Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Tifoso vero: hieß bis 2012 Reichsbundliga, war sportlich unter der 2. Kl. des WFV angesiedelt, heißt

heute Wr. Sortvereinigung. Wenn ich mir so dein Avatar von Ocwirk ansehe, könnte es sein, dass

ich vl ein klein wenig jünger a du bin. Gehe seit 1962 zur Austria, habe Ossi nur mehr als Trainer

bei uns erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Unsere pk wird auch immer beschissener....4 fragen, und eine davon lässt Fink auszucken...."sucht euch einen anderen Trainer" lässt mich übles ahnen.

Die Enttäuschung direkt nach dem Spiel war groß....Man sollte halt aus allen Fehlern auch mal was lernen....Sowohl Fans als auch Verein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tifoso vero: hieß bis 2012 Reichsbundliga, war sportlich unter der 2. Kl. des WFV angesiedelt, heißt

heute Wr. Sortvereinigung. Wenn ich mir so dein Avatar von Ocwirk ansehe, könnte es sein, dass

ich vl ein klein wenig jünger a du bin. Gehe seit 1962 zur Austria, habe Ossi nur mehr als Trainer

bei uns erlebt.

Aha, da staune ich wirklich. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Spiel:

Die Mannschaft hat sich in der 2.HZ tolle Chancen erarbeitet und über 90 min. kein Tor zugelassen auch wen es manchmal brenzlig war. Die Leistung war O.K., wenn auch nicht berauschend. Zeitweise war es kein Spiel sondern ein Herumgemurkse auf Niveau der Wolfsberger, die natürlich ihren Teil dazu betrugen.

Leider waren aus meiner Sicht heute zwei Totalausfälle zu beklagen: Martschinko hat einen rabenschwarzen Tag erwischt, Meilinger war zwar bemüht aber extrem fehleranfällig.

Zum Gorgon-Interview:

Man sollte sich seine Aussagen zu Herzen nehmen. Es war ja auch schon vor dem Interwiew kein Geheimnis, dass sich die Mannschaft daheim aufgrund des Drucks von den Tribünen schwertut.

Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass das alles hochbezahlte Profis sind die gefälligst auch unter widrigsten Umständen ihre Leistung zu bringen haben. Nur, es funktioniert so einfach eben nicht. Es sind hochbezahlte Profis aber trotzdem keine Übermenschen oder Klassekicker internationalen Formats. Wir haben ja, bis auf Sikov, nicht mal Nationalspieler in der Mannschaft.

Wenn unser Ersatzkapitän beklagt, dass man sich schon fast mehr auf die Auswärtsspiele freut ist das als Alarmsignal zu werten. Er weiß genau, dass man sich im Normalfall nicht auf die Fans ausreden sollte und dass es entsprechend negative Reaktionen geben wird. Das war keine unüberlegte Aussage sondern, aus seiner Sicht, eine Notwendigkeit.

Permanent ein halbleeres stadion...

Wie kann man da von "druck von tribünen" sprechen/schreiben?!?

Das publikum ist doch eh die meiste zeit lethargisch...

Von der ost kommt mittlerweile meistens dauergemurmel in moderater lautstärke...

Süd ist großteils sprach und regungslos...

Auf nord wird vereinzelt was angestimmt und kurzfristig von ein paar weiteren hansln mitgesungen.

Ansonsten gibt's meistens einzelne murrer, pfiffe usw...

West ist der kinderbereich mit viel gequietsche, winkewinke und gehüpfe...

Kollektives pfeifen, buh rufe, etc gibt's doch eh schon lang nimma...

Ps: heute war sogar die kindergruppe des wac gut hörbar beim support :laugh:

Was für ein druck unserer tribünen...unmenschlich!!!! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher einmal war Unzufriedenheit bei der Austria Raunzerei und Sarkasmus.

Heute ist diese Unzufriedenheit eine Mischung aus Ungeduld und Aggressivität.

Die Menschen wollen sich keiner Sache mehr widmen, sondern nur mehr unterhalten werden.

