Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

die startaufstellung von gestern war bis auf 3 positionen das team das letztes jahr platz 7 geholt hat, dazu noch 2 spieler vom achten des vorjahres, einzig Almer kann man da als upgrade sehen.

eigentlich müsste man das halbe team austauschen, aber das ist natürlich eher nicht realistisch, hoffe trotzdem auf ein paar gute sommer transfers.

mit dem aktuellen kader sollte zwar schon schönerer fußball drin sein, aber platz 3 ist ziemlich leistungsgerecht derzeit bzw können wir froh sein, dass es keinen ernsthaften konkurrenten dafür gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Du bist sicher der Dümmste in disem Forum-wärst sicher in einem Harley Forum besser aufgehoben.

Alleine mit diesen Satzbeginn hast du mich bereits um Welten übertroffen.

Du wärst somit in einem Häkelkurs, Kochkurs oder was auch immer besser aufgehoben, nur in keinem Fußballforum. Wenn jemand für ansehnlichen Fußball auf Internationale Spieler verzichten würde, lügt er sich maximal selber an oder hat keine Ahnung vom Fußball.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wer ist dieser "disem" ?

Der Bruder von Hans Birne.

Wenn jemand für ansehnlichen Fußball auf Internationale Spieler verzichten würde, lügt er sich maximal selber an oder hat keine Ahnung vom Fußball.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke jedem, dem die Austria am Herzen liegt würde ein 4., 5. Platz in der MS nichts ausmachen, wenn

er nur wieder Ansatzweise die Austria spielerisch erkennen würde!

nicht böse sein, aber diese fans die in der vergangenheit der a tupferl a schupferl austria schwelgen müssen irgendwann aufwachen. gorgon erklärt es den fans die es noch nicht verstanden haben - der fußball hat sich weiterentwickelt, ist wesentlich physischer geworden. die meisten mannschaften stehen sehr organisiert hinten und sind gut eingestellt, konter auszuspielen. die mannschaften lassen dir keinen raum für kombinationen und keine zeit beim abspielen weil sie stark pressen.

ich glaube der weg finks ist der richtige, auch wenn etwas anstrengend anzusehen ist zur zeit. wenn man keine top spieler wie rbs holen kann muss man über das system und die eingespielten laufwege arbeiten. das dauert zumindest 2-3 transferperioden.

man muss den fußball nicht schön finden, ich bin sicher es wird besser, aber diese unmutsbekundungen verstehe ich nicht. ich sehe jeden spieler alles geben. sie setzen einfach finks konzept um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

3ter Platz. Mehr schafft diese Mannschaft eben nicht.

schau ma mal ob sie überhaupt das schafft, habens ja in den letzten jahren auch noch großartig verschissen die herren grünwald, gorgon und co...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll dieser abgang von TF @ pk? spinnt er? :facepalm::ratlos:

video edit: https://www.facebook.com/LAOLA1/videos/10153946427706257/

was soll das? ich bin richtig sprachlos...

ist wohl zu emmotional, aber ich kan fink gut verstehen. wenn man sich täglich mit dem kasperltheater österr. sportjournalismus auseinandersetzen muss kann schnell das gefühl aufkommen, im falschen film zu sein. deren vertreter sind zum großen teil doch die verlängerung der intellektuellen vieere fraktion im stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

die startaufstellung von gestern war bis auf 3 positionen das team das letztes jahr platz 7 geholt hat, dazu noch 2 spieler vom achten des vorjahres, einzig Almer kann man da als upgrade sehen.

eigentlich müsste man das halbe team austauschen, aber das ist natürlich eher nicht realistisch, hoffe trotzdem auf ein paar gute sommer transfers.

mit dem aktuellen kader sollte zwar schon schönerer fußball drin sein, aber platz 3 ist ziemlich leistungsgerecht derzeit bzw können wir froh sein, dass es keinen ernsthaften konkurrenten dafür gibt

Ich seh das ähnlich. Man kann froh sein, wenn man sich mit diesem Kader für den Europa-Cup qualifiiziert.

Vor allem sind praktisch alle Legionäre, mit vielleicht zwei Ausnahmen, allesamt komplette Rohrkrepierer. Eigentlich sollten gerade die Leistungsträger sein. Aber ist halt schwierig, ohne vernünftiges Scouting.

Pfiffe sind hier völlig unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann es sein, dass viele Negativ-Poster hier gar nicht beim Spiel waren und wenn ja, gerade diejenigen sind, die als "Teamchef" ständig raunzen und die Spieler herunter machen?

Oder nur beschränkte Ahnung vom Fußball haben? Vielleicht auch keine Violetten sind?

Ich weiß schon, da werde ich keine Antwort darauf bekommen, aber diesen Eindruck kann man bekommen.

Fachliche Postings hier werden immer weniger.

