Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Es geht nicht darum ob er gut oder schlecht ist. Es geht darum dass wir JETZT, auf den Punkt, in den nä. Wochen und Monaten wen bräuchten. 

Der Spieler ansich dürfte ja nicht so schlecht sein. Und jung. Nur hilft er uns wahrscheinlich im überspielten Herbst ned grad viel.

Das kannst du nicht wissen......

Vielleicht ist er eine Granate und hilft uns ja sofort? Hauptsache wieder eine negative Grundeinstellung......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Das kannst du nicht wissen......

Vielleicht ist er eine Granate und hilft uns ja sofort? Hauptsache wieder eine negative Grundeinstellung......

Ich wäre sogar stark dafür!!!

Und jetzt rat mal warum ich diese negative Grundeinstellung habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Hauptsache wieder eine negative Grundeinstellung......

Damit ist es prinzipiell einfacher. Also zumindest in einem Internetforum scheinbar.

Ist man "euphorisch" und freut sich bzw. sieht dem Ganzen gelassen entgegen, werden einem im Falle einer negativen Entwicklung, die immer im Bereich des Möglichen ist, die eigenen alten Postings vorgehalten und es wird versucht jemanden bloßzustellen.

Ist man von Haus aus skeptisch und negativ eingestellt, kann man bei einer schlechten Entwicklung gut und gerne sagen "Ich hab´s euch ja von Anfang an gesagt" oder "Und wer sagt das schon die ganze Zeit?" usw.

Wenn man daneben liegt sagt man halt einfach "Damit war nicht zu rechnen" oder "Seid´s ma ned bös, aber..."

Muss eigentlich ein Orsch-Leben sein. Ganz allgemein halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb Gerade eben:

Damit ist es prinzipiell einfacher. Also zumindest in einem Internetforum scheinbar.

Ist man "euphorisch" und freut sich bzw. sieht dem Ganzen gelassen entgegen, werden einem im Falle einer negativen Entwicklung, die immer im Bereich des Möglichen ist, die eigenen alten Postings vorgehalten und es wird versucht jemanden bloßzustellen.

Ist man von Haus aus skeptisch und negativ eingestellt, kann man bei einer schlechten Entwicklung gut und gerne sagen "Ich hab´s euch ja von Anfang an gesagt" oder "Und wer sagt das schon die ganze Zeit?" usw.

Wenn man daneben liegt sagt man halt einfach "Damit war nicht zu rechnen" oder "Seid´s ma ned bös, aber..."

Muss eigentlich ein Orsch-Leben sein. Ganz allgemein halt.

Hab eigentlich ein sehr gutes Leben.

Verheiratet, 2 kl. Kinder, eigenes neuwertiges 200m2 Haus, riesiger Garten, keinerlei Schulden, a gscheite Hockn, super Verhältnis zu meinem Bruder und generell Familie bzw. Verwandschaft, etliche Freunde davon einige wirklich gute Freunde.

Weiß nicht was an meinem Leben oasch sein soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Johnny Cut schrieb vor 8 Minuten:

Hab eigentlich ein sehr gutes Leben.

Verheiratet, 2 kl. Kinder, eigenes neuwertiges 200m2 Haus, riesiger Garten, keinerlei Schulden, a gscheite Hockn, super Verhältnis zu meinem Bruder und generell Familie bzw. Verwandschaft, etliche Freunde davon einige wirklich gute Freunde.

Weiß nicht was an meinem Leben oasch sein soll. :ratlos:

Eigentlich völlig unintressant, aber ich frage mich trotzdem warum man dann so viel zeit mit schlechter laune in einem internetforum verschwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Anfangs mit katastrophalen Leistungen. Hütter hat sein Potenzial erkannt und trotzdem auf ihn gebaut, aber anfänglich war er eine der Schwachstellen.

geh bitte, das saugst dir jetzt aus den fingern. klar hat er fehler gemacht aber er war von anfang an eine zentrale figur bei salzburg. wenn unser neuer auch nur annähernd so spielt hat er bei uns sofort einen stammplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lewis schrieb vor einer Stunde:

Damit ist es prinzipiell einfacher. Also zumindest in einem Internetforum scheinbar.

