HalbeSuppe 29 Report post Posted May 24, 2016 das ergebnis der vergangenheit lässt vermuten, dass beides nicht oder nicht sehr erfolgreich passiert ist. Seit Anfang des Jahres 2016 ist ein neues System im Einsatz, die Geschäftsstelle ist gerade im Bereich IT besser aufgestellt als sie jemals war (ist nicht schwer, ich glaub es gab früher im Bereich IT keine Leute) und bzgl. Lastenheft und Projektmanagement hat sich auch viel getan, sonst hätte Rapid schon verkündet, die Eröffnung können wir uns in die Haare schmieren weil sie sich verkalkuliert haben und das Gras noch gar nicht da ist 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Greenie009 262 Report post Posted May 24, 2016 Was denkt ihr wie die Sicht von den Ecken sein wird? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
maindrop 4,814 Report post Posted May 24, 2016 (edited) Seit Anfang des Jahres 2016 ist ein neues System im Einsatz, die Geschäftsstelle ist gerade im Bereich IT besser aufgestellt als sie jemals war (ist nicht schwer, ich glaub es gab früher im Bereich IT keine Leute) und bzgl. Lastenheft und Projektmanagement hat sich auch viel getan, sonst hätte Rapid schon verkündet, die Eröffnung können wir uns in die Haare schmieren weil sie sich verkalkuliert haben und das Gras noch gar nicht da ist danke für die erklärung, aber ich kenne den verlauf der ticketing systeme seit ca. 2007 wie meine westentasche und kann jeden bug mit vor-, nachname & sozialversicherungsnummer ansprechen. hinsichtlich lastenheft geht es einerseits um technisches wissen (kann man wie geschrieben auch extern zukaufen) und andererseits um IT management (verträge, pönalen, etc.) - demnach nutzt ein gutes IT team nur bedingt etwas. was jetzt genau gut ist, ist auch ein dehnbarer begriff. einen oder wenige experten für sämtlich IT relevanten themen wird gerade rapid wohl sehr schwer finden (die guten IT leute arbeiten wohl kaum bei einem fußballverein) - daher eben die bemerkung hinsichtlich berater. was ein IT-bezogenes lastenheft mit unserem stadion zu tun hat, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. rein projektmanagement bezogenes wissen was ein lastenheft ist bringt einen inhaltlich halt nicht wirklich maßgeblich weiter. Was denkt ihr wie die Sicht von den Ecken sein wird?naja, das spielfeld wirkt nicht ganz so quadratisch wie vom BW aus, aber halt auch nicht ganz so lang wie in den sektoren 10 & 11. so ähnlich wie in jedem anderen stadion ohne laufbahn aber mit ecksektor halt. Edited May 24, 2016 by maindrop 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
HalbeSuppe 29 Report post Posted May 24, 2016 was ein IT-bezogenes lastenheft mit unserem stadion zu tun hat, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. rein projektmanagement bezogenes wissen was ein lastenheft ist bringt einen inhaltlich halt nicht wirklich maßgeblich weiter. Damit meinte ich natürlich die IT-relevanten Themen wie Netzwerk, WLAN, Kassensysteme ... blub 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
maindrop 4,814 Report post Posted May 24, 2016 (edited) Damit meinte ich natürlich die IT-relevanten Themen wie Netzwerk, WLAN, Kassensysteme ... blub aso, gut - dafür wird sich schon wer finden. denke aber, dass es - bezogen auf den ticket onlineshop - nicht so einfach ist. da hier seit jahren immer wieder das thema performance probleme macht, braucht man in dem bereich durchaus expertenwissen. da gibt es nicht so viele wirklich gute leute die auch wissen wovon sie sprechen. daher auch mein kommentar gestern, dass es mich nicht überraschen würden, wenn rapid nicht einmal weiß wie viele gleichzeitige zugriffe zu spitzenzeiten wie EL VVK erfolgen. das meine ich gar nicht zynisch, sondern es ist wirklich nicht so einfach eine genaue zahl zu ermitteln, wenn die server bei jedem größeren andrang einbrechen. daher auch immer wieder meine empfehlung eine entsprechend konzipierte cloudlösung zu verwenden. man wird spätestens am montag sehen, ob es jetzt wirklich besser ist. ich hoffe es wirklich aus eigeninteresse, aber ich glaube es nicht wirklich. sollte es wieder nicht klappen wäre es an der zeit obiger empfehlung zu folgen. Edited May 24, 2016 by maindrop 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
N1ce *nd Sl0w 2,407 Report post Posted May 25, 2016 (x) karte (x) schorf 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
cheffe 1 Report post Posted May 25, 2016 Gibt es das Eröffnungpacket auch im Fanshop im Stadioncenter? Lese ich irgendwie nirgends 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
LaDainian 7,447 Report post Posted May 25, 2016 Gibt es das Eröffnungpacket auch im Fanshop im Stadioncenter? Lese ich irgendwie nirgends Nein, Kassa 1-4 beim Happel Stadion. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Greenie009 262 Report post Posted May 25, 2016 Bezüglich Ihrer Frage kann ich Ihnen sagen, dass es hier die Möglichkeit einer "Gruppenreservierung" geben wird. Hier können Sie sich als Mitglied einloggen und einen Freund oder Bekannten den Platz neben Ihnen zuordnen. Dieser kann über seinen eigenen Account das Package für die Eröffnung bestellen. Der genaue Ablauf wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wie kann ich das verstehen wie soll das funktionieren 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
HalbeSuppe 29 Report post Posted May 25, 2016 Der genaue Ablauf wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wie kann ich das verstehen wie soll das funktionieren Ich nehme an das wird rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ivanov1985 558 Report post Posted May 25, 2016 (edited) Die frage hatte ich auch, funktioniert folgender massen: Jeder aus deiner gruppe benoetigt einen account im ticket shop Du bestellst deinen sitzplatz und reservierst fuer deine anderen kollegen mittels angabe deren mitgliedsnummer deren sitzplatz, der wird in den warenkorb eines jeden gelegt und der kann sich den dann selber zhaus im internet kaufen Ur umständlich, ich hatsch da lieber am 30. Zum happel mit 5 mitgliedskarten Edited May 25, 2016 by Ivanov1985 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
psywalker 3,055 Report post Posted May 25, 2016 (x) karte (x) schorf +1 Warum is der Schal nicht rot, sondern orange? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Greenie009 262 Report post Posted May 25, 2016 Die frage hatte ich auch, funktioniert folgender massen: Jeder aus deiner gruppe benoetigt einen account im ticket shop Du bestellst deinen sitzplatz und reservierst fuer deine anderen kollegen mittels angabe deren mitgliedsnummer deren sitzplatz, der wird in den warenkorb eines jeden gelegt und der kann sich den dann selber zhaus im internet kaufen Ur umständlich, ich hatsch da lieber am 30. Zum happel mit 5 mitgliedskarten Wie lange sind sie dann im Warenkorb reserviert? Bei dem jenigen den ich muss beide bezahlen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ivanov1985 558 Report post Posted May 25, 2016 Wie lange sind sie dann im Warenkorb reserviert? Bei dem jenigen den ich muss beide bezahlen Lass dir seine login-daten geben und machs in 2 tabs simultan; -) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Greenie009 262 Report post Posted May 25, 2016 Lass dir seine login-daten geben und machs in 2 tabs simultan; -) Kann ich mich mit der scr Nummer einloggen?? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites