SV Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

hellimperator

schau man kann eben Dinge differenziert sehen, das ist auch ok, so aber belügen tu ich mich nicht, denn es ist mMn genau das was uns im wesentlichen fehlt, die zwei Bespiele Altach und Ried zeigen das (für mich) recht eindeutig, die Mannschaft ist spielerisch überlegen, spielt Chancen heraus, kann diese aber nicht nützen und wir lassen 5 Punkte liegen und solche Spiele gab es in dieser Saison schon mehrere, macht man das Tor spielt man befreiter und noch überlegener, aber ja, man kann natürlich auch die gesamte Mannschaft schlecht reden und natürlich speziell die Arbeit des Trainerteams.

es gibt auch einige spiele in dieser saison wo ein beric genau gar nichts gebracht hätte weil er genauso wie jeder andere stürmer auf der welt vorne im nichts gehangen wäre, und spiele wo die zentrale offen wie ein scheunentor war.

natürlich kann ein guter stürmer viel kaschieren. als folge daraus zu schliessen, dass sonst alles mit der mannschaft in ordnung ist hat mit differenziert sehen aber wohl gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das ganze Auftreten einer Mannschaft ist ganz anders wenn man weis das da ein Stürmer ist der regelmässig trifft. Dann machts auch nichts wenn man mal ein Tor bekommt. Das ist in den Köpfen drinnen.

Gegen Ried haben wir schon oft ein Tor bekommen. Eine Standartsituation, ein Konter usw. und schon hat man eines. Problem ists nur wenn der Sturm ein laues Lüftchen ist.

Aber eines ist klar. Zwei gute Spieler sind besser al einer. 3 sind besser als 2 und vier besser als 3. Im Moment würds glaub ich reichen wenn wir einen Knipser hätten die die Chancen auch nützt und nicht drüber springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich mag es zwar nicht über Beric zu diskutieren, weil weg ist weg... aber abgesehen von seinen Toren hat zB. ein Schobesberger sehr stark von Beric profitiert. (natürlich auch umgekehrt)

Beric hat die Verteidiger unglaublich gut gebunden und der Gegner tat sich schwer einen Kainz bzw. eben Schobesberger zu doppeln. Ohne Beric haben es die genannten teilweise mit 3 Gegenspielern zu tun und können daher auch schwer ihren "Speed" ausspielen. Bei Kainz funktioniert es wesentlich besser weil er einen Stangl an seiner Seite hat - der von vielen gescholtene Schobesberger ist teilweise jedoch wirklich auf sich alleine gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Pehlivan hätt ich am Anfang der Saison gern bei uns gesehen, gerade nach dem Behrendt Abgang. Aber seine Leistungen bei Salzburg sind ziemlich unterwältigend.

Dann schon eher Kayhan statt Auer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Pehlivan hätt ich am Anfang der Saison gern bei uns gesehen, gerade nach dem Behrendt Abgang. Aber seine Leistungen bei Salzburg sind ziemlich unterwältigend.

Dann schon eher Kayhan statt Auer. :davinci:

weder noch!

Auer ist kein schlechter, keine Ahnung warum der bei uns so einen Mist zusammen spielt. (wobei er zuletzt an dem überragenden Pavelic nicht vorbei kam)

Pehlivan war immer schon ein reiner Zerstörer mit einem guten Schuss - fürs Spiel selber eher nicht zu gebrauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sie nehmen sich nicht viel, ja. aber behrendt war auf keinen fall klar stärker was sein technisches rüstzeug angeht.

das ist für mich mehr als eine klasse unterschied

Die Stabilität im Zentrum hängt ja nicht alleine am Sechser. Das Spiel von Rapid war damals ja noch nicht so dermaßen stark auf Ballbesitz ausgerichtet wie aktuell und die Grundposition war auch nicht dermaßen hoch. Der Raum, den der Sechser verteidigen musste, war wesentlich kleiner als es mittlerweile der Fall ist. Daher denke ich, dass man mit so eindeutigen Formulierungen vorsichtig sein sollte. Nichtsdestotrotz finde ich, dass Grahovac seine Defensivaufgabe im mannschaftlichen Kontext sehr, sehr gut macht. Da gibts eigenlich nichts zu bemängeln. Auch hinsichtlich der Balleroberungszahlen ist er nicht wesentlich hinter Behrendt.

die balleroberung ist eh so ziemlich das einzige womit grahovac glänzen kann. das ist seine kernkompetenz. das wars allerdings schon. bezüglich der räume gebe ich dir recht. damals war das system noch nicht so stark auf ballbesitz ausgelegt und damit wurde es sicher leichter. ich hatte aber den eindruck dass es deutlich mehr blinds verständnis gab unter petsos/behrendt.

Sehr richtig. Habe da das Gefühl, dass der Brian da ziemlich verklärt wird.

ich habe ihn damals schon sehr gelobt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

sie nehmen sich nicht viel, ja. aber behrendt war auf keinen fall klar stärker was sein technisches rüstzeug angeht.

Beide sind keine Edeltechniker, aber mir war der Brian im Gesamten (vor allem am Anfang, mittlerweile hat sich Grahovac etwas gesteigert) schon lieber. Aber eventuell hatte er es auch leichter, siehe die Ausführungen von axl_.

Aber eigentlich ging es mir darum, dass ich deine Fehlinterpretation des Geschriebenen aufzeigen kann. :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also mir is die Saison schon Wurscht... Ich geh bei so einer schwankenden Leistungsdichte (:-D) sicher nicht mehr in Stadion... Da ist mir um mein Geld leid... Ich hab mir für nächste Saison ein Abo überlegt, aber wenn ich solche lustlosen Spiele sehe, bin ich sicher nicht bereit hunderte von Euro zu investieren für so eine VERARSCHUNG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also mir is die Saison schon Wurscht... Ich geh bei so einer schwankenden Leistungsdichte (:-D) sicher nicht mehr in Stadion... Da ist mir um mein Geld leid... Ich hab mir für nächste Saison ein Abo überlegt, aber wenn ich solche lustlosen Spiele sehe, bin ich sicher nicht bereit hunderte von Euro zu investieren für so eine VERARSCHUNG!

Ich hoff ja wir rutschen die Saison noch aus den EC-Rängen. Zuschauen braucht man da echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mir is die Saison schon Wurscht... Ich geh bei so einer schwankenden Leistungsdichte (:-D) sicher nicht mehr in Stadion... Da ist mir um mein Geld leid... Ich hab mir für nächste Saison ein Abo überlegt, aber wenn ich solche lustlosen Spiele sehe, bin ich sicher nicht bereit hunderte von Euro zu investieren für so eine VERARSCHUNG!

Gloryhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.