Kaderplanung 2016/17


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 15 Stunden:

Kobras, Lienhart, Netzer werden sicher verlängern. Sehe keinen Grund für sie zu wechseln.

Mahop bleibt sicher auch bei uns hat ja mal gesagt hier ist sein zweites Zuhause. Er geht auch schon auf die 30 zu und wird  auch mal einwenig Sicherheit haben wollen.

Harrer darf sich gerne bereits im Winter einen neuen Verein suchen, Schreiner detto. 

Glaube Luxbacher verlängert auch, einen ähnlich gut dotierten Vertrag wie in Altach wird er wohl so schnell nicht mehr bekommen.

Ortiz sollte jetzt wo Canadi nicht mehr da ist auch wieder öfters zum Einsatz kommen und darf auch gerne weiterhin in Altach bleiben da Option,

Bei Zwischenbrugger wird man abwarten müssen wie es im Frühjahr für ihn läuft. Denke aber, dass er wieder in die Mannschaft findet und als Vorarlberger sicher viel Vertrauen vom Verein bekommen wird. Ergo Vertragsverlängerung.

Aigner sehe ich in Zukunft in irgendeiner Funktion im Trainerstab des SCRA. Wo wird sich zeigen. Vielleicht als Motivator und/oder Stürmertrainer oder auch als Scout.

Bei Dovedan vertraue ich Zellhofer voll und ganz und verweise gerne auf seine Aussage "Bei Dovedan haben wir kein Problem, da wir eine Kaufoption haben". Denke der wird entweder auch nächste Saison bei uns spielen oder uns sehr sehr viel Geld einbringen.

Lukas Jäger wird nicht leicht zu halten sein. Seine Leistungen werden immer besser und ich denke er könnte den Schritt zu einem größeren Verein wagen. Jedoch ist er Vorarlberger und er könnte hier auch zu einer Gallionsfigur, ähnlich wie Netzer, Guem, Gussnig und co, werden.

Bei Oberlin ist die Sache eindeutig.

+ 1

Klasse Beitrag von dir, da kann ich dir schlecht wiedersprechen. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerade für Netzer, Lienhart und Mahop dürfte es die letzte Chance auf einen großen Vertrag sein. Kobras ist nicht im Schaufenster, da würde ich mir weniger Sorgen machen .

Was mit Harrer, Schreiner und Luxbacher passiert, liegt dann am neuen Trainer wie er sich das vorstellt. Bei Ortiz würde ich abwarten ober nicht wirklich Heimweh und nicht Canadi-Fernweh hatte.

Zwischenbrugger kann gerne verlängert werden, Aigner als Notnagel bzw. leistungsbezogener Vertrag und parallel Amateutreiner oder dessen Co !?!

Dovedan haben wir selber in der Hand korrekt, da rechne ich aber mit einem Verkauf. Bei rechne Jäger sehr zu meinem Leidwesen mit einem Wechsel. Vielleicht sogar im Winter zu Rapid oder im Sommer ins Ausland

Oberlin würde ich noch nicht ganz aufgeben. Eine Leihe für ein weiteres Jahr könnte sowohl ihm als auch RB passen. Die haben ja doch den einen oder anderen Stürmer nebenher.

Alles in allem mach ich mir über Jäger, Mahop, Netzer und Lienhart die größten Sorgen. Auf Zellhofer und uns kommt eine interessante Zeit zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 8 Stunden:

Gerade für Netzer, Lienhart und Mahop dürfte es die letzte Chance auf einen großen Vertrag sein. Kobras ist nicht im Schaufenster, da würde ich mir weniger Sorgen machen .

Aigner als Notnagel bzw. leistungsbezogener Vertrag und parallel Amateutreiner oder dessen Co !?!

Oberlin würde ich noch nicht ganz aufgeben. 

+1 

Mahop ist mMn zum wichtigsten Spieler für uns geworden. Für die stimmung in der Kabine und auch als leader auf dem Platz. Der Wechsel ins ZM war ideal für ihn.

