SV Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sehe in Grahovac weniger einen Kulovits- oder Pehlivan-Typ, sondern er spielt mMn eigentlich 1:1 wie Behrendt. Der rennt nicht dermaßen wild herum, sondern zeigt viel ruhigere und durchdachtere Defensivbewegungen.

Da hätte ich aber Behrendt deutlich weiter gesehen und Grahovac ist auf jeden Fall kein Upgrade. Und das ist gerade bei Legionären ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du persönlich er kann sich noch entscheidend steigern? Ich sehe leider gar nichts, was mich hier irgendwie positiv stimmen könnte, dass er noch den entscheidenden und notwendigen Sprung macht.

Ich war lange davon überzeugt, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden, aber es gibt die letzten 12 Monate 0 Steigerung und er hätte doch einiges an Spielzeit bekommen. Selbst für ein heimisches "Talent" kommt irgendwann der Tag wo der nächste Schritt gemacht werden muss sonst trennen sich die Wege und Graho blockiert auch noch einen Legionärsplatz.

Er hätte es in der Hand gehabt Petsos zu ersetzen, aber davon ist er in etwa so weit weg wie ich davon der nächste Rapidcoach zu werden :=

In Summe bin ich enttäuscht, bis auf ein paarmal wo er aufblitzen lässt (und das ist wohl auch nur meine subjektive Meinung) kommt viel zu wenig, Einsatz alleine reicht nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe in Grahovac weniger einen Kulovits- oder Pehlivan-Typ, sondern er spielt mMn eigentlich 1:1 wie Behrendt. Der rennt nicht dermaßen wild herum, sondern zeigt viel ruhigere und durchdachtere Defensivbewegungen.

mag von den läufen her durchaus hinkommen, aber behrendt war halt ganz eine andere nummer. technisch deutlich besser, mehr präsenz am platz, mehr selbstbewusstsein, bessere pässe usw. ich denke es geht hier um taktische vorgaben, die grahovac versucht zu erfüllen. rein von seinem technischen können, sehe ich deutlich mehr pehlivan und kulovits als behrendt. behrendt hatte auch viel mehr schlagkraft. immer wieder erinnere ich mich gerne an das frühjahr vor zwei jahren zurück als ein behrendt petsos so richtig den rücken freigehalten hat und die beiden gemeinsam top leistungen abgerufen haben. leider ist danach kein duo an diese leistung herangekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da hätte ich aber Behrendt deutlich weiter gesehen und Grahovac ist auf jeden Fall kein Upgrade. Und das ist gerade bei Legionären ärgerlich.

So ein Vergleich ist halt immer etwas schwer zu verifizieren. Die Spielweise war zur Zeit als Behrendt Stammspieler war auch noch nicht so ausgereift. Ich denke aber nicht, dass sich die Durchschlagskraft gestern erhöht hätte, wäre Behrendt statt Grahovac am Platz gestanden. Evtl. wäre einer seine Weitschüsse reingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So ein Vergleich ist halt immer etwas schwer zu verifizieren. Die Spielweise war zur Zeit als Behrendt Stammspieler war auch noch nicht so ausgereift. Ich denke aber nicht, dass sich die Durchschlagskraft gestern erhöht hätte, wäre Behrendt statt Grahovac am Platz gestanden. Evtl. wäre einer seine Weitschüsse reingegangen.

im endeffekt hatten wir unter behrendt deutlich mehr stabilität im zentrum. behrendt war einer der unbedingt gewinnen wollte, der auch mal den fuß hingestellt wenn es sein musste und er hat die bälle viel sicherer und auch weitläufiger als grahovac verteilt. dazu kam eine bessere arbeitsteilung als zb bei schwab/petsos. wie gesagt, kein duo konnte danach an das duo petsos/behrendt anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mag von den läufen her durchaus hinkommen, aber behrendt war halt ganz eine andere nummer. technisch deutlich besser, mehr präsenz am platz, mehr selbstbewusstsein, bessere pässe usw. ich denke es geht hier um taktische vorgaben, die grahovac versucht zu erfüllen. rein von seinem technischen können, sehe ich deutlich mehr pehlivan und kulovits als behrendt. behrendt hatte auch viel mehr schlagkraft. immer wieder erinnere ich mich gerne an das frühjahr vor zwei jahren zurück als ein behrendt petsos so richtig den rücken freigehalten hat und die beiden gemeinsam top leistungen abgerufen haben. leider ist danach kein duo an diese leistung herangekommen.

also technisch stark war behrendt beileibe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So ein Vergleich ist halt immer etwas schwer zu verifizieren. Die Spielweise war zur Zeit als Behrendt Stammspieler war auch noch nicht so ausgereift. Ich denke aber nicht, dass sich die Durchschlagskraft gestern erhöht hätte, wäre Behrendt statt Grahovac am Platz gestanden. Evtl. wäre einer seine Weitschüsse reingegangen.

Ich meinte auch gar nicht gestern im Speziellen, sondern allgemein. Aber gestern hätte wohl Behrendt wohl wenig Unterschied ausgemacht. Ist ja Grahovac auch nicht alleine Schuld (oder überhaupt auffallend beteiligt) an der Niederlage. Das war eine Mannschaftsleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also technisch stark war behrendt beileibe nicht.

Technisch stärker als Grahovac war die Aussage. Und da nehmen sich beide sicher nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

mag von den läufen her durchaus hinkommen, aber behrendt war halt ganz eine andere nummer. technisch deutlich besser, mehr präsenz am platz, mehr selbstbewusstsein, bessere pässe usw.