Spaß macht es schon lange nicht mehr, hier zu schreiben oder zu lesen.

Nur die Neugier treibt mich noch hier her.

Und das ist eigentlich sehr schade, wenn ich da andere Foren vergleiche, in denen ich auch schreibe.

Aber wer weiß, vielleicht wird das auch wieder besser werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist das lustigste an dem kasperltheater hier:

Wenn wir doch tatsächlich so schlecht sind, wie hier getan wird, dann solltet ihr doch verdammt nochmal mit dem ausgezeichneten 3. platz, der seit dem meistertitel den größten erfolg bedeuten würde zufrieden sein

Aber einerseits behaupten wie schlecht unsere spieler sind, und sich dann andererseits (lt. meinungen hier) utopisches zu erwarten, ist selbst für die verhätnisse die hier herrschen eine neue art der blödheit.

Eine ganz besondere Art der Schizophrenie :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum hier immer in Absoluten gedacht wird. Das Spiel war nicht schön - aber in vielem besser als es schon einmal war. Nur in Relation zu anderen Spielen in der Saison - auch denen im Herbst! - hat man schon eine Entwicklung sehen können. Im Herbst entstanden fast alle Chancen aus Standards, gestern wurde viel mehr über die Flügel agiert und Möglichkeiten über die Seiten eingeleitet (Kopfball von Kehat, Kopfball von Rotpuller, Schuss von Venuto, Chance von Kvasina in HZ1). Dazu recht geschickte Seitenwechsel durch Kehat und Holzhauser und richtiges Überzahlspiel (DDP-Chance). Gut, für manche ist das eine Steigerung von 20 auf 25% - aber eine Steigerung war da. Man muss wirklich nicht zufrieden sein, aber man muss doch sehen, wenn ein Spiel anders ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir grundsätzlich Recht, wenn sich aber ein Gorgon da herstellt und über das Publikum herzieht kommt mir das gimpfte. Seit Wochen der gleiche Oaschkick und dann kommen solche Aussagen.

Und ja, die Fanszene hat leider zu viel Fehler gemacht. Und ja, in Liga 2 würden wir Fantechnisch sogar noch schlechter aussehen.

Stimmt. Gogo hat Recht mit der Kritik an der Unterstützung. Aber wie du richtig sagst gilt das nicht als Ausrede für den Arschkick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ich verstehe nicht, warum hier immer in Absoluten gedacht wird. Das Spiel war nicht schön - aber in vielem besser als es schon einmal war. Nur in Relation zu anderen Spielen in der Saison - auch denen im Herbst! - hat man schon eine Entwicklung sehen können. Im Herbst entstanden fast alle Chancen aus Standards, gestern wurde viel mehr über die Flügel agiert und Möglichkeiten über die Seiten eingeleitet (Kopfball von Kehat, Kopfball von Rotpuller, Schuss von Venuto, Chance von Kvasina in HZ1). Dazu recht geschickte Seitenwechsel durch Kehat und Holzhauser und richtiges Überzahlspiel (DDP-Chance). Gut, für manche ist das eine Steigerung von 20 auf 25% - aber eine Steigerung war da. Man muss wirklich nicht zufrieden sein, aber man muss doch sehen, wenn ein Spiel anders ausschaut.

Die zweite HZ war ganz ansehnlich. Aber daheim gegen den WAC darf man trotzdem einen Sieg erwarten, unabhängig davon wie die in Form sind.

Viel mehr hat mich da schon Gorgons Interview nach dem Spiel geärgert. Auch wenn er damit nicht so Unrecht hat, trägt das nicht unbedingt zur eh schon fragilen Fan-Situation bei.

Ich wiederhole mich noch einmal sehr gerne. Mit Rang 3 und einem Cup-Titel kann ich außerordentlich gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ich empfand die partie gestern auch nicht so übel wie von vielen dargestellt, da gab´s schon weit schlimmeres die letzten 2,5 Jahre. Ich denk´ der frustlevel bei vielen ist schon so am limit, dass sich auch bei kleinigkeiten viel entlädt. Wenn ich dran denke, dass selbst in daxbacher zeiten bei großteils attraktiven fussball tief kritisiert wird auf den tribünen (kritiken an baumgartlinger waren da meine highlights), wundert mich jetztige kritik nicht wirklich.

Gorgon gesteh´ ich zu das auch mal als kritik an die fans zu richten, klug war es in der situation dennoch nicht mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen schlechte Kicker, Holzhauser ist aber nicht nur schlecht, sondern auch extrem lustlos!

Das ist ja das Problem. Er wäre mMn vom Talent her ein besserer Durchschnitt der für unsere Liga mehr als genug wäre. Aber er wirkt lustlos. Denke es fehlt ihm in der Birne bzw. Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag