Wer wird/soll Noch-Trainer Franco Foda beerben?


DaWüde

Foda-Nachfolger  

137 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Unterstellst du mir jetzt eh keinen Blödsinn? Ich habe mir eher die Namen Lederer, Canadi, Vogel usw. "gewünscht" und bin vermutlich nur davon ausgegangen, dass es wohl sowieso Schopp wird.

Oder meinst du das eh so, wie ich es gemeint habe, dass du es nicht so gemeint hast, meine?

Nein, will niemanden irgendwas unterstellen!

War eine Interessensfrage. Damals hätten viele wohl überhaupt kein Problem mit MS gehabt. Ausserdem ist es ja legitim, Seine Meinung zu ändern.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein Sturm 98er. Mit Lederer könnte ich gut leben, aber vorher die bekannten Charaktertypen aus der Mannschaft entfernen. Zu Sturm Graz soll man darum gehen, weil man dort zu einem besseren Spieler werden will und auf sich aufmerksam machen möchte, und nicht weil Univiertel, Schlossbergrestaurant und Einkaufszentren in Graz so klass sind. Diese Vereinsausnutzer sollen sich gemeinsam mit ihrem Oberguru Foda von Messendorf fernhalten.

Danke, so ist es - wenn man "Charaktertyp" durch Minderleister ersetzt!

Ein Stankovic, Offenbacher, Dobras, aber auch Kienast sind für mich wirkliche Schwachstellen im Kader, die schleunigst angebracht werden sollten, wobei man das bei Kienast natürlich vergessen kann!

Es gehört in der Offensive ein echter 10er und ein ordentlicher Stürmer her, dazu ein Trainer, der auf einen Lovric, Horvath und Co setzt und den eigenen Nachwuchs nicht ignoriert, sowie die jungen Spieler INDIVIDUELL weiter bringt.

Das kann bei Lederer zB auch eine Kooperation mit Roger Spry sein - aber denkt wer, der Franzi würde sich von jemand "dreinreden" lassen?

Oder Pfeiffenberger Co werden ja auch gewisse Wunderdinge bezüglich Individualtraining nachgesagt, wenn ich das hier richtig verstanden habe?

Es ist wirklich jammerschade, dass man jetzt einen guten Devensivverbund hat, und dann, wenn die Offensive personell passt, die Defensive verkaufen muss, weil die Verträge auslaufen und ein Spendlhofer und Esser kaum zu halten sein werden :(

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es gehört in der Offensive ein echter 10er

Hat man ja eh mit Horvath. Man muss ihn halt durchgehend dort einsetzen und voll hinter ihm stehen (aber man schiebt ihn ja lieber ständig auf die Seite, damit Stankovic wieder mal zeigen darf, wieso man ihm keinen Vertrag mehr geben sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man ja eh mit Horvath. Man muss ihn halt durchgehend dort einsetzen und voll hinter ihm stehen (aber man schiebt ihn ja lieber ständig auf die Seite, damit Stankovic wieder mal zeigen darf, wieso man ihm keinen Vertrag mehr geben sollte).

Naja, Horvath hat das Zeug dazu, allerdings sehe ich ihn eher als "Freigeist" im MF, der diese Rolle von Avdijaj erben sollte.

Aber das Spiel von Horvath abhängig zu machen, dazu ist er noch viel zu unkonstant - eher sollte er neben einem erfahreneren Spielgestalter spielen, besonders wenn es gegen die schwächeren Gegner geht, bei denen auch ein 6er reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nein, will niemanden irgendwas unterstellen!

War eine Interessensfrage. Damals hätten viele wohl überhaupt kein Problem mit MS gehabt. Ausserdem ist es ja legitim, Seine Meinung zu ändern.

Selbst wenn du es mir unterstellst, würde ich es überleben ( ;) ), nur ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, deswegen habe ich nachgefragt. Da gab es etliche Namen die ich mir mehr gewünscht habe - übrigens könnte ich persönlich jetzt auch mit Schopp leben, weil es für mich keine schlechtere Wahl als das Gesamtpaket Foda gibt.