Das gefällt mir nicht. Passt aber leider nur zu gut zur Gesellschaft allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Aha, da staune ich wirklich. Danke!

Lass es bitte bleiben! Ich schätze viele Deiner Einschätzungen! Lass Dich davon nicht negativ beeinflussen! Manche sehen die Allgemeinsituation eben anders. Nicht unser Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch ein nachtrag:

Was zb bei mir unmut verursacht...

Wenn man sieht wie sie zeitweise aufdrehen können und rennen können...

WENN sie wollen, ansonsten gibt's dann viel leerlauf und lässiges am platz traben!

Sieht man immer wieder gut, zb wenn wir recht früh im spiel in führung gehen...

Da wird ordentlich angedrückt...

Dann stehts 1:0 für uns...

Und zack...schon schaltet man einen gang runter.

So lange, bis man sich hinten blöd spielt und oft genug den ausgleich einfängt.

Dann kommt die verunsicherung aufgrund der eigenen dummheit und ohne not setzt man sich unter druck...

Zeitweise wurden so schon spiele komplett aus der hand gegeben und verloren.

Also ich erwarte mir keine 90minütige gala...

Aber zumindest entsprechenden einsatz, bissl mehr elan und keine laschen/lässigen hirnlosen aussetzer, von kickern die zeitweise recht satt, überheblich und schnell zufrieden wirken!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn ein Erz-Austrianer wie Gorgon, der seit ca. 20 Jahren bei uns spielt, solche Aussagen trifft, dann muss das doch jeden Austrianer tief ins Herz treffen.

Wenn nicht, dann wäre das sehr traurig und er hätte nur die Bestätigung für seine Aussage damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also wenn ein Erz-Austrianer wie Gorgon, der seit ca. 20 Jahren bei uns spielt, solche Aussagen trifft, dann muss das doch jeden Austrianer tief ins Herz treffen.

Wenn nicht, dann wäre das sehr traurig und er hätte nur die Bestätigung für seine Aussage damit...

Mir trifft es tief ins Herz was da unten am Platz so abgeht. Früher war das Horr eine fast uneinnehmbare Festung, momentan gleicht es eher einer Ruine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

In der Auswärtstabelle führen wir (auch nach Verlustpunkten), bei gleicher Spielanzahl sogar 5 Punkte vor den Dosen.

Irgendwas hats da.

Das Argument, dass die Mannschaft nicht will, ist ja in allen Belangen einfach so unfassbar großer Bullshit, dass man auf das ja eh nicht eingehen muss, oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Spieler auswärts motivierter an ihren Beruf herangehen?

"Heut spü ma daham. Da zag ma besser nix, dass die Leut no bleder daherreden kenna".

Ja, das klingt plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir trifft es tief ins Herz was da unten am Platz so abgeht. Früher war das Horr eine fast uneinnehmbare Festung, momentan gleicht es eher einer Ruine...

Uli Hoeness, den ich sehr schätze, sagte einmal dazu: "Für die Scheißstimmung seid ihr zuständig!"

Alles andere dazu ist vergebliche Mühe, der seine Meinung hat, wird sie eh nicht hergeben oder aufgeben.

Denn er hat ja recht.

Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bleibt dir unbenommen.

Der Schneckerl hat mal sinngemäß gemeint, wer Pfeifen etc. ned aushalte, habe den falschen Beruf gewählt.

Ein Profi, der sich nach bestenfalls durchschnittlicher Leistung wegen Unmutsäußerungen der Zuschauer beschwert, IST für mich ein PSEUDOprofi. Da er anscheinend nur bedingungslose Zustimmung haben möchte und keine Kritik. Dieses Verhalten nenne ich PSEUDOprofi.

Dann hör dir das Interview nochmal an. Gorgon spricht von den letzten paar Prozent die ein guter Support noch mobilisieren kann und damit hat er vollkommen recht. seine Arbeit macht er eh auch so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Uli Hoeness, den ich sehr schätze, sagte einmal dazu: "Für die Scheißstimmung seid ihr zuständig!"

Amen

Und wer ist für die scheissleistungen der letzten Jahre am feld zuständig? bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag