papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Hauptsache es gibt wieder Bayern-Milan, Bayern-Inter, Irgendwer muss die Bayern ja ausdämpfen Wie gesagt, nach derzeitigem Stand in der 5JW profitiert neben Italien eher England, darum sind solche Ansagen mMn mehr als daneben, denn auch Milan und Inter müssen in der Liga erstmal in die CL Plätze kommen... mir schaut das eher nach einem Kniefall vor der PL aus, damit dort weiterhin auf die EL geschissen werden kann und die 4 CL-Plätze trotzdem gewährleistet sind... bearbeitet 24. August 2016 von papomilano 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) papomilano schrieb vor 6 Minuten: Irgendwer muss die Bayern ja ausdämpfen Wie gesagt, nach derzeitigem Stand in der 5JW profitiert neben Italien eher England, darum sind solche Ansagen mMn mehr als daneben, denn auch Milan und Inter müssen in der Liga erstmal in die CL Plätze kommen... mir schaut das eher nach einem Kniefall vor der PL aus, damit dort weiterhin auf die EL geschissen werden kann... natürlich profltiert auch die PL, aber der Hintergrund liegt doch auf der Hand, um ein Haar hätten die Engländer vor einem Jahr ihren 3 Platz an die Italiener verloren, aber Juve ist gegen Bayern ausgeschieden und die italienischen EL Vereine haben sich dann angepatzt, kannst dir eine CL vorstellen mit nur 2 fixen englischen Vereinen, die Engländer fix nicht, da gäbe es einen Aufstand, da zählt die sportliche Komponeten nix und wie gesagt, dass Italien einen Fixplatz dazukommt ist nicht das Problem, (die zahlen ja auch entsprechend viel in den Pool rein), aber 4x4 ist lächerlich, es kann nicht sein, dass 4 Nationen das halbe Teilnehmerfeld der CL bilden. bearbeitet 24. August 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. August 2016 papomilano schrieb vor 6 Minuten: denn auch Milan und Inter müssen in der Liga erstmal in die CL Plätze kommen... Außer sie bekommen die fixen Plätze, weil sie "Traditionsvereine" sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2016 für mich ist es generell eine Frechheit wenn die großen Ligen den kleineren die besten Spieler wegkaufen, von denen dann teilweise leben und dann kommt so ein Schwanz wie Rummenigge her und beschwert sich über die Attraktivität des Spiels des jeweiligen kleineren Gegners (ich meine mich da an einen Kommentar nach einem Spiel gegen dinamo Z zu erinnern, der in diese Richtung ging), um eben diesen kleineren teams dann auch noch den ohnehin schon Mini-Strohalm aus dem pisswarmen Drink zu ziehen und die sogenannte "Champions"-League mit noch ein paar Loosern mehr aus den großen Ligen aufzufetten. Niemand erwartet dass man zu Pre-Bosman-Zuständen zurückkehrt, aber irgendwann muss dieses Perpeto-Immobile der Reichen die immer reicher werden und auf den Rest vollkommen und total scheißen auch an seine Grenzen stoßen. Man gibt den kleinen ja nicht mal mehr die theoretische Chance am sportlichen Bewerb teilzunehmen und das ist die allergrößte Frechheit 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 24. August 2016 jimmy1138 schrieb vor 15 Stunden: Die EL ist ein Bewerb für spanische Vereine, die in der CL ausgeschieden sind... Am liebsten hätte ich: Champions League nur mehr für "Champions", d.h. Europacupsieger, Meister, eventuell Cupsieger. Europa League für den Rest. Wenn Bayern & Co. ihre eigene Superliga aufmachen wollen - bitte sehr. Aber dafür die Mannschaften im Prinzip aus dem FIFA-Betrieb werfen, d.h. von den nationalen Meisterschaften ausschließen, alle teilnehmenden Spieler für FIFA-Bewerbe (EURO, WM,...) sperren. das finde ich eine gute idee - das mit den Spieler für Länderspiele zu sperren finde ich nicht gut - das wollen die Klubs eh meistens Rumminige schreit eh immer warum sie spielen müssen bei testspielen z.B. