Wer wird/soll Noch-Trainer Franco Foda beerben?


DaWüde

Foda-Nachfolger  

137 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nach dem Konkurs haben wir uns ein Team zusammengestellt, das zu einem hohen Anteil aus entweder ganz jungen, oder relativ jungen Spielern bestand mit hohem Potenzial. Gepaart mit Routiniers wie Haas und Muratovic, haben wir einen richtig geilen Fußball gespielt. Unbekümmert und schnörkellos. da ist auch der Funke dann übergesprungen weil man die Spielfreude bis auf die Tribünen gespürt hat. Damit konnte man sich identifizieren. Tabellenplatz war irrelevant.

Dieser Weg hat Sturm sportlich und finanziell wieder in die Spur gebracht, und es ist unfassbar und unverantwortlich, dass man mittlerweile, wo einem das 5:1 in H-Dorf fast noch vorkommt als wär's erst gestern gewesen, von diesem einzig richtigen Weg, SO weit abgekommen ist.

Das ist seit 2009 Stück für Stück passiert und hat mit der Foda-Rückkehr 2014 einen negativen Höhepunkt gefunden. Und ja, ich weiß dass dazwischen auch Titel gefeiert wurden.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ihr nervt's mich alle. Ihr seid's alle nix anders als heute typische SPÖ-Funktionäre. Da wird auch immer der Kreisky hervorgeholt und an die guten, alten Zeiten erinnert. Die sind vorbei. Deal with it.

So eine Mannschaft - gespickt mit technisch überdurchschnittlichen Könnern für diese Zeit - wird es länger nicht mehr geben und hat es auch nicht mehr gegeben (nur davor unter Osim). Foda konnte schon damals Spiele und Halbsaisonen vercoachen, man verzieh' es aber leichter. Dieser Spielstil würde heute noch weniger erfolgreich sein, als er es damals war.

Also bitte - hört's endlich auf wie alte Waschweiber in der Vergangenheit zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nervt's mich alle. Ihr seid's alle nix anders als heute typische SPÖ-Funktionäre. Da wird auch immer der Kreisky hervorgeholt und an die guten, alten Zeiten erinnert. Die sind vorbei. Deal with it.

So eine Mannschaft - gespickt mit technisch überdurchschnittlichen Könnern für diese Zeit - wird es länger nicht mehr geben und hat es auch nicht mehr gegeben (nur davor unter Osim). Foda konnte schon damals Spiele und Halbsaisonen vercoachen, man verzieh' es aber leichter. Dieser Spielstil würde heute noch weniger erfolgreich sein, als er es damals war.

Also bitte - hört's endlich auf wie alte Waschweiber in der Vergangenheit zu leben.

Schau her, wie erfolgreich man damals war hat kaum einen interessiert, genau das ist der Punkt. Da wären die Leute auch mit Platz 8 zufrieden gewesen und das würde jetzt nicht anders sein. Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. Und ganz unabhängig davon ob man in jedem Jahrgang so große Talente dabei hat (hat man natürlich nicht, das hat keiner in Österreich) ist das der einzige Weg der für Sturm auf Sicht Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Schau her, wie erfolgreich man damals war hat kaum einen interessiert, genau das ist der Punkt. Da wären die Leute auch mit Platz 8 zufrieden gewesen und das würde jetzt nicht anders sein. Das ist der Punkt auf den ich hinauswill. Und ganz unabhängig davon ob man in jedem Jahrgang so große Talente dabei hat (hat man natürlich nicht, das hat keiner in Österreich) ist das der einzige Weg der für Sturm auf Sicht Sinn macht.

Glaub ich eben nicht, es hat sie definitiv interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, in der Rückschau wird alles veeklärt.

veeklärt? Ist das holländisch?

Ich könnte mich nicht erinnern dass, so wie wir gespielt haben, da irgendjemand Ansprüche gestellt hat. Eine Minderheit vielleicht, der ein oder andere wird womöglich Kartnig zurückverlangt haben ;)

Unglaublich, damals war mir dieser Herr (Franco Foda) noch sympathisch.

mir war er wurscht, aber das war so ziemlich das geilste Sturm dass jemals existiert hat, neben der CL-Zeit. Also in den letzten knapp 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damals war ne andere gute Zeit: auch nach der CL: Silvester, Verlaat, Ledwon R.I.P, Szamo, Filipovic... Da waren schon Spieler dabei.

Heute hat man wohl wenig Geld, also würde ich wirklich jemanden wie Lederer holen. Dazu vielleicht auch nen alten Haudegen im MF, der viel Erfahrung hat und den jungen hilft. Aber dafür bräuchte es erstmal jemanden vom Fach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals war ne andere gute Zeit: auch nach der CL: Silvester, Verlaat, Ledwon R.I.P, Szamo, Filipovic... Da waren schon Spieler dabei.

Heute hat man wohl wenig Geld, also würde ich wirklich jemanden wie Lederer holen. Dazu vielleicht auch nen alten Haudegen im MF, der viel Erfahrung hat und den jungen hilft. Aber dafür bräuchte es erstmal jemanden vom Fach.

Jep, das war schon sehr lässig. Schon mit Mischa, dann auch mit Foda. Auf einem sehr guten Weg waren wir, um das geht's. Sowie der Cash wieder da war, war schon wieder vergessen wo man sich ein paar Jahre zuvor wiederfand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Damals war ne andere gute Zeit: auch nach der CL: Silvester, Verlaat, Ledwon R.I.P, Szamo, Filipovic... Da waren schon Spieler dabei.

Heute hat man wohl wenig Geld, also würde ich wirklich jemanden wie Lederer holen. Dazu vielleicht auch nen alten Haudegen im MF, der viel Erfahrung hat und den jungen hilft. Aber dafür bräuchte es erstmal jemanden vom Fach.

Auch mit den vielen eigenen jungen Spielern. Auch wenn oft verloren hat, spielte man nicht schlecht. Das Gefühl es kann was gehen war immer da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So wie jetzt auch. Da entsteht ja gerade etwas. Schon vergessen? ;)

Außer Gruber und hin und wieder Lovric sind nur 2 eigene Jugendspieler dabei. Wenn man Horvath noch als unter 20 dazuzählt sind es 2. Hab ich einen vergessen?

Klar sind avdijaj, lyko, edomwonyi etc. Nicht alt aber zum Teil haben die schon viel Profierfahrung in den Beinen. Avdijaj ist ein eigenes Kapitel, sowas passiert einem Verein wie Sturm nicht oft.

Damals war es Leitgeb, Ertl, Säumel, salmutter, Gercaliu, Mörec usw.

Eigentlich ist es mir sch**** egal wo die Leute herkommen, wenn etwas gut gemacht wird

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Veeklärt war, wenn Verlaat geklärt hat ;)

Suni, wer war Silvester? Der von den Looney Tunes? ;)

Naja, die Petrovic-Ära war schon auch sehr bitter, ich erinnere an das Abstiegsmatch gegen Bregenz.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.