Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Darf ich noch eine nervige Frage nachschießen: mein Ziel ist im Block zu stehen, wäre es empfehlenswert direkt zum Shop zu fahren, oder reicht es online - ich gehe davon aus, dass beim Happel ebenso die Möglichkeit besteht, Karten zu erwerben.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Darf ich noch eine nervige Frage nachschießen: mein Ziel ist im Block zu stehen, wäre es empfehlenswert direkt zum Shop zu fahren, oder reicht es online - ich gehe davon aus, dass beim Happel ebenso die Möglichkeit besteht, Karten zu erwerben.

Danke im Voraus.

das kann dir wohl niemand sicher sagen. es gibt hoffnung, dass der online ticket shop nun besser funktioniert, die vergangenheit hat aber gezeigt, dass man sich darauf nicht verlassen sollte. meine vermutung: inhaltlich ist der shop deutlich besser umgesetzt - sprich die prozesse sind besser und vollständiger umgesetzt, allerdings habe ich immer noch meine zweifel ob hinsichtlich performance wesentliche verbesserungen eintreten. d.h.: mich würde es nach wie vor nicht wundern, wenn bei top-vorverkäufen wie eben EL, spitzenspiele oder eröffnungsspiel die server einbrechen.

auf nummer sicher gehst du wohl, wenn du dich mit dem notebook ins stag's head setzt und notfalls rüber gehst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Darf ich noch eine nervige Frage nachschießen: mein Ziel ist im Block zu stehen, wäre es empfehlenswert direkt zum Shop zu fahren, oder reicht es online - ich gehe davon aus, dass beim Happel ebenso die Möglichkeit besteht, Karten zu erwerben.

Danke im Voraus.

Also bei mir gab es am Samstag beim Bestellvorgang im Online-Shop bei der Zahlung einen Abbruch, danach ein bissl herumgeschissen und dann hätte es wieder funktioniert, bin aber dann lieber nach Hütteldorf gefahren.

Beim Onlineshop kann es passieren, dass dein Konto für einige Zeit gesperrt wird, sollte es zu einem Abbruch kommen.

Wenn du dir die Zeit nehmen kannst, würde ich den Weg zu den Kassen vorschlagen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Performance sollte meines Wissens deutlich besser sein, jedoch gab es natürlich noch keinen solcher Härtetests, also ist das beschriebene Szenario mit einem Essen oder Bier im Stag's Head vermutlich die beste Chance ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Performance sollte meines Wissens deutlich besser sein, jedoch gab es natürlich noch keinen solcher Härtetests, also ist das beschriebene Szenario mit einem Essen oder Bier im Stag's Head vermutlich die beste Chance ;o)

Stags hat am Montag geschlossen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die Performance sollte meines Wissens deutlich besser sein, jedoch gab es natürlich noch keinen solcher Härtetests, also ist das beschriebene Szenario mit einem Essen oder Bier im Stag's Head vermutlich die beste Chance ;o)

wie man auch heute wieder an den websiten der großen medien gesehen hat: solange es keine entsprechend konzipierte cloudlösung ist, erreicht jede website zu einem bestimmten zeitpunkt ein oberes limit und ist nicht mehr erreichbar. wenn man will, kann man das absolut leistbar umsetzen, aber die wenigsten anbieter haben entsprechende produkte am markt und es ist nicht unbedingt im kompetenzbereich von rapid eine cloudlösung zu programmieren.

mich würde es nicht wundern, wenn rapid nicht einmal noch weiß welche maximalen userzahlen im extremfall gleichzeitig zugreifen. solange man das nicht weiß, ist es auch schwer entsprechende produktanforderungen an seine partnerunternehmen zu stellen.

um mit einem mythos aufzuräumen: natürlich kann man hochlastzugriff auch vorab problemlos testen - auch das heutzutage bereits recht kostengünstig.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Natürlich liegt es nicht im Kompetenzbereich Rapids Hochlastverfügbarkeit zu gewährleisten. Und auch nicht das Programmieren der Website.

Das ist ausgelagert und sollte daher vom Anbieter mittels Pflichtenheft gefordert worden sein.

Theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Natürlich liegt es nicht im Kompetenzbereich Rapids Hochlastverfügbarkeit zu gewährleisten. Und auch nicht das Programmieren der Website.

Das ist ausgelagert und sollte daher vom Anbieter mittels Pflichtenheft gefordert worden sein.

Theoretisch.

nichts anderes schreibe ich (und wenn's gut werden soll ist das eine vom anderen nicht getrennt zu betrachten).

um das lastenheft als basis für das pflichtenheft zu definieren muss man ahnung vom thema haben bzw. alternativ einen vom anbieter unabhängigen berater beauftragen.

das ergebnis der vergangenheit lässt vermuten, dass beides nicht oder nicht sehr erfolgreich passiert ist.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Denkt ihr das es für sektor 10 bzw. 11 am Montag noch genug Karten geben wird, wenn man online früh genug bestellt?? 2 nebeneinander.

wenn man nach der BL abo auslastung geht (siehe ticketshop) dann wohl eher nicht. ich schätze mal, dass die meisten abonnenten auch ein ticket für das eröffnungsspiel kaufen werden.

auch in 9 und 12 gibt es kaum bzw. keine nicht-abo-plätze mehr.

8 und 13 sollte machbar sein, solange der ticketshop erreichbar bleibt, aber es wird wohl auch nicht sehr lange tickets geben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

selbst dann sollte es funktionieren ;)

D.h., ich kann ab MO auch mit meiner eigenen Karte + jener eines Freundes ohne Weiteres 2 Karten bekommen? Wie sicher ist das? Ned dass ich umsonst rausfahr dann, was mich ned wundern würde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

D.h., ich kann ab MO auch mit meiner eigenen Karte + jener eines Freundes ohne Weiteres 2 Karten bekommen? Wie sicher ist das? Ned dass ich umsonst rausfahr dann, was mich ned wundern würde :facepalm:

frag einfach bei rapid nach, dann weißt du es sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.