Radsportsaison 2017


Recommended Posts

Posting-Pate
revo schrieb vor 16 Minuten:

Naja.. am Ende wie jede Etappe. Langweilig.

Jede Etappe würde ich nicht sagen. Eher wie jede " Hochgebirge 5 Pässe Etappe". Auf solchen Etappen mit einem 15km+ Berg am Schluss passiert doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr viel.

Die mit Abstand beste war die mit der 400 Meter Rampe am Ende. Die einzige die auch für Zeitabstände gesorgt hat. Solche sollte es öfter geben :(

Am Ende gebe ich dir aber schon recht, bis auf die 2 Minuten nach Peyragoudes war es eine extrem langweilige Tour...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Gestern wurden die Strecken für die Rad WM 2018 in Innsbruck präsentiert.

http://www.innsbruck-tirol2018.com/rennen-strecken/rennen-strecken/

Die werden es wie gewünscht auf jeden Fall ordentlich in sich haben. Alleine der Anstieg beim Einzelzeitfahren nach Gnadenwald hoch - halleluja, vom Straßenrennen ganz zu schweigen. Allerdings die Abfahrt von der Hungerburg runter könnte bei Regen durchaus interessant werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
aurinko schrieb am 21.9.2017 um 06:24 :

Gestern wurden die Strecken für die Rad WM 2018 in Innsbruck präsentiert.

http://www.innsbruck-tirol2018.com/rennen-strecken/rennen-strecken/

Die werden es wie gewünscht auf jeden Fall ordentlich in sich haben. Alleine der Anstieg beim Einzelzeitfahren nach Gnadenwald hoch - halleluja, vom Straßenrennen ganz zu schweigen. Allerdings die Abfahrt von der Hungerburg runter könnte bei Regen durchaus interessant werden. 

das wird ein gemetzel werden. so eine strecke wollte ich schon lang mal haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb am 21.9.2017 um 06:24 :

Gestern wurden die Strecken für die Rad WM 2018 in Innsbruck präsentiert.

http://www.innsbruck-tirol2018.com/rennen-strecken/rennen-strecken/

Die werden es wie gewünscht auf jeden Fall ordentlich in sich haben. Alleine der Anstieg beim Einzelzeitfahren nach Gnadenwald hoch - halleluja, vom Straßenrennen ganz zu schweigen. Allerdings die Abfahrt von der Hungerburg runter könnte bei Regen durchaus interessant werden. 

Wird sicher lässig.

Bin stark am überlegen ob ichs mir Vorort anschaue.

Dadurch das es ein Rundkurs ist sieht man die Fahrer relativ oft.

@aurinko : Hast du Tipps bezüglich Quartier oder Zuscherplatz , du als Einheimische kennst dich dort sicher aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Wird sicher lässig.

Bin stark am überlegen ob ichs mir Vorort anschaue.

Dadurch das es ein Rundkurs ist sieht man die Fahrer relativ oft.

@aurinko : Hast du Tipps bezüglich Quartier oder Zuscherplatz , du als Einheimische kennst dich dort sicher aus..

Da Innsbruck jetzt ja nicht so groß ist, würde sich wohl jedes Hotel eignen. Weit hat man nie. Empfehlenswert wären aber

 * https://www.austria-trend.at/de/hotels/congress-innsbruck (5min vom Ziel entfernt)

http://www.ramada-innsbruck.at/home/ (mit Bus 5min vom Ziel, zu Fuß 20min bzw. direkt dort, wo sie beim Straßenrennen nach Igels rauffahren und auch wieder runter kommen). 

Von den Hotelqualitäten her hätte ich nichts nachteiliges gehört.

 

Buchen würde ich allerdings relativ bald, da man annehmen kann, dass die Hotels schon gewisse Kontigente für Fans, Teams, Sponsoren, Medienvertreter vorreserviert haben. Wennst in Innsbruck selbst nichts mehr bekommst, würden sich auch Pensionen / kleine Hotels im Umland (Kematen, Axams, Götzens, Igls, Mutters etc.) anbieten.  Da ist man auch relativ rasch in Innsbruck.

 

Bester Zuschauerplatz (beide Zeitfahren) dürfte wohl Zielbereich bzw. irgendwo im Bereich des letztens Kilometers sein. Beim Straßenrennen bin ich noch am Überlegen: entweder beim Hotel Ramada, weil sie da 2x Runde vorbeikommen, Start- / Zielbereich und in wenn die vorletzte Runde beginnt würde ich mir wohl eine Position im Bereich des letzten Anstieg / Hungerburg suchen (welche Stelle sich da besonders eignet müsste ich mir noch anschauen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Da Innsbruck jetzt ja nicht so groß ist, würde sich wohl jedes Hotel eignen. Weit hat man nie. Empfehlenswert wären aber

 * https://www.austria-trend.at/de/hotels/congress-innsbruck (5min vom Ziel entfernt)

http://www.ramada-innsbruck.at/home/ (mit Bus 5min vom Ziel, zu Fuß 20min bzw. direkt dort, wo sie beim Straßenrennen nach Igels rauffahren und auch wieder runter kommen). 

Von den Hotelqualitäten her hätte ich nichts nachteiliges gehört.

 

Buchen würde ich allerdings relativ bald, da man annehmen kann, dass die Hotels schon gewisse Kontigente für Fans, Teams, Sponsoren, Medienvertreter vorreserviert haben. Wennst in Innsbruck selbst nichts mehr bekommst, würden sich auch Pensionen / kleine Hotels im Umland (Kematen, Axams, Götzens, Igls, Mutters etc.) anbieten.  Da ist man auch relativ rasch in Innsbruck.

 

Bester Zuschauerplatz (beide Zeitfahren) dürfte wohl Zielbereich bzw. irgendwo im Bereich des letztens Kilometers sein. Beim Straßenrennen bin ich noch am Überlegen: entweder beim Hotel Ramada, weil sie da 2x Runde vorbeikommen, Start- / Zielbereich und in wenn die vorletzte Runde beginnt würde ich mir wohl eine Position im Bereich des letzten Anstieg / Hungerburg suchen (welche Stelle sich da besonders eignet müsste ich mir noch anschauen)

 

Danke für die ausführliche Antwort

Persönlich würde mich der Anstieg reizen wo Sie 6 mal rauffahren.

Hoff das es dort an Zuschaueraren incl Videowand gibt damit man auch das Finale mitverfolgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Videowalls sollten klarerweise schon sein, ich fürchte bis zur Bekanntgabe etwaiger Standorte dürfte es noch mind. 10 Monate dauern.

Ich kann mir momentan aber vorstellen, dass Talstation der neuen Patscherkofelbahn bzw. die Bobbahn daneben ein guter Standort dafür wäre. Hier hätte man auf den Parkplätzen ausreichend Platz für die Zuschauer und die technische Infrastruktur wäre auch vorhanden, es müssten nur ein paar Kabel verlegt werden. Problem könnte aber sein, wie man die Zuschauer dort hin bekommt, denn die beiden Zufahrtswege sind gesperrt.

In Aldrans / Lans / Igels ist der Platz eher beengt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die auf den Dorfplätzen ein paar Biertische, eine Schankanlage + Würstelgrillerei aufstellen.

Hier wäre der beste Platz zum Zuschauen direkt vor der Ortsdurchfahrt von Lans (wenn ich es richtig sehe und sie im Uhrzeigersinn fahren). Da gibt es ein 300-400m langes gerades Bergaufstück, wo man freie Sicht darauf hat. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.