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. August 2016 Am besten sie machen eine Vier-Nationen-Liga, wo dann jedes Land 20 Teilnehmer stellen darf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) Im kassiesa - Forum liest man ja auch allerhand zur neuen CL-Reform. Die dortigen User sollten eigentlich auch recht gut "informiert" (ok, momentan ist alles eher Spekulation) sein, und momentan zeichnet sich angeblich folgendes ab: 1-4: 4 CL-Plätze 5-7: 2 CL-Plätze 8-12: 1 CL-Platz Die restlichen 5 CL-Plätze spielen sich die Meister der Länder 13 - 53 aus, der Non-Champions way soll abgeschafft werden. Weiters soll laut einer schwedischen Sportzeitung das Ranking immer für jeweils 3 Jahren eingefroren werden und die Plätze für den Zeitraum von 3 Jahren fix vergeben werden, ungeachtet der aktuellen Platzierung. WTF?! Eigentlich würde es nur genau 5 Gewinner dieser Reform geben, nämlich Spanien, Deutschland, England, Italien und Russland (aktuell auf Platz 7). Für die Länder auf Platz 16-53 würde sich in diesem Fall eigentlich nichts ändern, da es nur mehr einen Meisterweg geben soll. Die großen Verlierer wären die Länder auf Platz 5, 6 und 8 - 15, da die ihren 2 CL - Platz verlieren würden. Bin schon sehr gespannt auf Freitag, dann hat die nervige Spekulation hoffentlich ein Ende... bearbeitet 24. August 2016 von Tribal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. August 2016 Und was is mit den Plätzen 13-15? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 24. August 2016 Hutz schrieb vor 2 Minuten: Und was is mit den Plätzen 13-15? Hoppla, da hatte ich einen Fehler, hab ihn schon ausgebessert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) wenns so kommt, sollen die Nationen 16-53 ihre eigenen Liga kreieren und auf die Uefa einen großen Krapfen setzen, aber wird das leider nicht passieren. bearbeitet 24. August 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 24. August 2016 die rasanz, mit der diese "reform" durchgezogen werden soll, erinnert ein bissl an die oesterreichische bundesligareform. wird halt genauso ein bloedsinn rauskommen. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass so eine superliga erfolgreich wird. nach zwei, drei jahren geht das zuseher interesse zurueck. und es endet vermutlich, es wurde eh schon geschrieben, bei formel 1 verhaeltnissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 24. August 2016 derfalke35 schrieb vor 36 Minuten: wenns so kommt, sollen die Nationen 16-53 ihre eigenen Liga kreieren und auf die Uefa einen großen Krapfen setzen, aber wird das leider nicht passieren. Wird leider nicht passieren wie du schon sagtest,aber das wäre mal eine Ansage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. August 2016 Die uefa ist einfsch nur eine geldmaschinerie für dir grossen. Was is das für eine championsleaque wenn zweit, dritt oder viertplazierte mitspielen. Meister und Cupsieger okay , aber so wirds nur eine farce. So wie jetzt einer schon geschrieben hat -sie sollen halt eine eigene liga machen.Dafür ausschluss aus den nationalen ligen und spieler für nationalmannschaften nicht spielberechtigt machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. August 2016 Mir geht das Ganze auch schon ziemlich auf die Nerven, von mir aus sollen die Nationen 1-4 6 Plätze 5-7 2 Plätze haben und 2 Wildcards für die Nationen 1-4, dann wirds gut sein, dann habens ihre geschlossene Superliga unter den Deckmantel CL. In drei Jahren hören wird dann Hurrahhh zum dritten mal das gleiche Semifinale, Rummenigge & Co freuts. Die Uefa ist der europäische Dachverband von über 50 Natonen, dass sollten sie auch ernst nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 25. August 2016 ich empfinde das nicht unbedingt als Verschlechterung, für den österreichischen Meister bleibt alles gleich, für den Vize war es sowieso illusorisch (auch wenn wir wirklich knapp dran waren). für griechenland, Schweiz und Konsortien halt rasch, das einfrieren hingegen können sie sich gleich am bauch picken. da führt sich eine Rangliste dann wirklich bald ad absurdum. kingpacco schrieb vor 23 Minuten: Was is das für eine championsleaque wenn zweit, dritt oder viertplazierte mitspielen. die selbe wie jetzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts