HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 24. Mai 2016 das ergebnis der vergangenheit lässt vermuten, dass beides nicht oder nicht sehr erfolgreich passiert ist. Seit Anfang des Jahres 2016 ist ein neues System im Einsatz, die Geschäftsstelle ist gerade im Bereich IT besser aufgestellt als sie jemals war (ist nicht schwer, ich glaub es gab früher im Bereich IT keine Leute) und bzgl. Lastenheft und Projektmanagement hat sich auch viel getan, sonst hätte Rapid schon verkündet, die Eröffnung können wir uns in die Haare schmieren weil sie sich verkalkuliert haben und das Gras noch gar nicht da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai 2016 Was denkt ihr wie die Sicht von den Ecken sein wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Seit Anfang des Jahres 2016 ist ein neues System im Einsatz, die Geschäftsstelle ist gerade im Bereich IT besser aufgestellt als sie jemals war (ist nicht schwer, ich glaub es gab früher im Bereich IT keine Leute) und bzgl. Lastenheft und Projektmanagement hat sich auch viel getan, sonst hätte Rapid schon verkündet, die Eröffnung können wir uns in die Haare schmieren weil sie sich verkalkuliert haben und das Gras noch gar nicht da ist danke für die erklärung, aber ich kenne den verlauf der ticketing systeme seit ca. 2007 wie meine westentasche und kann jeden bug mit vor-, nachname & sozialversicherungsnummer ansprechen. hinsichtlich lastenheft geht es einerseits um technisches wissen (kann man wie geschrieben auch extern zukaufen) und andererseits um IT management (verträge, pönalen, etc.) - demnach nutzt ein gutes IT team nur bedingt etwas. was jetzt genau gut ist, ist auch ein dehnbarer begriff. einen oder wenige experten für sämtlich IT relevanten themen wird gerade rapid wohl sehr schwer finden (die guten IT leute arbeiten wohl kaum bei einem fußballverein) - daher eben die bemerkung hinsichtlich berater. was ein IT-bezogenes lastenheft mit unserem stadion zu tun hat, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. rein projektmanagement bezogenes wissen was ein lastenheft ist bringt einen inhaltlich halt nicht wirklich maßgeblich weiter. Was denkt ihr wie die Sicht von den Ecken sein wird?naja, das spielfeld wirkt nicht ganz so quadratisch wie vom BW aus, aber halt auch nicht ganz so lang wie in den sektoren 10 & 11. so ähnlich wie in jedem anderen stadion ohne laufbahn aber mit ecksektor halt. bearbeitet 24. Mai 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 24. Mai 2016 was ein IT-bezogenes lastenheft mit unserem stadion zu tun hat, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. rein projektmanagement bezogenes wissen was ein lastenheft ist bringt einen inhaltlich halt nicht wirklich maßgeblich weiter. Damit meinte ich natürlich die IT-relevanten Themen wie Netzwerk, WLAN, Kassensysteme ... blub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Damit meinte ich natürlich die IT-relevanten Themen wie Netzwerk, WLAN, Kassensysteme ... blub aso, gut - dafür wird sich schon wer finden. denke aber, dass es - bezogen auf den ticket onlineshop - nicht so einfach ist. da hier seit jahren immer wieder das thema performance probleme macht, braucht man in dem bereich durchaus expertenwissen. da gibt es nicht so viele wirklich gute leute die auch wissen wovon sie sprechen. daher auch mein kommentar gestern, dass es mich nicht überraschen würden, wenn rapid nicht einmal weiß wie viele gleichzeitige zugriffe zu spitzenzeiten wie EL VVK erfolgen. das meine ich gar nicht zynisch, sondern es ist wirklich nicht so einfach eine genaue zahl zu ermitteln, wenn die server bei jedem größeren andrang einbrechen. daher auch immer wieder meine empfehlung eine entsprechend konzipierte cloudlösung zu verwenden. man wird spätestens am montag sehen, ob es jetzt wirklich besser ist. ich hoffe es wirklich aus eigeninteresse, aber ich glaube es nicht wirklich. sollte es wieder nicht klappen wäre es an der zeit obiger empfehlung zu folgen. bearbeitet 24. Mai 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 25. Mai 2016 (x) karte (x) schorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheffe Spitzenspieler Geschrieben 25. Mai 2016 Gibt es das Eröffnungpacket auch im Fanshop im Stadioncenter? Lese ich irgendwie nirgends 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Mai 2016 Gibt es das Eröffnungpacket auch im Fanshop im Stadioncenter? Lese ich irgendwie nirgends Nein, Kassa 1-4 beim Happel Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Mai 2016 Bezüglich Ihrer Frage kann ich Ihnen sagen, dass es hier die Möglichkeit einer "Gruppenreservierung" geben wird. Hier können Sie sich als Mitglied einloggen und einen Freund oder Bekannten den Platz neben Ihnen zuordnen. Dieser kann über seinen eigenen Account das Package für die Eröffnung bestellen. Der genaue Ablauf wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wie kann ich das verstehen wie soll das funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 25. Mai 2016 Der genaue Ablauf wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wie kann ich das verstehen wie soll das funktionieren Ich nehme an das wird rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Die frage hatte ich auch, funktioniert folgender massen: Jeder aus deiner gruppe benoetigt einen account im ticket shop Du bestellst deinen sitzplatz und reservierst fuer deine anderen kollegen mittels angabe deren mitgliedsnummer deren sitzplatz, der wird in den warenkorb eines jeden gelegt und der kann sich den dann selber zhaus im internet kaufen Ur umständlich, ich hatsch da lieber am 30. Zum happel mit 5 mitgliedskarten bearbeitet 25. Mai 2016 von Ivanov1985 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. Mai 2016 (x) karte (x) schorf +1 Warum is der Schal nicht rot, sondern orange? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Mai 2016 Die frage hatte ich auch, funktioniert folgender massen: Jeder aus deiner gruppe benoetigt einen account im ticket shop Du bestellst deinen sitzplatz und reservierst fuer deine anderen kollegen mittels angabe deren mitgliedsnummer deren sitzplatz, der wird in den warenkorb eines jeden gelegt und der kann sich den dann selber zhaus im internet kaufen Ur umständlich, ich hatsch da lieber am 30. Zum happel mit 5 mitgliedskarten Wie lange sind sie dann im Warenkorb reserviert? Bei dem jenigen den ich muss beide bezahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 25. Mai 2016 Wie lange sind sie dann im Warenkorb reserviert? Bei dem jenigen den ich muss beide bezahlen Lass dir seine login-daten geben und machs in 2 tabs simultan; -) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Mai 2016 Lass dir seine login-daten geben und machs in 2 tabs simultan; -) Kann ich mich mit der scr Nummer einloggen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.