Aigner seh ich auch genauso. Ideal wäre eine art Spieler/Co-Trainer. So das er zur not auch noch kommen kann, aber hauptsächlich Co-Trainer ist.

Oberlin ist sicher noch nicht bereit für Salzburg oder Leipzig. Bei ihm wäre ideal wenn RB mit ihm Verlängert und ihn wieder an uns verleiht. 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altach1 schrieb vor 9 Stunden:

+1 

Mahop ist mMn zum wichtigsten Spieler für uns geworden. Für die stimmung in der Kabine und auch als leader auf dem Platz. Der Wechsel ins ZM war ideal für ihn.

Aigner seh ich auch genauso. Ideal wäre eine art Spieler/Co-Trainer. So das er zur not auch noch kommen kann, aber hauptsächlich Co-Trainer ist.

Oberlin ist sicher noch nicht bereit für Salzburg oder Leipzig. Bei ihm wäre ideal wenn RB mit ihm Verlängert und ihn wieder an uns verleiht. 

Meinst du nicht ernst, oder? Oberlin schießt mehr Tore als jeder Salzburger, aber ist ,,noch nicht bereit für Salzburg"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen von Valentino Müller ein, bald auf mehr Einsätze zu kommen? Wird das noch eine Weile dauern, strebt man eventuell eine Leihe an?

bearbeitet von Neugröschl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neugröschl schrieb vor einer Stunde:

Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen von Valentino Müller ein, bald auf mehr Einsätze zu kommen? Wird das noch eine Weile dauern, strebt man eventuell eine Leihe an?

je nach tabellensituation. bei entsprechender kadersituation/änderung ab winter kommt er sicher zu einsätzen. zumindest sporadisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
BARON schrieb vor 2 Stunden:

je nach tabellensituation. bei entsprechender kadersituation/änderung ab winter kommt er sicher zu einsätzen. zumindest sporadisch 

Denke auch, dass er z.B. gegen schwächere Gegner wie St. Pölten oder Mattersburg daheim mal zum Einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 14 Stunden:

Meinst du nicht ernst, oder? Oberlin schießt mehr Tore als jeder Salzburger, aber ist ,,noch nicht bereit für Salzburg"?

Aber die waren fast alle in der Anfangsphase  der Saison und später  durch Elfer.

Er ist ein toller Spieler. Aber ich glaube nicht, (stand Heute) dass er nächstes Jahr einen Stammplatz in Salzburg hätte. 

Noch ein weiteres Jahr hier würde im sicher mehr helfen, so das er dan in zwei jahren voll durchstarten kann.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altach1 schrieb vor einer Stunde:

Aber die waren fast alle in der Anfangsphase  der Saison und später  durch Elfer.

Er ist ein toller Spieler. Aber ich glaube nicht, (stand Heute) dass er nächstes Jahr einen Stammplatz in Salzburg hätte. 

Noch ein weiteres Jahr hier würde im sicher mehr helfen, so das er dan in zwei jahren voll durchstarten kann.

Gegen Ried hat er das Tor auch super eingeleitet. So schnell wie er ist sicher kein Salzburger Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altach1 schrieb vor 1 Stunde:

Aber die waren fast alle in der Anfangsphase  der Saison und später  durch Elfer.

Er ist ein toller Spieler. Aber ich glaube nicht, (stand Heute) dass er nächstes Jahr einen Stammplatz in Salzburg hätte. 

Noch ein weiteres Jahr hier würde im sicher mehr helfen, so das er dan in zwei jahren voll durchstarten kann.

Finde auch, dass Salzburg noch zu früh ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

In Salzburg ist die Dichte im Sturm halt sehr hoch. Soriano ist normal gesetzt, da muss sich oberlin gegen hwang und dabbur durchsetzen, was ich ihm durchaus zutraue, nur so schnell vermutlich nicht und ob er die geduld hat auf der bank bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.