leute dies gut meinen usw....eh klar.

das nie alles immer perfekt sein kann ist auch klar aber mir gehts hauptsächluch darum dass man so gar nicht den eindruck hat manchmal das wirkliche unzufriedenheit herrscht intern. oder versucht wird sich zu verbessern (egal wie toll man meint zu arbeiten). oder erkannt wird das sich manches vlt ändern sollte. in diesem fall kann kritik/feedback/druck von außen manchmal hilfreich sein.

z.b gefühlt hatte kreissl, obwohl er bei einem kleinen team war, so ca 80% zuspruch der fans etc und er wär von allen bewertungspunkten der optimalere kandidat als FW gewesen...wenn er dann so ein transferfenster hinlegt und fink nach spielerisch desaströsen spielen von "perfekt" redet dann wirkt das nicht nur wie eine bestätigung dieses gefühls sondern fast wie ein beweis.

klar ist ein ligasieg oder ein weiterkommen gegen trondheim was schönes und erfreuliches (was dann viele für provokante oder polemische aussagen nützen weil sie nicht verstehen dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat) aber grade wenn man an die zukunft denkt kann z.b ich nicht so zufrieden sein wie wenn ich den eindruck hätte es wird wirklich professionell gearbeitet und wenigstens versucht was auf die beine zu stellen. wenn nicht immer alles toll ist...kein problem...aber ich würde gerne den versuch, nur den versuch, erkennen und das optimalerweise von leute denen man "vertrauen" kann. aufgrund ihrer nachgewiesenen qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
suprsam schrieb vor 4 Stunden:

tajouri sagt nein. kehat sagt nein :D

+1, wobei ja kehat "nicht ins system" gepasst haben soll

Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Es geht nicht darum ob er gut oder schlecht ist. Es geht darum dass wir JETZT, auf den Punkt, in den nä. Wochen und Monaten wen bräuchten. 

Der Spieler ansich dürfte ja nicht so schlecht sein. Und jung. Nur hilft er uns wahrscheinlich im überspielten Herbst ned grad viel.

Das ist allerdings das wirklich Bedenkliche: Wenn Ashanti-Mo sofort einschlägt wie Kayode - super. Aber das erscheint eher unwahrscheinlich und wir bräuchten eben kurzfristig eine wirksame Verstärkung in der Defensive. Warum man da so spät drauf kommt nach der vergangenen Saison und das so am letzten Drücker angeht, kA. Aber scheinbar sind wir durch den Stadionbau finanziell derart knapp beisammen, dass wir echt erst nach der Euro-League Verhandlungen begonnen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

+1, wobei ja kehat "nicht ins system" gepasst haben soll

Das ist allerdings das wirklich Bedenkliche: Wenn Ashanti-Mo sofort einschlägt wie Kayode - super. Aber das erscheint eher unwahrscheinlich und wir bräuchten eben kurzfristig eine wirksame Verstärkung in der Defensive. Warum man da so spät drauf kommt nach der vergangenen Saison und das so am letzten Drücker angeht, kA. Aber scheinbar sind wir durch den Stadionbau finanziell derart knapp beisammen, dass wir echt erst nach der Euro-League Verhandlungen begonnen haben

wenn ich mich nicht irre, wurde shikov durch filipovic ersetzt. und koch abgegeben, was ja noch ein zusätzliches plus ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich mich nicht irre, wurde shikov durch filipovic ersetzt. und koch abgegeben, was ja noch ein zusätzliches plus ist

7:2 gegen Rapid und Sturm haben eben eindrucksvoll demonstriert, dass ein Filipovic noch keinen Sommer macht und Koch scheinbar auch nicht so schlecht ist, dass er uns nicht mit Sturm biegen kann

Unsere defense schwimmt einfach in jeder partie und das hätte man frühzeitiger angehen müssen, mein ich. Aber kann man auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Hab eigentlich ein sehr gutes Leben.

Verheiratet, 2 kl. Kinder, eigenes neuwertiges 200m2 Haus, riesiger Garten, keinerlei Schulden, a gscheite Hockn, super Verhältnis zu meinem Bruder und generell Familie bzw. Verwandschaft, etliche Freunde davon einige wirklich gute Freunde.

Weiß nicht was an meinem Leben oasch sein soll. :ratlos:

Dann ist es gut, jeder braucht ein Ventil um sich abzureagieren. Da ist ein Fußballforum sicher geeigneter als es an der Familie oder Freunden aus zu lassen. Aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar und es tut niemanden weh. Jeder hat seine Meinung, Einstellung oder Sichtweise zum Verein und die ist, solange niemand beleidigt oder diskriminiert wird, zu akzeptieren. Man muss sie nicht teilen aber es steht jedem gleichermaßen zu seine Meinung zu vertreten und auch zu verteidigen.

ozzy schrieb vor einer Stunde:

@suprsam

das ist eben auch "der fluch" eines traditionsklubs - viele dinge sind eben nicht so leicht umsetzbar wie zb bei red bull oder anderen retortenklubs, weil durch die vielen erfolge der vergangenheit immer der subjektive eindruck der veranwortlichen mitschwingt, dass sie ohnehin "gut arbeiten"

der einfluss ehemaliger spieler ist ja nicht auf die austria begrenzt und bremst natürlich desöfteren - auch klubs wie ajax, feyenoord, bremen, stuttgart usw können ein lied davon singen.

die lösung die so einfach scheint, nämlich diese leute "auszuschliessen", ist aber leider lediglich auf dem papier eine "so einfache" - gerade in zeiten der überlegenheit von redbull werden titel nicht laufend geliefert werden können und gewisse herren werden immer gehör finden - und sei es nur bei sponsoren oder über die presse, wodurch der druck dann von dieser seite kommen würde.

 

 

 

 

Und man darf halt auch nicht vergessen dort gibt es genauso Flops, die aber kaum ins Gewicht fallen. Der geneigte RB-Fan fordert dann halt mal schnell eine Neuverpflichtung. Und wird in der Regel auch kommen. Dort muss jetzt nicht darauf geachtet werden auf einen Ö-Topf oder wie lege ich am besten mein Transferbudget von sagen wir mal 2 mio. gut an. Taugt er nichts ab zu Liefering, ist er zu gut ab nach Leipzig, der Rest bleibt in Salzburg.

Sicherlich überspitzt formuliert aber halt was anderes als wenn du darauf achten musst bei jedem Transfer dass er so gut wie möglich sitzen muss da man kaum Spielraum hat um nach zig Alternativen sich umzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tanzbär schrieb vor 4 Minuten:

Das die def schwimmt ist aber kein problem des spielermaterials. 

Eh, das stimmt wohl. Aber wie man auch an Tajouri sieht, könnten fähige Spieler trotz Finks gewisser Lernresistenz ein bissl Struktur ins Chaos bringen. Manchmal zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin noch immer EXTREM leinwand. Und du warst ja gar nicht gemeint.

Na passt scho. Hab hier eh schon genug "Feinde". Bist eh no leiwand. Falscher Hals und so. ;)

Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Hobts Eich afoch wieder lieb :) :winke:.

Gibt eh ka Problem mit ihm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.