Ist man "euphorisch" und freut sich bzw. sieht dem Ganzen gelassen entgegen, werden einem im Falle einer negativen Entwicklung, die immer im Bereich des Möglichen ist, die eigenen alten Postings vorgehalten und es wird versucht jemanden bloßzustellen.

Ist man von Haus aus skeptisch und negativ eingestellt, kann man bei einer schlechten Entwicklung gut und gerne sagen "Ich hab´s euch ja von Anfang an gesagt" oder "Und wer sagt das schon die ganze Zeit?" usw.

Wenn man daneben liegt sagt man halt einfach "Damit war nicht zu rechnen" oder "Seid´s ma ned bös, aber..."

Muss eigentlich ein Orsch-Leben sein. Ganz allgemein halt.

Nein! Wenn man, wie so oft, daneben liegt, hatte man trotzdem recht! Wie das geht? Indem sich die Perspektive verschoben hat.

Man muss nur hinsichtlich der Rechtfertigungen schmerzfrei sein, dann hat man IMMER recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Nein! Wenn man, wie so oft, daneben liegt, hatte man trotzdem recht! Wie das geht? Indem sich die Perspektive verschoben hat.

Man muss nur hinsichtlich der Rechtfertigungen schmerzfrei sein, dann hat man IMMER recht.

Das ist natürlich auch ein Ansatz. Wie auch immer, mir geht´s am Orsch.

 

 

Aja allgemein nur zur Erinnerung: bitte zitiert den gelben User nicht immer. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Nein! Wenn man, wie so oft, daneben liegt, hatte man trotzdem recht! Wie das geht? Indem sich die Perspektive verschoben hat.

Man muss nur hinsichtlich der Rechtfertigungen schmerzfrei sein, dann hat man IMMER recht.

Warst du zu anfangs nicht mal leiwand??? :confused:

Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Das ist natürlich auch ein Ansatz. Wie auch immer, mir geht´s am Orsch.

 

 

Aja allgemein nur zur Erinnerung: bitte zitiert den gelben User nicht immer. Danke.

:busserl:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ohne es zu wissen, gehe ich aber stark davon aus dass man nicht komplett blind auf Empfehlungen vertraut, sondern danach sich umfangreich informiert über den Spieler. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich immer bei Transfers. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht naiv, aber ich gehe immer davon aus dass die Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein handeln.

 

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

scouting ohne tipps wird bei einem klub wie der austria nicht funktionieren. das können sich nur ganz wenige klubs auf der welt leisten. diese "israel" schiene hat ja bis jetzt auch gut funktioniert....

 

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Aber es ist halt eine Tatsache, dass wir auf solche Tipps angewiesen sind. Glaubt doch keiner das wir uns eine professionelle Scoutingabteilung leisten können und in jede Liga 1-2 Profi-Trainer schicken können die alles und jeden unter die Lupe nehmen. Für einen österreichischen Klub unbezahlbar.


an alle 3:
 klar ein gutes netzwerk ist wichtig und diese connection scheint echt gute tipps zu geben. ich frage mich aber auch ob blind darauf vertraut wird oder ob er unter die lupe genommen wurde, taktisch angeschaut wurde etc. bei vuko wird das sicherlich nicht der fall gewesen sein. denn selbst wenn er beim beobachten doppelt so gut war wie jetzt war das immer noch zu wenig für eine verpflichtung. denn da fehlen grundlegende dinge. die sieht man gleich. scouten ist schwer und fussball manchmal kompliziert aber wie schnell jemand spielt/ist oder wie dessen ballkontrolle/ballbehandlung etc ist, z.b, seh ich gleich. 