Aber das ist alles abhängig von der Vereinsphilosophie, deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich das Namedropping als unnötig erachte. Es gibt etliche Trainer wo ich sage, ja das könnte gehen, aber....

Ich hätte mir ja sogar Foda vorstellen können (aber mittlerweile muss er einfach schleunigst weg, egal was passiert....), in Verbindung mit einer kompetenten Person als Sportdirektor und Überwachungsinstanz. Und wirklich nur dann. Stichwort: Reibefunktion.

Aber wenn sich unser General Manager (ja Kazi, da speiben wir alle schon....) bei Sky tatsächlich hinstellt und sagt, dass er Franco Foda, also den Trainer, in den Agenden als Sportdirektor weitgehendst unterstützt (!!!).... ja dann weiß man, was für ein Dilettantenstadl da bei uns herumwerkt. Die Aussage schockiert mich bis heute.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, Horvath hat das Zeug dazu, allerdings sehe ich ihn eher als "Freigeist" im MF, der diese Rolle von Avdijaj erben sollte.

Aber das Spiel von Horvath abhängig zu machen, dazu ist er noch viel zu unkonstant - eher sollte er neben einem erfahreneren Spielgestalter spielen, besonders wenn es gegen die schwächeren Gegner geht, bei denen auch ein 6er reicht.

Nix da. Der Bursche kann das. Wenn man immer nur Beiwagerl ist, lernt man nie mit Verantwortung umzugehen. Mag sein, dass er auch mal ein schwächeres Spiel dabei hat, na und? Um den Titel wird man ohnehin nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Naja, Horvath hat das Zeug dazu, allerdings sehe ich ihn eher als "Freigeist" im MF, der diese Rolle von Avdijaj erben sollte.

Aber das Spiel von Horvath abhängig zu machen, dazu ist er noch viel zu unkonstant - eher sollte er neben einem erfahreneren Spielgestalter spielen, besonders wenn es gegen die schwächeren Gegner geht, bei denen auch ein 6er reicht.

Einen klassischen 10er, von dem das ganze Offensivspiel abhängt, gibts heutzutage sowieso nicht mehr.

Horvath ist ein sehr großes Talent fürs zentrale, offensive Mittelfeld und man sollte dort auch voll auf ihn setzen. Da braucht man keinen "erfahrenen Spielgestalter", und wie willst du so einen überhaupt zu Sturm holen?

Ich hoffe mal, dass du damit nicht etwa einen Stankovic meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix da. Der Bursche kann das. Wenn man immer nur Beiwagerl ist, lernt man nie mit Verantwortung umzugehen. Mag sein, dass er auch mal ein schwächeres Spiel dabei hat, na und? Um den Titel wird man ohnehin nicht spielen.

Einen klassischen 10er, von dem das ganze Offensivspiel abhängt, gibts heutzutage sowieso nicht mehr.

Horvath ist ein sehr großes Talent fürs zentrale, offensive Mittelfeld und man sollte dort auch voll auf ihn setzen. Da braucht man keinen "erfahrenen Spielgestalter", und wie willst du so einen überhaupt zu Sturm holen?

Ich hoffe mal, dass du damit nicht etwa einen Stankovic meinst.

Burschen, ich teile ja eure hohe Meinung von Horvath voll, nur sollte man schon bedenken, dass er eben massive Schwankungen und/oder Verletzungen haben kann, und wenn wir Stankovic und Offenbacher hoffentlich abgeben, einen qualitativen Ersatz brauchen.

Ja, den "10er" gibts nicht, aber ich wünsche mir eine Mischung aus Muratovic/Hadzic, jemand, der kluge Pässe spielen und gleichzeitig für Kampfkraft und Stabilität sorgen kann.

Eine MF-Zentrale mit 3 Plätzen, in der Lovric - Kama?/Jeggo/Piesinger - Horvath/Mr. X stehen, wäre schon okay!

