Radsportsaison 2017


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Gewonnen hat Philippe Gilbert nach ~55km Solofahrt. War eine ganz nette Flandernrundfahrt, aber angesichts des Wetters der letzten Tage/Wochen eher harmlos. War nur ein bisschen staubig.

Nächste Woche dann Paris - Roubaix, scheinbar das letzten Rennen von Tom Boonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Ging an Van Avermaet - gesehen habe ich allerdings nix davon. 

War ein abwechslungsreiches Rennen.

Wie immer die ersten 160km eine Außreisser Gruppe vorne aber nur knappe 40sec bis 1 min Vorsprung. 

Ab dem Wald von Ahrenberg haben dann Boonen und Co das Tempo erhöht.

Aja bei 100km vorm Ziel kam der spätere Sieger Van Avermaet zu Sturz. Musste sein Rad wechseln und sich wieder ins Hauptfeld zurückkämpfen.

Bei 70km vorm Ziel machte Peter Sagan und 3 weitere Fahrer (davon 1 Teamkollege) einen Angriff und er konnte sich Absetzen und hatte bereits 35 sec Vorsprung.

Leider hatte Sagan etwas Pech und hatte einen hinten einen "Patschen", somit waren nur mehr 2 Leute vorne, da Sagans Teamkollege auf ihn gewartet hat.

So liefs halt dahin. Boonen versuchte in seinem letzten Rennen alles aber aufgrund der Rennkonstellation war er immer alleine (hatte nur noch Stybar als Teamkollegen) und kaum eine andere Mannschaft machte Tempo.

Bmc beteiligte sich gar nicht da mit Daniel Os ein Fahrer ganz vorne war und später dann als "Helfer" für Van Avermaet dienen sollte.

Bei 40km vorm Ziel schaffte es dann van Avermaet , Stybar und van Langevelt + 2 weitere Fahrer die Spitze zu übernehmen.

Beim vorletzten richtigen Kopfsteinpflaster sprengte van Avermaet die Gruppe und es waren nur mehr 3 Leute vorne.

Stybar beteiligte sich gar nicht mehr an der Führungsarbeit, van Avermaet war schon ziemlich angfressen.

So gings dann zu Dritt auf die Rennbahn in Roubaix. Bummeltempo und Stehversuche incl. Styba zog den Sprint an und war bis 50 Meter vorm Ziel in Führung. Van Avermaet konnte sich am Ende Hochverdient dann doch durchsetzen.

Die Österreicher waren auch im Bilde. Halle zu Beginn des Rennen sehr aktiv. Eisel kam als guter 36. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott

da hat es mir tatsächlich etwas wieder gelöscht

Wollte schreiben, zwei davon (Konrad und Großschartner) gar als Kapitäne ihrer Mannschaft.

 

Für Aufregung sorgte in den letzten 24 Stunden übrigens das Vorhaben eine eigene Wertung sowie Preisgeld für den schnellsten Bergabfahrer zu etablieren. Wurde heute dann tunlichst wieder revidiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab mir ja nach Kohl-Dopingfall geschworen, nie wieder Radsport anzuschauen. Nachdem es aber jetzt einige junge und talentierte Österreicher gibt, ist der Gloryhunter in mir erwacht und ich hoffe natürlich, dass sie sich beim Giro und dann später bei der TdF in Szene setzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.