behave yourself schrieb vor 52 Minuten:

geh bitte, das saugst dir jetzt aus den fingern. klar hat er fehler gemacht aber er war von anfang an eine zentrale figur bei salzburg. wenn unser neuer auch nur annähernd so spielt hat er bei uns sofort einen stammplatz.

tajouri sagt nein.

alaloong schrieb vor 50 Minuten:

und alles negativ zu sehen hilft der Austria jetzt wie genau?

bzw. dir um deine Sorgen zu mildern?

es hilft der austria dahingehend dass wenn der druck seitens der fans steigt, die verantwortlichen dadurch vielleicht umdenken und wirklich drastisch etwas verändern in manchen bereichen. was dringend notwendig wäre. und nicht immer diese alibi-veränderungen und pseudo-einsichten und man macht weiter wie bisher.

diese änderungen wären:

- qualifizierte leute, nachweislich qualifiziert, für die schlüsselpositionen wie scouting, sd und trainer. keine lehrbuben mehr. in vielen unternehmen darfst du selbst als personalchef gewisse leute nicht einstellen auch wenn du noch so überzeugt bist und selbst weißt dass er es kann. weil nachweislich qualifikation da sein muss. wenn dann was passiert bist du rechtlich dran...oder wenn das magistrat prüft, je nach dem. und das hat seine gründe warum das so ist. bei der austria meint man allerdings man kann hinstellen wer einem sympathisch ist und hat sich bei misserfolg dann nicht zu rechtfertigen oder dafür grade zu stehen. denn genau solche situationen sind der grund warum man sowas in den meisten firmen eher nicht macht. und da gehts um jobs mit WEIT weniger verantwortung.

- visionen. bzw ein plan oder den willen weiter zu kommen. man kann sagen was man will aber bei den grünen merkt man das. bei uns hat man das gefühl wir sind zufrieden und wollen nur nicht schlechter werden...davon dass wir besser werden wollen, eine größere rolle  in europa spielen wollen etc, bekommt man nichts mit. es scheint die verantwortlichen reden sich wie die meisten fans ein: geht eh nicht...keine chance. böser moderner fussball. es geht trotzdem. es ist schwer aber es geht. nur müsste man das scouting und den sd als schlüsselposition erkennen und merken dass nur über spieler die der mannschaft weiterhelfen und diese stärken bzw deren transfererlöse ein weiterkommen möglich ist. und dass man dadurch schauen sollte die mannschaft stetig zu verbessern, spieler wenn möglich 1:1 zu ersetzen oder wenigstens teile der erlöse zu reinvestieren. und nachzubessern wenn man merkt der kader reicht nicht. und dafür auch geld zu investieren. und sich nicht immer einreden "ec platz wird sich schon ausgehen". wir agieren finanziell immer noch wie in der zeit als wir schwer verschuldet waren und allein daran sieht man dass eine gewisse weiterentwicklung nicht stattgefunden hat.

- besseres marketing und fanbindung.

 

egal ob wir grade glück haben und einer der noch nie in dem job gearbeitet hat gut ist oder nicht...oder ob wir erfolgreich spielen...so lange diese dinge nicht erfüllt sind kann man grundsätzlich nicht zufrieden sein. man kann sich trotzdem über erfolge freuen etc...aber grundsätzliche zufriedenheit betreffend der austria wird sich nicht einstellen können. weil man selbst wenns gut läuft immer vor jedem transfergerücht angst haben muss, ob die verantwortlichen wen zu billig hergeben, überhaupt einen brauchbaren ersatz am start haben, überhaupt ersatz holen und wenn ja ob dann wieder einer von einem dorfverein den leistungsträger ersetzen soll etc. weil das vertrauen fehlt so lange so gearbeitet wird. und kein wille erkennbar ist besser zu werden kadertechnisch, sondern nur nicht schwächer und dann wird gehofft dass ein spieler von grödig den millionentransfer irgendwie ausgleicht. "wird scho passen". ich hab ein problem mit dieser handlungsmentalität.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.