Radsportsaison 2017


Recommended Posts

ASB-Gott

Hab 100€ auf Valverde vs. Fuglsang. Was passiert? Sturz Valverde - gebrochene Kniescheibe - Wette am 1. Tag verloren :facepalm:

Ö-Tour ganz leiwand heuer vong Fahrern und Strecke her.

Sagan heute schwach, mal sehen was morgen geht. Vielleicht mal wieder (auch durch die unzähligen Flachetappen) Spannung um Grün.

Gelb wird wohl wieder eine klare Angelegenheit. Werd Bardet für ein Podium die Daumen drücken und auch Buchmann darf, obwohl er Deutscher ist :D, gut performen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

War gestern auch nach den ersten Bildern, die ich mir beim Heimfahren beiläufig auf dem Handy angesehen habe, der Meinung, dass eine harte Bestrafung her muss. Aber je öfter ich mir dann auch heute in der Früh die Bilder angeschaut habe, desto größer wird die Mitschuld von Cavendish (bei dem ich sie mittlerweile überwiegend sehe).

Gibt Bilder bei denen zu erkennen ist, dass es vorher schon zur Berührung der beiden kommt und dass es sicherlich, wie anfangs auch durch den offiziellen (!) Ausschnitt, der erst eingestiegen ist, als Sagan seinen Zucker mit dem Ellbogen macht, suggeriert, kein "Ellbogencheck" war der Cavendish stürzen lässt. Der ist bereits vorher schon am Fallen gewesen. Cavendish hat dort ein Loch gesucht, wo keines war ... Das kann man vllt einem unerfahrenen Sprinter zugestehen, dass er sich da so verschätzt - aber ein Routinierwie Cavendish nimmt das Risiko, in der Hoffnung, dass der andere schon zurücksteckt, bewusst in Kauf ... Und da hat er diesesmal mit Sagan halt einen ähnlichen Sturkopf erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Seh ich ähnlich. Zum Zeitpunkt, als der Ellbogen von Sagan rausgeht, ist Cavendisch bereits im Stürzen begriffen. Gibt ja auch Kollegen, die das so sehen (Greipel z.B.). 
Der Ausschluss von der Tour ist mMn auf jeden Fall zu hart. Ich hoffe, der Protest hat Erolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
onkelandy schrieb vor 24 Minuten:

diese Zeitlupe entlastet Sagan schon ziemlich

https://streamable.com/j7gqb

Der Kopf von Cavendish berührt Sagan unzweifelhaft zuerst, allerdings fällt Cavendish erst durch den Ellbogenstoß... Er lehnt sich ja an Sagan an und fällt dann durch die Krafteinwirkung des Stoßes in die andere Richtung...

Ich kann aber nicht beurteilen, wie hart der Stoß war bzw. ob bei dieser Geschwindigkeit schon eine Reflexbewegung von Sagan ausreicht, um Cavendish zu Fall zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
onkelandy schrieb vor 41 Minuten:

diese Zeitlupe entlastet Sagan schon ziemlich

https://streamable.com/j7gqb

Sehe ich anders. Der eingeblendete Kommentar ist nicht objektiv. Meines Erachtens beginnt Cavendish erst zu fallen als Sagan mit der Schulter/dem Oberarm nach außen drückt, der Ellbogen folgt dieser Bewegung nur mehr (und wenn in dem Video behauptet wird, dass die Bewegung von Sagan ein natürliches Austarieren am Rad ist, sieht man wie wenig objektiv der Kommentar ist).

Strafe ist hart, Aktion war es auch. Vielleicht lernen es manche Sprinter im Peloton nur über solche drastischen Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mah, da startest den Ticker, lest was von einer Ausreißergruppe mit Voeckler, schaust dir das Profil an und denkst dir, das könnte heute nochmals was werden für den alten Haudegen. Wäre ihm zum Abschied absolut zu gönnen!

 

Auch wenn es natürlich net zu erwarten ist ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich anders. Der eingeblendete Kommentar ist nicht objektiv. Meines Erachtens beginnt Cavendish erst zu fallen als Sagan mit der Schulter/dem Oberarm nach außen drückt, der Ellbogen folgt dieser Bewegung nur mehr (und wenn in dem Video behauptet wird, dass die Bewegung von Sagan ein natürliches Austarieren am Rad ist, sieht man wie wenig objektiv der Kommentar ist).

Strafe ist hart, Aktion war es auch. Vielleicht lernen es manche Sprinter im Peloton nur über solche drastischen Maßnahmen.

Glaub schon, dass der Sturz tatsächlich vorher beginnt und dass auch eine gewisse Mitschuld von Cavendish vorhanden ist, den Rest seh ich aber so wie Du. Das was Sagan da macht ist nicht in Ordnung und sicher keine völlig natürliche Bewegung, um das Rad auszutarieren. Bestraft gehört das, aber die Strafe ist hart, weil das alles in allem auch nicht viel härter war, als das, was in fast jedem TdF-Massensprint passiert.

Vielleicht ist es richtig, endlich mal ein hartes Zeichen zu setzen, Pech für Sagan, dass er der ist, an dem das Exempel statuiert wird.

 

Spannender Schlussanstieg heute, schau mer mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
onkelandy schrieb vor 4 Stunden:

diese Zeitlupe entlastet Sagan schon ziemlich

https://streamable.com/j7gqb

Meiner Meinung hat Sagan einfach gespürt das da rechts neben ihm einer ist. Er hat sich dann breit gemacht und Cavendish konnte den Sturz nimmer verhindern.

Die Verletzung ist extrem bitter. Hätte es aber unter "normalen Rennunfall" gewertet. Und wenns unbedingt sein muss eine Zeitstrafe vergeben für Sagan.

Ausschluss ist meiner Meinung nach schon sehr hart. Da gibts viel "unfairere" Dinge die nicht geahndet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.