Es kommt halt auf so vieles an, etwa geht Kamavuaka? Kann man Dobras loswerden? Gibts einen Sensationskandidaten für den linken Flügel, sodass Gruber bei Ausfällen in die Mitte rücken könnte? Wie gut ist Jeggo wirklich? Usw, usf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kamavuaka steht ja mal sowieso nicht in Konkurrenz mit Horvath, das ist eine ganz andere Baustelle.

Dobras hat nun mal noch Vertrag, und wird als Backup für die offensive Zentrale herhalten müssen. Wenn beide verletzt sind oder nicht überzeugen, muss sich dann jemand von den Amas beweisen dürfen (oder Lovric weiter nach vorne ziehen). Nur so kann es in eine positive Zukunft gehen, man kann nicht jede Position bis 4-fach besetzen.

Sensationskandidat für den linken Flügel? Schmerböck. :)

Jeggo ist sowieso noch eine Wildcard. Ich weiß ja gar nicht, wo der jetzt am besten hingehört. Auf die defensivste Mittelfeld-Position wie Kamavuaka? Offensiv auf die 10? Oder irgendwo dazwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamavuaka steht ja mal sowieso nicht in Konkurrenz mit Horvath, das ist eine ganz andere Baustelle.

Direkt nicht, aber sein Verbleib oder Abgang macht schon einen Unterschied, nämlich ob man eben einen Muratovic/Hadzic Hybrid holt bzw. braucht man dann einen neuen Spieler, der auch IV spielen kann. Dazu die Legionärstellung.

Nehmen wir mal an, Kamavuaka ist nicht leistbar, was nach dem Zusehervergraulen gut sein kann, und wir müssen sowieso sparen:

Lovric und Horvath müssen spielen, wenn wir unsere Philosophie endlich ernst nehmen

----------------------------Lovric - Jeggo (Piesinger)

Schick (Edo) ------------------Horvath (Dobras) -----------------Schmerböck (Gruber)

Dazu ein neuer IV!

Dieses MF hat mMn zu wenig Qualität, um klar die 4. Kraft zu werden, hier muss man sicher in einen wirklich starken MF-Allrounder investieren - ODER: Man sagt klar, dass ist ein Sparkader, es geht um den Klassenerhalt, und das Ersparte darf der frische Trainer in den Kader 2017 investieren!

So holt man die Leute wieder ins Stadion, immerhin sind 4 von den 9 aus dem eigenen Nachwuchs, mit Horvath kann man sich auch identifizieren....

Ich wäre ja für diese Zwischensaison, also die 2. Variante, um dann endlich Kapital für Investitionen zu haben, allerdings ist klar, dass es mit diesem zentralen MF schwer ist, gegen Rapid und Salzburg in dieser Zone des Feldes gegenzuhalten.

Ein Trainer, der mit diesen Leuten arbeiten und sie weiterbringen könnte, wäre wichtig. Lederer würde ichs zutrauen, vielleicht wäre ein Pfeiffenberger auch fürs Weiterentwickeln gut, bei Canadi weiß ich nicht, ob dieser wirklich der Nachwuchsförderer ist... Kann gerne auch jemand aus dem Ausland sein, bei einem 98er hätte ich ziemliche Bedenken was den Fortschritt anbelangt, da am ehesten Neukirchner (der bis jetzt aber nie wollte)

Und ein Sportdirektor wäre ohnehin auch eine Notwendigkeit!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich würd dieses MF nicht schlecht finden. Da würde halt noch ein Kamavuaka-Ersatz und ein weiterer Flügelspieler fehlen. (Edo kann man ja nicht ernst nehmen)

Dazu noch ein starker Stürmer, ein LV, und gegebenenfalls ein IV und ein RV (je nachdem, ob Avlonitis und Kayhan noch da sein werden) und man hätte einen Kader, mit dem man ohne Probleme in die Saison gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.