Beim Selbstbewusstsein und bei der präsenz geb ich dir recht - spielerisch war der gute Behrendt jedoch keine Leuchte. Der hat teilweise Pässe auf 3 Meter nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

im endeffekt hatten wir unter behrendt deutlich mehr stabilität im zentrum. behrendt war einer der unbedingt gewinnen wollte, der auch mal den fuß hingestellt wenn es sein musste und er hat die bälle viel sicherer und auch weitläufiger als grahovac verteilt. dazu kam eine bessere arbeitsteilung als zb bei schwab/petsos. wie gesagt, kein duo konnte danach an das duo petsos/behrendt anschließen.

Die Stabilität im Zentrum hängt ja nicht alleine am Sechser. Das Spiel von Rapid war damals ja noch nicht so dermaßen stark auf Ballbesitz ausgerichtet wie aktuell und die Grundposition war auch nicht dermaßen hoch. Der Raum, den der Sechser verteidigen musste, war wesentlich kleiner als es mittlerweile der Fall ist. Daher denke ich, dass man mit so eindeutigen Formulierungen vorsichtig sein sollte. Nichtsdestotrotz finde ich, dass Grahovac seine Defensivaufgabe im mannschaftlichen Kontext sehr, sehr gut macht. Da gibts eigenlich nichts zu bemängeln. Auch hinsichtlich der Balleroberungszahlen ist er nicht wesentlich hinter Behrendt.

Ich meinte auch gar nicht gestern im Speziellen, sondern allgemein. Aber gestern hätte wohl Behrendt wohl wenig Unterschied ausgemacht. Ist ja Grahovac auch nicht alleine Schuld (oder überhaupt auffallend beteiligt) an der Niederlage. Das war eine Mannschaftsleistung.

Im Allgemeinen ist mMn vor allem so, dass man, wenn man so wie Barisic spielen will, nicht zwei solche Spielertypen im Kader braucht. Es war logisch, dass Rapid einen der beiden im Sommer abgab. Warum es Behrendt getroffen hat, weiß ich nicht. Unterm Strich war es mMn aus sportlicher Sicht nicht wirklich relevant, ob man ihn oder Grahovac behält. Wenn es umgekehrt gekommen wäre, hätte sich vmtl. nicht viel geändert. Insofern kein Upgrade, ja, aber auch kein wirkliches Downgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir waren sicher offensiv nicht stark, ich finde aber dass wir defensiv gegen euch unsere Hausaufgaben gemacht haben. Bis auf die Chancen von Jelic hatten wir nichts zugelassen.

Warum sollten wir euch Räume geben damit die verhätschelten Kainzs und Schobesbergers ihre Tugenden auspielen können?

Die Räumen hatten wir unter Kolvidson eh den anderen Mannschaften überlassen, wir stehen hinten in der Kiste und das Selbstvertrauen ist im Argen.

Ich hätte euch jedoch stärker erwartet, Chancen im minutentakt habt ihr nicht herausgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz finde ich, dass Grahovac seine Defensivaufgabe im mannschaftlichen Kontext sehr, sehr gut macht. Da gibts eigenlich nichts zu bemängeln.

:eek: Wahnsinn wie unterschiedlich Auffassungen sein können. Von sehr gut ist er soweit weg wie ich von einem Profifussballer (und ja, mir fehlte sehr, sehr viel dazu).

Im Allgemeinen ist mMn vor allem so, dass man, wenn man so wie Barisic spielen will, nicht zwei solche Spielertypen im Kader braucht. Es war logisch, dass Rapid einen der beiden im Sommer abgab. Warum es Behrendt getroffen hat, weiß ich nicht. Unterm Strich war es mMn aus sportlicher Sicht nicht wirklich relevant, ob man ihn oder Grahovac behält. Wenn es umgekehrt gekommen wäre, hätte sich vmtl. nicht viel geändert. Insofern kein Upgrade, ja, aber auch kein wirkliches Downgrade.

Im Nachhinein gesehen war es ganz klar ein Fehler auf Grahovac und nicht auf Behrendt gesetzt zu haben. Allerdings war ja auch immer wieder zu hören, dass Behrendt von sich aus wechseln wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Chancen von Jelic hatten wir nichts zugelassen.

Ist natürlich Blödsinn. Stangl hatte gute Chancen (an 2 erinnere ich mich ad hoc). Dazu Schobesberger 2 Chancen (zu Beginn und in Hälfte 2 wo er sich Richtung Tor stürmend den Ball zu weit vorgelegt hat). Und für mich eine der größten Chancen wo Dibon 2 Meter vor dem Tor nur noch einnicken hätte müssen und Stangl nimmt ihm das eigentlich sichere Tor weg weil er versucht irgendwie an den Ball zu kommen (und neben das Tor köpft). Den Kainz Schuss vom 16er nicht vergessen, so etwas darf man eigentlich auch mal machen.

Mag sein, dass einiges davon nicht 100% zwingend war, allerdings sind dies mit den 4 Jelic-Dingern fast an die 10 aussichtsreiche Möglichkeiten um ein Tor zu machen.

Aber ja, man hätte hier noch wesentlich zwingender sein müssen. Das war ob der Schwäche des Gegner zu wenig.

Wir waren sicher offensiv nicht stark, ich finde aber dass wir defensiv gegen euch unsere Hausaufgaben gemacht haben.

Das ist in Anbetracht der gestern vorhandenen Mittel völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.